Motor geht aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin,


    sobald ich mit meinem Galant an eine rote Ampel fahre und den Wagen im Stand laufen lassen, sackt die Motordrehzahl in den Keller und dieser geht in der Regel dann auch aus. Mit ein wenig Gasgeben kann ich den Motor zwar retten, jedoch läuft er dann zwischen 500 und 850,900 Umdrehungen.


    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?




    Gruß
    Manuel

    Unterwegs mit Kia Carens 1,7 CRDi Opamatik der ab und an von einer Wohndose ausgebremst wird und als Zweitwagen einen typischen Mitsubishi. Zuverlässig, sparsam und flott, Mitsubishi Colt 1,5l Diesel :richtig

  • Hallo,
    ich hatte letzte Woche bei meinem neuen Galant Avance plötzlich keinen Saft mehr in der Batterie,habe ein paar mal versucht zu starten,ging aber nicht.
    Hatte aus meinem alten Galant die Batterie angeklemmt und der Motor sprang an,lief auch normal auch im Standgas,bis ich ein paar Meter gefahren bin,dann ging bei jedem Halt der Motor aus!


    Also habe ich mich zu meiner Mitsu-Werkstatt mit einem,wie ich meine,sehr fähigem Meister.


    Er sagte mir das es zwei dinge gibt die man da machen könnte
    1.die Drosselklappe reinigen und eine Drosselklappen-Grundeinstellung durchzuführen
    oder
    2.50 Kilometer zu fahren
    danach hätte sich das Problem gelöst!


    Und genau so war es auch nach 50 Kilometer am Stück lief der Wagen wieder einwandfrei!!!!!!!


    Einfach genial der Meister!!!!