Beiträge von Mitsufreak

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Na dann leg ich gleich mal nach:




    [table='laufende Nummer, User, Ausführung, Laufleistung, Bemerkung'] [*]1[*] Apollo [*] 2,0l Di-D CY0 [*] 69.594 Km [*] läuft stabil [*]2[*]vogti[*]1,8 CY0[*]81000[*]mach noch Winterschlaf [*]3[*] Mitsufreak[*] 2.0 Di-D CY0 [*] 102.453km[*] keine Probleme [*]4[*]-[*]-[*]-[*]- [*]5[*]-[*]-[*]-[*]-

    Mal ne kleine Frage an die XBox-Nutzer: kann ich, wenn ich die Konsole am internet hab, auf dem Marktplatz auch ohne XBox-Live-Mitgliedschaft was kaufen? Bislang hab ich die Konsole nicht am Netz, da sich nur für die zwei Forza-Teile ein Abo nicht lohnt. Da aber in Kürze das Porsche-Update für Forza 4 kommt wüsst ich gern ob ich da zweimal für zahlen müsste (das Update allein kostet schon 20 Euro :X ).

    Die Idee ist wirklich nicht übel, und aussehen wirds je nach Auto bestimmt auch nicht schlecht. nur hab ich die Befürchtung, dass wenn sich das Ding rumspricht in ein oder zwei Jahren jeder zweite Golf, Corsa und wie sie noch alle heißen das Teil drunter haben, dann ists mit der Individualität schnell Essig.

    @heifeif gibts da keine probs beim nächsten TÜV? Bei Xenon ist doch Reinigungsanlage Pflicht wenn ich nicht irre.



    Nur wenn man Xenon drin hat :nick (sorry wenn ich mit antworte). heifeifs Wagen hat zwar ne Scheinwerferreinigungsanlage (hatte), aber kein Xenon. Andere Länder haben andere Ausstattungen.




    Apollo: da hast aber glaub ich was missverstanden, wenn die Scheinwerferreinigungsanlage bei jedem 6. Wischen mitsprühen würde müsstest Du das Ding nach ner halben Stunde Regenfahrt wieder auffüllen :pp Per MMCS kann man eine oder mehrere Optionen zur Scheinwerferreinigungsanlage einstellen, was und wieviele weiß ich aber grad leider nicht, mein Lancer samt Bordbuch ist grad noch unterwegs. Man kann aber zumindest einstellen ob die Anlage beim betätigen der Scheibenwaschanlage automatisch mitläuft oder nicht.

    :hb :habd :habd



    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Martin, feier schön und lass Dich gut beschenken (wie der Buschfunk mitteilte hast ja ein besonderes Geschenk gekriegt, genieße es ;) )

    Als erstes mal die beiden häufigsten Fehlerquellen ausschließen:



    -genug Wischwasser im Tank? Die Scheinwerferreinigungsanlage braucht noch einiges an Restwasser im Behälter, sonst quittiert die den Dienst eher als die Scheibenwaschanlage.



    -ich gehe mal davon aus dass Du weißt dass die Scheinwerferreinigungsanlage nur funktioniert wenn die Scheinwerfer eingeschaltet sind, oder?



    Ansonsten erstmnal prüfen ob überhaupt was an der Scheinwerferreinigungsanlage ankommt, sprich ob die Düsen z. B. "ausfahren".

    Also ich find die Idee nicht schlecht und äre sofort als Verteiler dabei :nick



    Vorm Elbetreffen 2010 wurden auch schon Flyer verteilt, die fand ich schick, nicht zu aufdringlich und wurden auch an vielen Mitsubishi`s verteilt. Leider blieb zumindest aus saarländischer Sicht fürs ET 2010 der Erfolg ziemlich aus. Aber da ging es halt weniger um das Forum als vielmehr ums Elbetreffen.

    Wie viel hat er denn für den gezahlt und ist der Verbrauch bei solchen alltagsautos eig. mittlerweile auf "europäischem Niveu" bzw falls ja ist es die Technik aus Amiland oder die von Opel oder Daewoo?




    Er hat ihn noch nicht allzu lange, daher kann er zum Verbrauch noch nicht so genau was sagen. Es ist der neue 2.0 Liter-CR-Diesel mit 163 PS, lt. seiner Aussage kommt er damit auf auf rund sieben Liter bisher, plusminuns nen halben. Da er nur nen Ort weiter wohnt und den gleichen Arbeitsweg hat wie ich stell ich mal den Vergleich an, mein gechippter Lancer fahr ich mit 6,2 bis 6,5 Liter, ist also durchaus vergleichbar.



    Bezahlt hat er inkl. Rabatt und Wartungsgutscheinen rund 22.500 (wie gesagt Vollausstattung bis auf Leder), hab grad mal geschaut, laut Liste liegt er dann bei rund 26.000. Los geht der Cruze lt. Liste bei 16.000 mit 124 PS und durchschnittlicher Serienausstattung.



    Wer allerdings jetzt welche Technik liefert kann ich leider nicht beantworten.



    Aber wie gesagt, schöner Wagen, gutes Platzangebot, Qualität innen wie außen geht (was ich bislang beim anschauen und probefahren gemerkt hab) auch in Ordnung, der Motor läuft recht ruhig und auch leise. Einzig die Schaltung fand ich nicht so prickelnd, da doch manchmal etwas Kraft nötig ist um die Gänge zu sortieren. M. M. nach durchaus eine Alternative zu den europäischen und japanischen Vertretern der Gattung.

    Find ich nicht schlecht, inspiriert wurden die Designer zumindest bei der Front wohl definitiv vom Eclipse.



    Generell finde ich dass die Ami`s derzeit im Aufschwung sind, ein Kollege hat den neuen Chevrolet Cruze in Vollausstattung, ein feines Auto, mehr kann man nicht sagen. Qualitativ kein Vergleich zu dem was Chevrolet noch vor ein paar Jahren auf die Straßen brachte, und auch preislich nichtmal unattraktiv.

    Ach so, ich hatte es so verstanden dass es geklappt hätte. Nee also dann wird mit dem Schlüssel was nicht stimmen, da dieser Notschlüssel ja genau für solche Fälle gedacht ist. Halt uns auf dem laufenden, falls es ein Problem mit den Schlüsseln gibt ist das für andere ja auch interessant.

    Ich hätte mich zumindest über ne Verriegelung gefreut, auch wenns nur ne Notoption ist. Denn die Sache is wirklich ziemlich wacklig, das stimmt. Finds halt auch doof, weil erst Schlüssel auseinandernehmen, dann umbauen, Motor starten, dann ein Teil vom Schlüssel wieder weglegen... Aber hauptsache man kommt ans/ins Auto :nick

    Mein persönlicher Fall wären Felgen in der Farbe auch nicht, egal an welcher Autofarbe. Wobei ich sagen muss dass es durchaus was hat an dem roten, ist auf alle Fälle mal was anderes :nick


    Im Normalfall sollte der Lancer bzw. der Diesel nach dem Softwaremapping und damit verbundenen Mehr an Drehmoment etwas weniger verbrauchen als vor dem Mapping.


    Warum, weil durch die Mehrleistung und dem Mehr an Drehmoment der Motor nicht mehr so hoch drehen muss wie vorher.





    Sorry, den Post hatte ich seinerzeit überlesen :()




    Generell hast Du recht, nur da ich hauptsächlich Autobahn fahre merk ich den Chip verbrauchstechnisch nicht wirklich. Bei Stadt- und Landfahrten wäre der Unterschied spürbarer denk ich mal.

    Manchmal könnt man glatt neidisch werden :kinn



    Ich denk mal an dieses Erlebnis wirst Du noch denken wenn Du längst alt und grau bist und schon lange kein Auto mehr fahren kannst :pp Aber danke dass Du uns mit einem so tollen Bericht zumindest mitfühlen lässt, hat zwar etwas gedauert ihn zu lesen, aber hat von Anfang bis Ende Spaß gemacht. :gut


    die Idee mit einem anderen Rohling könnte auch ein Ansatz sein, werd ich testen!

    Bei mir lag seinerzeit ein ähnlicher Fehler vor, auch da half der CD-Wechsel. Die Rohlinge von ALDI (Tevion od. Medion, weiß nicht mehr welche das waren) machten bei meinem MMCS auch Probleme (Titel wurden übersprungen, nicht angezeigt...). Seit ich auf Sony umgestiegen bin, was CD-Rohlinge angeht, hab ich keine Probleme mehr.