Pensionär/Rentner Streit was ist Eure Meinung?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Liebe Leute



    ich weiß zwar nicht was der Altersdurchschnitt hier im Forum ist, aber dennoch würde es mich interessieren was Ihr darüben denken würdet.


    Diesen Artikel habe ich heute in Frühstückspause in der Kölner
    Express gelesen, schon fing die Diskussion im Pausenraum an.


    Angestellte gegen Beamte:


    Dass ist der Artikel:


    Berlin –


    Die Debatte um reiche Pensionäre und arme Rentner – jetzt fordern viele Politiker, dass mit dem großen Unterschied Schluss sein muss! Es gehe nicht an, dass Beamte oft das Dreifache an Pensionen bekommen.


    SPD-Innenpolitiker Siegmund Ehrmann (selbst Beamter) zum EXPRESS: „Ziel muss eine gesetzliche allgemeine Erwerbsversicherung sein, in die alle einzahlen. Sie ist Ausdruck von Solidarität und Transparenz. Momentan ist das Ungerechtigkeitsempfinden zu groß. Für Beamte mit bestehenden Anwartschaften muss jedoch Vertrauensschutz bestehen.“


    Die Grünen fordern Gleichbehandlung. Volker Beck: „Wir wollen die Umwandlung der Kranken- und der Rentenversicherung in eine Bürgerversicherung. Das schließt sowohl Freiberufler und Abgeordnete als auch die Beamten ein.“


    Klaus Ernst, Vize-Fraktionschef der Linkspartei: „Durch Nullrunden und Rentenkürzungen sind Angestellte bei der Rente drastisch schlechter gestellt als Beamte. Wir fordern eine Erwerbstätigenversicherung, in der sämtliche Einkommen verbeitragt werden.“


    Die Debatte um die hohen Pensionen: Entfacht hatte sie das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW). Dessen Studie ergab, dass Beamte sowohl bei ihrem aktuellen Geldvermögen als auch bei den Pensionen über fast doppelt so viel Geld wie Angestellte mit vergleichbarer Qualifikation verfügen.


    Hier ist Quelle dazu:


    http://www.express.de/news/pol…2184/1160562/-/index.html


    Liebe Grüße


    Yasin




    In den Augen der Menschen kann man in der heutigen Zeit, nicht mehr die Zufriedenheit, Glücklichkeit und das Wohlergehen sehen. Stattdessen wird es verdrängt von Angst, Hoffnungslosigkeit und Perspektivlosigkeit.


    (Yasin Subas) 08.03.2012

  • Ich bin für die Gleichbehandlung!


    Das wird aber nicht kommen, weil unsere Herren Minister nach 8 Jahren schon ein Recht auf Rente haben. Übrigens werden wir so immer mehr Rentner in DE haben. Ich muss 51 Jahre arbeiten. Ein Politiker 8 Jahre. Respekt.


    Zu den Otto-Normal-Rentnern. Bei der AOK war mal ne Oma vor mir dran. Aus ihrem Beratungsgespräch konnte ich folgendes aufschnappen: "Ich habe (ca.) 300 € Rente und davon muss ich noch Miete zahlen." :omg :omg :omg Die gute Frau war ihr Leben lang arbeiten und kann sich nach über 45 Arbeitsjahren nicht mal mehr ne Wohnung leisten.


    Danke Deutschland.

  • Ich glaube auch, dass sich daran nichts ändern wird, denn die Leute die es entscheiden, würden sich selbst das Geld entziehen, was wohl kaum passieren wird.


    Gleichbehandlung wird es nie geben, leider!

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 61 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.