Kaltlaufregler / zu hohe Leerlaufdrehzahl

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Jung, weiß einer von euch vielleicht wo beim V6 der Kaltlaufregler sitzt, und ob man den Reinigen kann??
    Meiner dreht zwischen 1500 und 2000 Touren wenn er kalt ist, und ich vermute stark das ich deswegen Galante schwierigkeiten habe vom 1 in den 2 zu schalten. Ich schalte vorallem im Winter immer gleich von 1 in den 3. damit er nicht ratscht, will das meinem Getriebe nicht antun, problem ist einfach die 30 Zone, denn da rennt er fast 50 Km/h durch die hohe drehzahl.
    Achja, wenn er kalt ist nimmt er auch nur ruckelnd das gas an, wenn er jedoch warm ist läuft er sauber rund, läßt sich super dosieren, und geht wie Harry :)


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß Mitsu

  • Der Kaltlauf funktioniert erst mal so richtig. Das sollte auch so bleiben.
    Das Getriebeproblem wurde schon mehrfach abgehandelt. Alle Threads dazu findest Du mit der Suche. Eingrenzen auf Galant>Suchbegriff "Getriebe".
    Für die Zone 30, wie wäre es mit bremsen?
    Für die schlechte Gasannahme können mehrere Sachen verantwortlich sein.
    Luftfilter, Zündkerzen, Drosselklappe uvm.

  • Zitat

    Original von Mitsu-V6
    ...problem ist einfach die 30 Zone, denn da rennt er fast 50 Km/h durch die hohe drehzahl.
    ...


    Also normal sollte er weder von selbst beschleunigen, noch die Geschwindigkeit halten. Also wenn du einkuppelst und dem Motor Last gibst, dann geht die Drehzahl runter. Dann beschleunigt er auch nicht. Jedenfalls nicht allzustark. Auf 50 kommt meiner nicht von allein. Bei 50 fahr ich schon im 4.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.