Beiträge von Sudo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Gude
    die Leiste gibt es einzeln zu bestellen, brauchst also nicht den kompletten Satz für alle 4 Türen+Kotflügel.


    Ich weiss nicht, ob die fertig lackiert sind, sehr wahrscheinlich sind sie nur grundiert, auch wenn ASA Farboptionen angibt. Geliefert werden sie mit Befestigungsmaterial (Klebeband doppelseitig).


    Such dir deine Farbe aus:


    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608940
    GREEN(P)
    W/CHROME MOULDING
    011
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR912057
    BLACK(M)
    W/CHROME MOULDING
    012
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR912058
    D-GREEN
    W/CHROME MOULDING
    013
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608937
    WHITE
    W/CHROME MOULDING
    014
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608938
    RED
    W/CHROME MOULDING
    015
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608939
    SILVER(M)
    W/CHROME MOULDING
    016
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608941
    L-BLUE
    W/CHROME MOULDING
    017
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608942
    B-BLUE
    W/CHROME MOULDING
    018
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608945
    BROWN(M)
    W/CHROME MOULDING
    019
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608946
    D-BLUE(M)
    W/CHROME MOULDING
    020
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR912345
    BLUE
    W/CHROME MOULDING
    021
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR608947
    D-PURPLE
    W/CHROME MOULDING
    022
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR913437
    BLACK(M)
    W/CHROME MOULDING
    023
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR913439
    GREEN(M)
    W/CHROME MOULDING
    024
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR914867
    RED
    W/CHROME MOULDING
    025
    71074L Schutzleiste,Tür hinten,links 1 / 01
    MR915819
    WHITE
    W/CHROME MOULDING
    026


    Der Schriftzug "Comfort" kostet extra, du kannst aber den alten wiederverwenden.


    Ich hoffe, du kannst mit den o.g. Daten etwas anfangen.


    Zur Demontage/Montage wurde bereits alles gesagt.

    Gude,


    Plus / Minus für die Anzeige würde ich vom Radio holen. BC geht aber auch.


    Plus für die Sensoren vom Rückfahrscheinwerfer, Minus von einer der Schrauben vom Heckleuchtengehäuse.


    Löcher für die Kabel musst du nicht unbedingt bohren, du kannst die Kabel durch die Zwangsentlüftung auf der rechten Karosserieseite legen. Ist ein bisschen Pfriemelei, aber wenn du das ordentlich machst, kommt da auch kein Wasser rein.


    Das Steuergerät für die Sensoren würde ich auch dort hinter der Verkleidung verbauen, dann hast du kurze Kabelwege zum Rückfahrscheinwerfer und zur Kabeldurchführung.


    Viel Erfolg beim Basteln!

    Zitat

    Original von kagrra
    Und hier? Bj 2001, 2 Lambdasonden kaputt, kosten 800€,


    Also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wer die Lambdasonden beim Mitsuhändler holt, ist selbst schuld.


    Ersatzsonden kosten bei freien Händlern nur einen Bruchteil des Preises der Originalteile.


    Meine vordere Sonde musste ich vor dem TÜV auch erneuern (Für die Experten: Bank 2, Sonde 1), Preis bei Mitsu 272€. Habe die Ersatzsonde dann bei Unifit gekauft, die hat 60€ gekostet und bekommen habe ich exakt die selbe Denso-Sonde, die original verbaut gewesen ist.


    Nur weil auf dem Karton der Mitsusonde dann drei Diamanten draufgedruckt sind, rechtfertigt das m.E. nicht eine derartige Preissteigerung. Aber das ist ein anderes Thema.


    Den Wechsel der Sonde hat übrigens der MAT aus der Sigmaecke sehr schön beschrieben.

    Zitat

    Original von adi17033
    Noch schlimmer waren die Klischkos beim Teilen der Milchschnitte


    Dafür gabs aber von Switch reloaded eine schöne Verarsche, das hat das ganze im Nachinein dann wieder erträglich gemacht.


    Ganz schlimm ist momentan diese penetrante IKK-Werbung im Radio, dem Kind möchte man ab und an IKK in den Hals stopfen nur damit es endlich den Mund hält.

    Zitat

    Original von Nudelsose
    Entschuldigt das OT, aber ich fände es auch schön wenn jeder den Respekt aufbringt und die ehemalige DDR nicht Zone nennt! Wie West schon schrieb es gab 4 Zonen... in manchen Köpfen anscheinend nur eine Zone...


    OT Ende


    Oh sorry, das liegt an der kapitalistischen Erziehung von Blauland. ;)

    Zitat

    Original von schnieder
    Die DEKRA in Hessen darf keine Einzellabnahme machen aber in Thüringen schon.. Wenn da nicht jedes Bundesland eigene Regelungen hätte wär das doch schon mal was.


    Das hat mit den Bundesländern nix zu tun. Nach der Wende teilten die großen Prüfunternehmen den Kuchen unter sich auf.


    In der alten BRD darf nur der TÜV §21 Abnahmen machen, in der Zone nur die Dekra. §19er dürfen alle machen, also auch KÜS, GTÜ usw, egal wo.

    Habe mal meine Videosammlung neu sortiert und dabei die DRIFT-Serie wiedergefunden.


    Wer auf Tougerennen steht, wird hier bestens bedient, für die Mitsufreaks ist die Special Stage allerdings ein besonderes Highlight, da spielt nämlich ein Starion 4WD die Hauptrolle.


    Klick!

    Galli:


    Alles Gute zum Geburtstag! Lass dich reich beschenken, feier net zuviel^^ und viel Glück und Erfolg im nächsten Lebensjahr.
    :hicks :hb:party


    @Parkplatzproblematik


    Schrauben wird man wohl auf jedem öffentlichen Parkplatz können.


    Wegen Strom: wir haben doch Handwerker unter uns. Hat da keiner einen tragbaren oder fahrbaren Generator zur Hand?


    Könnte natürlich mit dem Lärm, den der Betrieb eines solchen Aggregats verursacht, etwas schwierig werden aber in einem Industriegebiet sollte das auch am WE kein Problem darstellen.

    Moin!


    Wenn du was legales in deine Nebler einbauen möchtest, kann ich die Osram Allseason Super +30% empfehlen. Hab die selbst bei mir verbaut, kommen bei direktem Schauen in die Nebler leider nicht an das "JDM-Gelb" ran, zaubern bei Nebel, Regen und Schnee aber zwei satte gelbe Leuchtkegel auf die Straße.


    Die Passen im Übrigen sehr gut zu blauen Lampen (Cool Blue, Blue Vision, Superwhite u.ä.) im Hauptscheinwerfer bzw. zu Diademblinkern, da sie im ausgeschalteten Zustand im Reflektor bläulich wirken.


    Für echten JDM-Look führt leider kein Weg an den "illegalen" gelben Lampen wie z.B. MTEC Golden Style vorbei.

    So, melde mich auch mal wieder zu Wort :prof


    Zitat

    Original von galli
    Die Strecke hin und zurück beträgt etwa 450km. Ist schon ne Hausmarke ich weiß. Ich bräuchte im prinzip groß geschätzt das Ladevolumen eines "leeren" vw Transporters oder auch Fiat Scudo o. ä. Mein Kangoo reicht leider nicht aus.


    Wenn du keinen kostenlosen Transporter auftreiben kannst...


    ...geh mal zu Baumärkten...Hornbach, Obi...o.ä. Bei Praktiker gabs mal nen Transporter fürs ganze WE zu 69€ allin.


    Bei den großen Autovermietern wirst du übers WE nur arm.


    Zu der Standortdiskussion möchte ich auch noch meinen Senf zu beitragen:


    Das Olivers ist schon ok, ist ja fast in der geografischen Mitte auf der Distanz Mainz<->Bad Vilbel, die Preise gehen auch noch, ausreichend kostenlose Parkplätze sind vorhanden und die Schwuchtel hinterm Tresen kann man verschmerzen... :rolleyes


    just my 2 cents...

    Zitat

    Original von Betti

    Zitat

    Original von Sudo
    Aber gelohnt hat sich das Schneechaos irgendwie doch...so nach dem Motto "Your crash, my cash!" :lool


    Ja so oder so ähnlich wird es wohl immer sein. :lol


    Na, das Ganze hat aber auch negative Seiten. Ich werf mal unverbindlich steigende Versicherungsprämien in den Raum...vom volkswirtschaftlichen Schaden, der durch das "Schneechaos" entstanden sein mag mal ganz zu schweigen. :rolleyes


    Naja, jetzt ist erstmal Urlaub angesagt.


    Zitat

    Original von Mirko
    Und dabei habe ich doch alles auf die Erderwärmung gesetzt....


    Pssst...die Feinstaubplakette ist schuld! :D


    An alle: Frohes Fest, schöne Festtage und einen guten Start ins neue Jahr! ;)

    Also mein Galant steht jetzt wieder schön in einer beheizten Garage..nur nutzt mir das jetzt nix mehr, weil die Zufahrtswege dicht sind... :rolleyes


    Aber gelohnt hat sich das Schneechaos irgendwie doch...so nach dem Motto "Your crash, my cash!" :lool