Subtile Diskriminierung des Colt beim ADAC

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Bin gerade auf die neueste ADAC-Pannenstatistik gestossen, und was die sich da wieder geleistet haben in Punkto: wie kann ich ein Auto diskriminieren, das nach meiner eigenen Statistik hervorragend ist.


    Kurzfassung der Ergebnisse in der Rubrik Kleinwagen:
    "BMW Mini, Ford Fusion und Mitsubishi lautet die Reihenfolge an der Spitze."
    Man beachte, der Colt (Platz 3!) wird nicht beim Namen genannt.


    Dann, in der eigentlichen Pannenstatistik:
    "Sieger in dieser Klasse ist der BMW Mini, gefolgt vom Ford Fusion. Schlusslichter sind ..."
    Hier wurde vorsichtshalber Mitsubishi auch nicht mehr erwähnt. Sonst könnten potentielle Käufer sich ja ins Mitsu-Autohaus verirren.


    Pannenstatistikdetails.
    Die Krönung: Von den drei führenden hat nur der Colt in allen Jahren jeweils "++", die anderen beiden haben je in einem Jahr nur "+".
    Aber da der Colt in 2004 nicht mitgezählt wurde, (vermutlich wurde der Z30 noch nicht durchgehend in jenem Jahr in DE angeboten) nur Platz 3.


    Eins muß man dem ADAC lassen: Dieses Spiel der Subtiltäten können die wirklich gut - zum kotzen!!!!

  • Vielleicht solltet ihr Mitsubishi den Bericht einfach diskret zuspielen. Ist ja nicht gesagt, das die nicht auch etwas dagegen unternehmen. Oft genügt es einfach schon, wenn der betroffene Sachverhalte hinterfragt. Es muss ja nicht gleich zu einer juristischen Auseinandersetzung kommen. Ich denke schon das auch Mitsubishi Interesse an einer möglichst positiven Berichterstattung hat, die Vorteile für das Tagesgeschäft mit sich bringt.

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.