Starion Motorporblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Erstmal ich bin neu hier,heisse Michael, Komme aus Gumemrsbach(bei Köln) bin 21 jahre un stolrzer Beasitzer 2 Starions einmal Bj 87 und 83 beide die 2.0l Variante.Den Bj 83 bin ich am restaurieren und will den Bald Fahren (nur im sommer natürlich) un der 87 dient (leider) als Teilespender, da er soo Marode ist, das es sich eigt gar nicht lohnt den zu Restaurien vllt irgt wann ma ma schaun.
    So den 87 hab ich diese woche geholt un der Besitzter sagte schon das der auf der Autobahn auf einma geräusche machte, weiterlief un dann aufm Standstreifen aus ging un sprang dann nicht mehr an.
    so die infos von Ihm. Habe gestern erstma versucht, den anzuschmeisen erstma von hand so gedreht, ging aber schwer im vergleich zu meinem 83er.Stand auch 2 jahre oder so. Dann hab ich versucht über anlasser drehen zu lassen, drehte ganz langsam un schwer. Zündung hab ich kontroliert. Ich dachte erst masseprobelm oder so,aber nix da anlasser raus,geguckt,war ok neu geschmiert un rein.das gleiche wie vorhin,drehte langsam un schwer,. irgt wann hab ich die ansaugseite abgemacht vom ladeluftkühler und dann versucht. Dann drehte der immer schneller un sprang doch an aber schepperte wien traktor lief eigt ruhig aba schepperte hab den sofort wieder ausgemacht..hab auch schon Ventildeckel abgemacht, aba da sieht alles top aus .so jetzt is meine fragem was kann es sein ? Also wenn er läuft können es ja nicht unbedingt die Pleul sein oder ?? Kolbenringe glaub ich nicht, sonst würd das nicht so extrem scheppern eher klingeln. Lagerschaden Kurbelwelle? oder die Ausgleichswellen??? Hat jmd eine Ahnung was die starions für krankheiten so hatten? Leider Findet man wenig Infos im http://WWW. Hab nur irgt wo gelesen das irgt eine motorvariante irgt wo reisßen am block. aba öl un so is drin.Kann es ein lagerschaden sein? Hoffe ja. Achso er hat 187000 km gelaufen, hat Klima un ja sonst starion Standart.Hab auch ein Ersatzmotor dabei, was mit dem is weis ich nicht.Hoffe mir kann jmd Helfen will den motor fit machn . Aber erstma wissn ob es nich so kostspielig wird.LG und Danke schonmal

  • Hi und willkommen!


    Wundere Dich nicht, wenn die Antwort/en auf Deine Frage/n etwas dauern. Den Rest verkneife ich mir jetzt.



    Ansonsten fallen mir dazu zuerst Zündanlage und Spritversorgung ein. Möglichkeiten gibt es natürlich noch mehr...


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Moin Michael!


    Erst einmal herzlich willkommen...


    Was Fragen rund um den Starion angeht wendest Du dich am besten vertrauensvoll an die User "Starion" oder aber "whitestar" - die sind mehr als kompetent und kennen den Starion blind besoffen auf dem Kopf stehend ....


    Ansonsten kannst Du Dich auch gerne im Mitsubishi-Youngtimer-Forum "Classic Diamond Club" registrieren....
    http://www.cdcforum.de/forum/portal.php


    Ansonsten hier viel Spaß, aber bitte bedenken - Groß- und Kleinschreibung beachten, Grammatik ebenso, dann hat auch keiner Probleme Deine Texte zu lesen ... :opi

    Mitsu Old Boy


    Seit 25 Jahren nur Mitsus - aus Überzeugung...


    521422.png