Beiträge von Mitsu-V6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    He Jungs, danke für eure zahlreichen Antworten die bis jetzt schon gekommen sind, finde ich echt cool.
    Ihr braucht nicht im Fremdmarken forum schauen, ein Audi A6 hat meinen Galant ersetzt, 2,5 TDI Kombi in Schwarz.


    Ich denke einfach das das Fremdmarken Forum nicht gut genug helfen kann, da das allgemeine Forum einfach auf Mitsubishi ausgelegt ist, ich werde aber sicher ab und zu vorbei schauen, vielleicht kann ich ja mit meinen 5 Jahren Gali Fahren jemandem helfen.

    Hallo Gali Gemeinde.


    Wie versprochen meldi ich mich ganz offiziell ab, habe mir ein neueres Auto gekauft, und es ist kein Galant mehr.


    Ich danke euch allen für die 4 Jahre Unterstützung bei meinen Problemen mit meinem Gali, jetzt werde ich euch nicht mehr nerven :)


    Wünsche euch noch eine schöne Zeit mit dem Forum und euren Auto´s.


    Nochmal danke für die gute Unterstützung!!!


    Tschüss, Tschau und bye


    euer Mitsu-V6

    Hallo Leute,


    ich dachte auch so wie ihr alle, hab mir immer fest vorgenommen meine Gali zu fahren bis das der Tüv uns scheidet, wenn wirklich keine chance mehr ist ihn zu erhalten, mein Problem 32tkm/Jahr, und da bin ich noch keinen Privaten kilometer gefahren, dann müßte ich jetzt minimum 3000€ investieren das er wieder top ist. Das frisst mich einfach auf, denn wenn ich was repariere kommt direkt nach dem ablassen das nächste Problem, was in ander leutz augen sicher ne kleinigkeit ist, aber bei mir eben nicht, ich brauche einfach ein zuverlässiges Auto, das am besten noch nen Dieselmotor hat.


    Deswegen wird es wohl so laufen das wenn meine Bank mitspielt ich mich von meinem Freund trennen werde. Mir fällt es sicher nicht leicht, er hat mich 4 Jahre lang und 100tkm treu begleitet, aber ich geh nicht nur für meine Benzinkosten zum Arbeiten. Wenn es dann soweit ist, werd ich mich hier ganz offizell verabschieden.


    Euer Mitsu-V6

    Da ich einen Magna fahre, würde mir das nicht wirklich schnell auffallen wenn was undicht wäre, aber bei den Flexrohren bin ich mir ziemlich sicher das sie noch gut sind, die hab ich erst vor nicht ganz zwei Jahren ausgetauscht. Und Leistungsverlust hat er nicht, und den mehrverbrauch den er zur Zeit hat, schiebe ich auf die Witterung, denn wir haben hier so ungefähr nen halben meter schnee, eher mehr.


    Trotzdem Danke für euren vielen vorschläge, hört nicht auf, vielleicht ist irgendwann das richtige dabei :)

    Danke euch für eure vielen Antworten, ABER, was und wo ist der AGR? Und wie messe ich den durch? Bin kein Elektriker, mit Strom und Widerstand und so hab ichs mal garnicht.


    An den Kerzen kann es nicht liegen, denn das macht er schon immer im Winter habe nur immer vergessen einen Post deswegen zu schreiben, bzw es in einen ein zu fügen.


    Und das stottern ist wie folgt, ich schalte und beim einkuppeln verschluckt er sich, oder aber wenn ich eine weile konstant fahre und dann wieder etwas gas gebe verschluckt er sich auch und hüpft teilweise wie ein Känguru. Und er hört sich im Kaltlauf gelegentlich an wie wenn ein Zylinder ausfallen würde, aber ich glaube das kommt vom loch im Auspuff und dem Magna :)
    Will ihn schon noch ein paar Jahre fahren, aber das nervt mich echt, wobei ich es wohl einfach hinnehmen werde, mein Gali wird gefahren bis in die Presse, also bis es wirklich keinen sinn mehr macht ihn zu erhalten, weil er nur noch vom Lack zusammengehalten wird, oder so ähnlich.
    Kann es vielleicht auch mit den Hydro´s zusammenhängen?? Die klappern auch immer wenn er kalt ist, aber wie ich schon öfter gelesen habe hier im Forum ist es beim Galant egal, da es keine weiteren schäden verursacht. Werden aber im Lauf des Jahres getauscht.


    Danke für die mühe das alles zu lesen, und evtl. zu beantworten.


    Heiko

    Sorry, aber ich finde 1500 - 2000 schon etwas viel, alle Auto´s die ich bis jetzt hatte haben mit maximal 1200 im kaltlauf gedreht.


    Und es ist wirklich so, wenn ich die kupplung raus lasse geht er kurz mit der drehzahl runter und zieht dann wieder an, bis er wieder auf seinen 1500 - 2000 touren läuft, und geht auch erst mit der drehzahl runter wenn er schon fast Betriebstemperatur hat, laut Anzeige versteht sich.


    Da muß es doch eine lösung geben, oder nicht??


    Gruß Mitsu


    Achja, und Danke noch für´s versetzen meiner Frage

    Hallo Jung, weiß einer von euch vielleicht wo beim V6 der Kaltlaufregler sitzt, und ob man den Reinigen kann??
    Meiner dreht zwischen 1500 und 2000 Touren wenn er kalt ist, und ich vermute stark das ich deswegen Galante schwierigkeiten habe vom 1 in den 2 zu schalten. Ich schalte vorallem im Winter immer gleich von 1 in den 3. damit er nicht ratscht, will das meinem Getriebe nicht antun, problem ist einfach die 30 Zone, denn da rennt er fast 50 Km/h durch die hohe drehzahl.
    Achja, wenn er kalt ist nimmt er auch nur ruckelnd das gas an, wenn er jedoch warm ist läuft er sauber rund, läßt sich super dosieren, und geht wie Harry :)


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß Mitsu

    Ich kann es dir leider nicht sagen, aber ich denke eher nicht, das ist etwas was sich das Werk für die Werkstätten aufgehoben hat.


    Kann es sein das in den Endstücken eine kleine Schraube sitzt, vielleicht versteckt hinter einer Kappe??


    Jetzt hast erst nicht gesagt was du machen willst an der Reling, wenn du es schaffst das sie wieder 100% fest ist sag mir bitte wie, meine ist leicht wacklig zwischen den Endstücken.

    Hy Yoshio,


    ich denke die Reling ist an den Füßen am Dach fest geschraubt, also Himmel weg die drei stellen wegschrauben und abnehmen, wie allerdings die einzelnen Teile miteinander verbunden sind weiß ich auch nicht.


    Was machst du denn für eine Frischzellenkur, würd mich interessieren.


    Gruß Mitsu

    Dampfstrahler, definitiv, du mußt nur unter dem auto die lanze in betrieb setzen, druf achten wie sie sprüht und dann vorsichtig von unten nach oben ziehen, da gehen nur ein paar kleine tropfen in den innenraum, und den teppich kannst zur not vorher mit folie auslegen oder so.


    Ich reinige bei jeder Handwäsche im cleanpark so meine innenseiten der türen, bis jetzt war nur ein wenig spritzwasser im Auto, und ohne dreck, das trocknet wieder.


    Viel erfolg

    Ich für meinen Teil mache diese Woche noch die Winterreifen drauf, da werd ich mal schauen ob es nur links oder nur rechts ist, melde mich dann.


    Bei mir hör ich es nicht, und spüren tu ich es auch nicht, das einzige ist die Blanke stelle im Radhaus, ich dachte es liegt am Kaputten radlager, und hab seit dem richten nicht mehr nach gesehen.

    Es gibt auch die möglichkeit lenkeinschlagsbegrenzer zu verbauen, was wir in meiner Ausbildung bei Tiefergelegten Auto´s oft gemacht haben, aber hier im Thema ist ja sogar einer mit serienfahrwerk der das Problem hat. Weiß auch nicht ob es das für den Gali überhaupt gibt.

    Auch bei mir besteht das Problem, habe allerdings eine 70/50 tiefergelegt, und fahre die RH Phantom heißen die glaub mit 215/40 R 17.
    Wenn was ausgeschlagen ist, tippe ich auf die oberen Querlenker, weil alles untere ist bei mir neu inklusive der Lenkkopflager, auch bei mir wurde die spur eingestellt.
    Meine Meinung, beim Reifenwechsel ein wenig u-schutz hinschmieren, denn mehr ist da eh nicht dran, damit er über den winter wenns salzig ist geschützt ist. Solange es metallisch blank ist rostet es nicht.
    Wer sicher gehen will schmiert vor dem uschutz noch nen Pinsel Hammerit rostschutz hin, und dann Passiert da nix mehr.
    Mir macht der rost an den hinteren Domen im innenraum viel mehr sorgen, hab ich gesehen beim aussaugen.


    Gruß Mitsu

    Ich habe das Problem nach langem suchen gefunden, an den Belägen hat es so eine blöde feder dran, die wohl als verschleißanzeige dient, aber bereits bei der hälfte des belages anfängt auf der scheibe zu schleifen, das hat die geräusche verursacht, ich habe neue rein gemacht und das problem war weg, auch der extreme rost ist mittlerweile wieder weg, versuch einfach mal die feder zu kürzen, und wech is es.


    Gruß Mitsu

    OK, dann danke ich dir für die info, ist prinzipiell geld und Arbeit gespart.


    Hab halt echt schiss vor der investition bei mitsu, wenn da laut Forum einer um die 30 Euro kostet plus steuer, ich brauch halt 24 stück, und das ist ne menge holz, das ich nicht habe.