DVD-ROM funktioniert nicht mehr.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Nachdem ich den Rechner für meine Mama eingerichtet hatte funktionierte plötzlich das DVD-ROM nicht mehr.
    Im Hardwaremanager wird vor der Komponente ein gelber Punkt mit Ausrufezeichen angezeigt.
    Erst dachte ich an einen fehlerhaften Treiber. Konnte aber keinen aktuelleren finden. Danach tauschte ich das DVD-ROM gegen ein anderes der gleichen Marke aus. Mit gleichem Ergebnis, wie vorher.
    Nun verbaute ich ein Markenfremdes DVD-ROM, ebenfalls keine Besserung.
    Also tauschte ich noch das Verbindungskabel zwischen Hauptplatine und DVD-ROM. (Es hätte ja durchaus ein defektes Kabel sein können) Doch der Fehler besteht nach wie vor.


    Nun bin ich ratlos.
    Habe ich etwas übersehen, was könnte das eigendlich genau bedeuten, das Ausrufezeichen auf gelben Punkt ? ? ?? ? ?? ? ? ? ? ? ?


    Hilfeeeeeee

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.