Beiträge von Tronde

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Mitsu-Freunde,


    Ich möchte euch den GoKartKontest vorstellen.
    Die Idee:
    ein Treffen von begeisterten Clubs in der Saisonfreien Zeit mit motorsportlichen Hintergrund.
    Die Clubs stellen Renngemeinschaften von 6-8 Fahrern auf und taktieren mit einem Kart bis zum Rennen und zum eventuellen Sieg.
    Der Spass und das wiedersehen mit anderen Clubs und Freunden oder das Kennenlernen von neuen Freunden steht hier im Vordergrund.
    Angefangen hat das ganze nur für OpelClubs ... mittlerweile ist er markenoffen (auch wenn die Hauptlast noch auf den Opelanern beruht) und ich hoffe somit noch mehr Marken unter einen gemeinsamen autovernarrten Hut zu bekommen.


    Der nunmehr 9. GoKartKontest findet somit am 03.03.2012 in Dölzig bei Leipzig (direkt an der A9 - Ausfahrt Leipzig-West/Merseburg) statt. Wie immer wird es ein Samstag sein und von morgens bis in den Nachmittag dauern.


    Bisher hatten wir immer sehr viel Spass und es lief relativ fair ab.


    Nun hoffe ich auf zahlreiche Anmeldungen für den gemeinsamen Spass unter neuen und alten Freunden.


    weitere Infos und ein Anmeldeformular hierzu findet Ihr durch Klick auf auf:
    .

    Sehr erstaunlich finde ich aber, wie die Japaner mit dem Erdbeben umgehen.
    Die haben fast normal weiteragiert ... sind dann gemächlich und gesittet von Arbeit weg und haben versucht so wenig, wie möglich die Nerven zu verlieren.
    Keine Plünderungen, keine wild panisch umherlaufenden Menschen. Der Straßenverkehr lief ohne große Behinderungen normal weiter. Nach dem Erdbeben haben die Menschen, die durch stillgelegte Öffentliche Verkehrsmittel ein paar Knabbereien und Trinken eingekauft und zwar geordnet und sind dann zurück zur Arbeitsstätte. :gott


    Daraus kann man echt lernen. Jeder Japaner weiß, was er zu tun hat in solch einem Fall. Große Achtung bringe ich dieser gebeutelten Nation entgegen.


    Was die Japaner aber ausgehebelt hat war der Tsunami, der nun ein paar Minuten nach dem Erdbeben kam und den Menschen in den Küstennahen Regionen keine Atempause ließ. Dadurch traf es sie sehr unvorbereitet.


    Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie es schaffen Fukushima1 wieder zu normalisieren. Die Kernschmelze wäre eine grössere Katastrophe für Japan als das Erdbeben und der Tsunami.

    Ich habe heute beschlossen, dass ich mich auf Grund von Zeit-, Platz- und Finanzproblemen von meinen beiden Sapporos trennen werde.


    Ich setze sie erst mal hier rein.
    Die sollen zusammen (also als Doppelpack) in gute Hände gehen. So kann der neue Besitzer dann aus beiden einen funktionierenden machen.


    Bei dem grünen ist alles machbar, nur wächst mir das ganze langsam für den laufenden Betrieb zeitlich und preislich über den Kopf.


    Die Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber ich sehe momentan nicht, dass ich den grünen in einem erhaltungswürdigen Zustand halten kann.


    Das Verkaufsthema!


    Wau ... Schalter, ECS und Klima.
    Das ist ja selten. Schade dass es das Modell ohne KAT ist. Sonst würde ich dort warscheinlich mal nachhaken!


    Das ist so nicht richtig. Der Motor war kaputt aber noch nicht irreparabel!
    Wäre zwar ein großer Aufwand gewesen, aber man hätte ihn noch retten können!

    Das wird wohl darauf hinauslaufen.
    Wie genau das jetzt aussieht werde ich mir in Ruhe mal ansehen.
    Das mit dem Übergangsauto rückt näher.
    Den Sapporo will ich ja nicht mehr hergeben.

    Habe heute das Todesurteil von Yamato bekommen. Eigendlich. Aber ich gebe ihn nicht auf. Wird aber nicht leicht.


    Ich habe einige Sachen in einer Werkstatt machen lassen, weil mir die Zeit fehlt.
    Und seit einigen Tagen spielt die Bremse etwas verrückt und da habe ich ihn nochmal durchchecken lassen. Mit folgendem Ergebnis:


    -Bremsanlage defekt (baut keinen Druck mehr auf und bremst mit ungleichmäßiger Verteilung)
    -Motor stark verölt
    -Wasserpumpe undicht
    -Lenkung undicht
    -Getriebe undicht
    -Gelenkwelle rechts ausgeschlagen


    Und die defekten ECS-Dämpfer hinten erwähne ich jetzt mal gar nicht.


    Ich bin in gewisserweise froh, dass ich mir den weißen zum Ausschlachten gekauft habe, dennoch weiß ich momentan nicht, wie ich das stemmen soll. Weil ich dann ein Auto zu wenig zum Fahren hätte.
    Und wir brauchen zwei!


    Momentan bin ich total am Ende ... mal sehen, ob mir in den nächsten Tagen etwas brauchbares einfällt ...

    Zitat

    Original von zipper85
    Du kannst den ja kaufen und dann in deinen einbauen :)


    Nee ... dafür habe ich weder den Platz noch das Geld.
    Außerdem nur für die Innenausstattung und dann den Rest ausschlachten oder ohne Innenausstattung verkaufen ... nee ... nicht wirklich. Nicht für'n 1000er ... für eine "0" weniger, würde ich das machen ...

    Wenn der ein Problem feststellt sollte der auf Notprogramm umschalten. Das bedeutet der wird gedrosselt.
    Das macht dauerhaft keinen Sinn. Soll aber den Motor im Falle eines fatalen Fehlers schonen.
    Außerdem nervt die Kontrolleuchte. Ausbauen ist dumm, denn sie hat ja Sinn. Lässt du sie, kann es sein, dass ein anderer vielleicht auftretender Fehler nicht erkannt wird.
    Also .... ich würd's lassen. Hat ja alles sein Sinn.


    Der Sigma ist schlißlich ein 92er Zulassung ... also definitiv sollte das also eines vor 12/1982 Baujahr sein. Somit macht das also kein Sinn.


    Wie war denn das mit dem SG vom Eclipse? oder wars vom 3000GT?

    Zitat

    Original von Sveid
    Kann man so was nich Melden (versuchter betrug )?


    Das weiß man nicht. Wenn der was zu verschleiern hat ist es ja noch kein Betrug.
    Der ist einfach verschroben und verheimlicht etwas. Deswegen ist die Anzeige ans sich doch korrekt.


    Ich glaube auch, der war beim letzten mal locker ein 1000er günstiger. Bin mir aber nicht sicher.


    @Zipper
    Du liebe Zeit ... ist der Lancer auch noch nicht verkauft.
    Aber bei dem Preis muss man schon nochmal genau hinschauen und ... da sieht man halt Rost.

    Zitat

    Original von zipper85
    Hi,


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=1


    Den muss doch einer retten. Ich habe leider kein Geld. Würde den sonst mir anschauen :)


    Also ... für mich sieht es so aus, als wäre das der, wo einer von uns schon mal da war. Und die wollten ja nicht verhandeln und den Brief nicht vorzeigen, bevor das Geld da ist. Denke, die sind das nur mit einer neuen Anzeige und anderen Bildern. ... kann das sein?


    EDIT: habe gerade nochmal zurück geblättert. Das ist der Wagen. Kilometerstand stimmt. Also ... vorsichtig ... aber hier nochmal der Beitrag:


    Am 05.02.2011 war es wieder so weit. GoKartKontest-Zeit.
    13 Renngemeinschaften mit insgesamt 85 Fahrern trafen sich zu einem fairen Rennstreit auf der GoKart-Piste in Dölzig bei Leipzig.
    Nach einer halben Stunde Trainingsfahrt und einem anschließenden Qualifikationslauf gab es ein spannendes Rennen über 100 Runden.


    Am Ende wurden dann die Siegerteams und der schnellste Fahrer geehrt.


    Dies war eine gelungene Tagesveranstaltung und ein Tagestreffen außerhalb der Treffensaison.


    Nun beginnen die Planungen für den 9.GoKartKontest 2012 (geplant ist der erste Samstag im Februar 2012).


    Wer mehr lesen und auch Bilder sehen möchte klickt ins Bild: