VW Passat fährt 2463 km ohne Tankstopp

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Echt krass dass man mit einem 105 PS Aggregat, dass hinkrigt.


    Davon träumt jeder Autofahrer: Ohne einen einzigen Tankstopp von Berlin nach Madrid fahren. Gavin Conway hat's in einem ganz normalen VW Passat BlueMotion der noch aktuelle Modellgeneration vorgemacht. Der Journalist der Tageszeitung „Sunday Times" schaffte mit einer Tankfüllung unglaubliche 2463,91 Kilometer.


    .... LIES WEITER .....*KLICK MICH*



    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Der 1.6 TDI ist in fraglichem Passat eh schon mit 4,4 L angegeben, damit kommt man mit 77 L großem Tank an sich schon recht weit!
    Mich würden die genaueren Geschwindigkeiten, Betriebsbedingungen und die Beladung des Autos interessieren.

  • Also mein alter B32 Passat Kombi hatte mich damals um die 1500 Kilometer weit gebracht. Das mit Vollgas auf der Autobahn.
    War ein 1.6D drin.
    Den Platz den der damals hatte schaffen die heute nicht. Und ich glaube ich nicht, das die tatsächlich mit 4.4 Litern im normalen Verkehr kommen.
    Auf einer entsprechenden Teststrecke ja.


    Heutige Autos sind zu schwer um wirklich effektiv spritsparend fahren zu können.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.