Software für OBD Schnittstelle!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hi Leuts,


    ich erklär euch mal wie ich das von meinem Rennaudole kenne...dann wisst ihr am besten was ich meine.


    - also man nehme ein OBD Kabel für die ECU-Schnitstelle -> in meinem Fall von blazt für Nissan


    - nimmt folgende Software für z.B. einen Laptop -> in meinem Fall Ecu Talk


    - installiert und schließt das ganze an -> und hat dann eine solche Übersicht. Fehlercodes anzeigen/löschen geht natürlich auch!
    ___________________________________________________________


    Meine Fragen:


    1. Ist euch bekannt das es sowas auch für die Mitsu ECU-Schnittsetlle gibt?


    1.1. Also wo krieg ich das richtige Kabel her & welches ist die passende Software dafür?
    (Nein, ich will kein Bordcomputer & ich will auch nicht ECU-Kabel anzapfen)!


    2. Welche OBD Schnittstellenbezeichnung hat der Galant genau?
    ___________________________________________________________


    So ein Gimmik für's Audo is super genial & praktisch. Ich muss es unbedingt auch für den Mitsu haben. :mitsu


    PS: War vor einiger Zeit bei MItsu & hab ein Fehlercode auslesen lassen -> 30 €! *pff, frechheit*

    Mfg Kris

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Es gibt keine freie Software für Mitsubishi. Leider.
    Es gibt nur das MUT-System von Mitsubishi selbst. Und da ist privat nicht ran zu kommen.


    Wenn Deine Werkstatt 30 Euro fürs Auslesen verlangt, dann solltest Du über einen Werkstattwechsel nachdenken. Das ist Abzocke.


  • Hallo,


    zu 1: Ja, gibt es, hab selbst so ein Teil (Interface, OBD2-Kabel, Diagnosesoftware).


    zu 1.1: Ebay und Google sind dein Freund.


    zu 2: also mein 01er V6 hat volle OBD2-Kompatibilität. Wie das mit früheren Baujahren ausschaut, kann ich nicht sagen.


    VG

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.