Navigation mit Nokia/Ovi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    nutzt einer zur Navigation ein Nokia Mobiltelefon mit dieser Ovi Software?


    Hab mir das 5230 geholt und versuche jetzt das Kartenmaterial drauf zu bekommen, aber ohne Erfolg. Auf der Nokia HP dreh ich mich mit den Links immer nur im Kreis.


    Wer kann mir also sagen wie ich das Kartenmaterial auf den Laptop/PC bekomme um es dann auf das Telefon zu übertragen.


    Ovi Software ist installiert und Account habe ich mir ebenfalls abgelegt und bin auch eingeloggt.

  • Hallo,
    1. Telefon anschließen USB
    2. Ovi-Software auf dem PC starten und mit den Konto anmelden.
    3. Ansicht- gehe zu- Karten öffnen
    4. entsprechende Karten auswählen
    diese werden dann bei Nokia runtergeladen und anschließend auf das Handy geladen. War zumindet bei mir so. Dauert aber ziemlich lange. Ich habe es auch gestern das erste mal in den Griff bekommen.
    Bin gerade erst dazu gekommen, ob endlich eine Karte drauf ist. Ja sie ist es. Zur Navigation kann ich aber noch nichts sagen. Nach Pretzsch finde ich mich auch ohne.....:LL


    Viel Glück Rudi

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Hat das Telefon WLAN ??? Falls ja, kannst du es direkt über die Funktion "laden" installieren. Da wird dann erst ne Zugangssoftware installiert und dann kannst du mit dem Handy im OVI Portal suchen und direkt installieren.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.