Beiträge von blackdj

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Also nach meinem Gefühl nach hört es sich so an das da irgt wo ein Problem mit Masse besteht.
    Hast du eine Werkstattanleitung deines Fahrzeuges? Svhau nach wo Masse Punkte sind und kontrollierte alle mal nach. Weil so komische Fehler sind schon sehr komisch.

    Kennt jemand das Phänomen das wenn der Starion oder galant usw nach dem er warm gefahren wurde und dann für eine Stunde oder länger steht dann schwer anspringt? D.h man muss 3-5 sek Orgeln bis der mit murren anspringt?
    Habe beobachtet das die Einspritzdüsen nachtropfen und es sogar Dampfblasenbildung je nach Wärme des Motors gibt.


    Habe das Problem nach langem hin und her ( tauschen von Düsen usw) jetzt ganz einfach gelöst.


    Dazu habe ich die Benzin Pumpe ausgebaut, und am Anschluss die Verschraubung ab geschraubt und dann das Rückschlagventil ausgebaut.
    Seitdem springt der ohne Probleme an nur wo ich mir auf Dauer Sorgen mache ist das das Benzin ja zurück läuft und jedes mal der Filter dadurch sich Dreck evtl löst und dann beim starten wieder in den Filter gedrückt wird.
    Aber lieber tausche ich öfters den Benzinfilter als das ich mir neue Düsen bestelle für 830€ und dir wahrscheinlich nicht lieferbar sind.

    Hallo erstmal...


    Also ich habe ein paar fragen zu den 4g63 Motor aus dem Starion. Also da mein blauer Starion jetzt das zeitliche gesegnet hat ( Pleullagerschaden) hab ich eine Frage. Ich habe mehrere Starions bereits geschlachtet gehabt und bei 2 Motoren war immer ein pleullager schaden am 3. Zylinder, wie jetzt auch in meinem Starion.


    Weis jemand ob es an thermischen Problemen liegt? Oder an schlechter Schmierung an dem Bereich? Ich möchte bzw muss mir nämlich einen neuen Motor aufbauen jetzt gezwungener maßen und da ich vor habe eine Leistungssteigerung vorzunehmen, (u.A schmiedekolben racing Lagerschalen etc) würde ich halt gerne wissen, wieso es meistens der 3. Zylinder ist, der Ausfall Erscheinungen hat, den wenn es Probleme mit der Schmierung gab, würde ich halt versuchen dem vorzubeugen. Im Netz finde ich nichts dazu da es bei den nächsten Generationen vom 4g63 nicht diese Probleme gab, anscheinend.


    Hat sich jemand mal mit diesem Thema beschäftigt mal oder was davon gehört?

    Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1.7.1987
    Ausstattungsvariante: Klima, SML, Breite Stoßstange, Vestatec Verspoilerung, 3. Bremsleuchte, Dampfrad
    Karosserieform:
    Motorvariante: 2.0 4G63T
    Getriebevariante:



    Mein Star of Orion ist fertig und ein Gutachten von Classic Data wurde erstellt. Laut Gutachten hat er momentan einen Wert von 6500€ nur... naja die Schachtleisten an den Fenstern sind halt nicht gut zudem ist der Motorraum nicht so schön (Motor anbauteile aber dazu später.
    deshalb ist der Wert etwas niedrig. Aber das ändert sich noch.


    Derzeit Habe ich eine Komplett Edelstahlauspuffanlage anfertigen lassen in 70mm mit einem FK ESD. Natürlich nicht eingetragen....



    In ferner Zukunft werden Einspritzung Turbo Ladeluftkühler usw modifiziert. Aber das kommt erst in ein paar Monaten. Und Innen wird auch einiges gemacht jedenfalls hab ich es vor.


    Aber hier erstmal ein paar Bilder



    Da ist noch die Orginale Auspuffanlage Drunter.


    Farbe ist das Race Blue von Skoda.

    Zurück wegen Umrüstung auf Llk. Habe ich bei meinem auch gemacht. Also ganz so einfach ist das nicht.anderer turbo muss her, steuergerät kabelbaum,Turbo Schläuche, aber es ware auch denkbar einfach ein llk zwischen zu setzen. Allerdings weis ich nicht, ob du mit der gemischeinstellung klar kommst, könnte evtl zu fett laufen.

    Hallo Erstmal ich bin neu hier,heisse Michael, Komme aus Gumemrsbach(bei Köln) bin 21 jahre un stolrzer Beasitzer 2 Starions einmal Bj 87 und 83 beide die 2.0l Variante.Den Bj 83 bin ich am restaurieren und will den Bald Fahren (nur im sommer natürlich) un der 87 dient (leider) als Teilespender, da er soo Marode ist, das es sich eigt gar nicht lohnt den zu Restaurien vllt irgt wann ma ma schaun.
    So den 87 hab ich diese woche geholt un der Besitzter sagte schon das der auf der Autobahn auf einma geräusche machte, weiterlief un dann aufm Standstreifen aus ging un sprang dann nicht mehr an.
    so die infos von Ihm. Habe gestern erstma versucht, den anzuschmeisen erstma von hand so gedreht, ging aber schwer im vergleich zu meinem 83er.Stand auch 2 jahre oder so. Dann hab ich versucht über anlasser drehen zu lassen, drehte ganz langsam un schwer. Zündung hab ich kontroliert. Ich dachte erst masseprobelm oder so,aber nix da anlasser raus,geguckt,war ok neu geschmiert un rein.das gleiche wie vorhin,drehte langsam un schwer,. irgt wann hab ich die ansaugseite abgemacht vom ladeluftkühler und dann versucht. Dann drehte der immer schneller un sprang doch an aber schepperte wien traktor lief eigt ruhig aba schepperte hab den sofort wieder ausgemacht..hab auch schon Ventildeckel abgemacht, aba da sieht alles top aus .so jetzt is meine fragem was kann es sein ? Also wenn er läuft können es ja nicht unbedingt die Pleul sein oder ?? Kolbenringe glaub ich nicht, sonst würd das nicht so extrem scheppern eher klingeln. Lagerschaden Kurbelwelle? oder die Ausgleichswellen??? Hat jmd eine Ahnung was die starions für krankheiten so hatten? Leider Findet man wenig Infos im http://WWW. Hab nur irgt wo gelesen das irgt eine motorvariante irgt wo reisßen am block. aba öl un so is drin.Kann es ein lagerschaden sein? Hoffe ja. Achso er hat 187000 km gelaufen, hat Klima un ja sonst starion Standart.Hab auch ein Ersatzmotor dabei, was mit dem is weis ich nicht.Hoffe mir kann jmd Helfen will den motor fit machn . Aber erstma wissn ob es nich so kostspielig wird.LG und Danke schonmal