Beiträge von Brazo

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
    Zitat

    Original von wehligs
    Hat mal jemand ne kleine Anleitung, wie ich die Niveaudämpfer vom unteren Auge runterkriege? Die wehren sich total. :omg


    Schraube auf machen, dagegen treten (mit Gefühl). Dann rutscht der aus der Aufnahme...


    Beim Dämpfer (hinten) auf der Beifahrerseite musst die Scharube die Achsschenkel und den oberen Querlenker verbindet raus machen, um das Fahrwerk raus würfeln zu können.

    Hi Leute,


    ich möchte meine Mittelkosnole neu lackieren (is zwar schon vom Vorbesitzer, aber unvollständig).


    Nun hätt ich gern ein paar Impressionen. :Q


    Postet mal alles, bzgl. Gestaltung und Lackierung zur Mittelkonsole, was ihr habt.


    Hoffe es kommen einige Bilder zusammen.

    Du kannst dau auf jeden Fall was machen...


    Problemitik allegmein mit unseren Serviceleistern ist, dass die Leute nicht wissen wo sie sich beschweren sollen.


    Landet immer beim falschen & oft bei Schaltermitarbeiter (der gar nichts dmait zu tun hat) & Firma denkt ja, beschwert sich ja keiner, is ja alles bestens.


    Sowas is für alle nervig.
    ___________________________________________________________


    Wende dich per Post an den Fracht-Zustellstützpunkt (mit Leitung) und äussere dein Unmut über den Sachverhalt.


    Gebe die Paketidentnummer an (kann dir dein Verkäufer geben) das DHL den Sachverhalt nachvollziehen kann.


    Des Weiteren würde ich höflich um eine Aufwandsentschädigung bitten (evtl. in Form von einer Freeway Paketmarke).


    Dann kommt die Reklamtion bei der richtigen Stelle an (beim Leiter des Zustellstützpunktes -> am besten an diesen adressieren) und da wird auf jeden Fall ein Wörtchen mit dem Zusteller gesprochen.


    Soweit ich weis, haben die Zusteller mittlerweile auch Provisionsanteile bei denen auch Qualität der Zustellung gewertet wird (wenn sich niemand beschwert...).
    ___________________________________________________________


    Ich hab, schon lang her, mal für 6 Monate überbrückungsmäßig bei dem Verein gearbeitet. Ich kenn die Abläufe & offiziellen Wege. ;)


    Unere geilste Beschwerde war mal -> Briefzusteller pinkelt an Hauswand. :hopper

    Das was du beschriebst trifft voll und ganz auf eine Hitzeschutzblech rattern zu. ;)


    Schau mal ob um dein Hosenrohr HItzeschutzbleche vorhanden sind. Diese sind meistens der Übeltäter.

    Zitat

    Original von v6galant
    Und wie kann man das an der Motorhaube machen das man nachher keinen Absatz sieht???


    Brauchst, wenn's perfekt werden soll, ca 3. Schichten Klarlack.


    Also Klarlack schleifen, nochmal Klarlack, nochmal schleifen & dann zu guter letzt nochmal Klarlack.


    So das man eben nach dr letzten Schicht keinen Übergang mehr spürt.


    Weis ich von meinem Lackierer, hab auch 3 Schichten KLarlack auf der Motorhaube -> da spürt man wirklich gar nichts


    Aber ohne Erfahrung wird das sau schwer...

    Zitat

    Original von Hedges


    Damit verkürzt Du den Wechselintervall>daher auch der Preisunterschied.


    Zitat

    Original von v6galant
    Wusst ichs doch, hihi. Ne bei mir komm nur die richtigen Kerzen rein.


    Falsch!


    NGK - Iridiumkerzen


    * bieten höchste Zündsicherheit,
    * weniger Emissionen und
    * noch höhere Lebensdauer als Platinkerzen


    Beispiel: DaimlerChrysler - Wechsel: 90.000 -110.000 k




    :prof

    Hi,


    also bzgl. Ventildeckeldichtung musst du aufpassen.


    Ich war extra im Zubehörladen & hab die nicht über's INternet bestellt & siehe da -> die Dichtringe für die Zündkerzenmulde waren nicht dabei :vb


    Also immer Fargen ob auh die Dichtringe für die Zündkerzenmulden dabei sind!!!


    Bzgl. Zündkerzen würd ich die empfehlen BKR6EIX zu nehmen. hier z.B. Sind Iridium Kerzen mit denen ich (in nem anderen Auto) sehr gute Erfahrungen gemacht habe. So isses auch deutlich billiger als 127 €. ;)


    Bist du sicher das deine Kopfdichtung schwitzt? Könnte auch vom Ventildeckel runterlaufen...

    Zitat

    Original von D_D
    [quote]


    Ich hab in den 10 Jahren, wo ich den Galant fahre, nur 1mal diese Schnittstelle gebraucht.


    Glaub mir irgendwann kommt eine Zeit wo du sehr oft diese Schnittstelle brauchen könntest oder es praktisch wäre...


    Ich hab vorher ein Volvo 480 ES als Zweitwagen gefahren. Baujahr 1991!


    Selbst der hatte nen Bordcomputer wo man sich de Spannungen der Sensoren anzeigen konnte & eine Diagnosebox war auch vorahden (Buchse brücken, Knöpfchen drücken, Blinkcode aufschreiben).


    Wenn man's gewohnt is will man nicht drauf verzichten & bei na Fehlersuche etc. kann's ganz praktisch sein (mach eigtl. allles selbst am Auto).


    In der Zwischenzeit habe ich auch das gefunden: Standalone Anzeige


    Hmm, gefällt mir fast besser. :D

    Hi,


    ich hab grad gestern meine Schiebedachversion-Leuchte mit Leselampen verbaut. Das Teil macht was her.


    Nur als kleiner Tipp:


    Die Leselampen sind nicht wirklich stark. Ich hab dann W16W 16 Watt Birnen rein (diese haben auch Verwendung bei der 3ten Bremsleuchte).


    Damit lässt sich dann wirklich ein Buch beim fahren lesen. :happy

    Ah ok. Ich war anfangs auf der Seite, hab aber im ersten Momment nicht viel geschnallt weil ich das System von Nissan viel einfacher kenne...


    Manchmal muss man eben zwei mal drüber stolpern. :D


    Also ich werd mir wahrsch. das hier holen (das Paket is dann von A-Z komplett): zum Shop


    Fett, dann bin ich in Zukunft komplett Mitsu-Unabhängig. :dance

    Zitat

    Original von Frank1337
    also ich musste heut schon paar mal wenden, wenn ich im Stand auf Schnee von Einschlag links auf Einschlag recht gedreht hab, hats durchgehen diesen Ton gegeben.


    Ok, also wenn du beim lenken dieses Geräusch hast müsst es der Spurstangenkopf sein. Wie gesagt die machen nur beim lenken Geräusche & der Rest macht beim lenken keine...


    Wäre dann nich schwer zu tauschen & kostet auch nicht die Welt. ;)

    Naja,


    wie immer...man Steckt beim Auto nicht drin.


    So nach dem Video würd ich sagen Querlenker. Aber bei dir ist das is brutal laut! :blemm


    Als ich mein Querlenker vor einiger Zeit getauscht habe, hatte ich noch gestaunt das der wirklich ~ 0,5 cm Spiel hatte & der war nich so laut wie auf deinem Video.


    Also wenn, is der brutal ausgeschlagen!!!


    Wenn du Spurstangenkopf weiter testen willst, lass das Auto ganz ganz langsam rollen & lenke im vollen Anschlag hin und her. Die Spustangen machen eigtl. nur beim lenken geräusche...


    Sonst könnts auch sein das was mit deiner Feder vom Fahrwerk is (passiert auch gerne, das die aus der "Halterung" springen). So nach der Geräuschlautstärke zu urteile wär das denkbar.


    Wipp den mal auf der Seite wo du denkst das es ist stark hoch und runter (mit den Händen). Vllt. hörst du's dann schon (dann wär's das Fahrwerk).

    Zitat

    Original von Proxima


    Der Stecker ist nicht das Problem, der ist schon immer da, die Frage ist, welle Signale dort anliegen. Da hat Mitsubishi eigene Sachen laufen lassen, bis der Gesetzgeber für Neuwagen OBD vereinheitlich gefordert hat.


    Super, und ich hab jetzt auch noch ein Mischmodell. :rolleyes
    Kann man sowas anhand der Fahrzeug-Ident-Nummer o.ä. erkennen?
    Oder hilft da nur zum Mitsu-Händler zu fahren?



    EDIT:
    Hat sich geklärt! -> Prüfnachweis AU -> OBD-Status = OBD II
    :hurra

    Zitat

    Original von Sudo


    Hallo,


    zu 1: Ja, gibt es, hab selbst so ein Teil (Interface, OBD2-Kabel, Diagnosesoftware).


    Kannst du mir btite nen Namen, Shop oder Link geben wo ich den passenden Stecker inkl. Anschluss für Laptop (wenn möglich mit USB Ausgang) finde?


    Ich such mir schon nenn Wolf...


    Bzgl. PC Software bin ich schon e bissl weiter...OBD Scan Tech ...muss ich dann aber ausprobieren wenn ich endlich ein passendes Kabel für Schnitstelle/Laptop finde...

    Hi Leuts,


    ich erklär euch mal wie ich das von meinem Rennaudole kenne...dann wisst ihr am besten was ich meine.


    - also man nehme ein OBD Kabel für die ECU-Schnitstelle -> in meinem Fall von blazt für Nissan


    - nimmt folgende Software für z.B. einen Laptop -> in meinem Fall Ecu Talk


    - installiert und schließt das ganze an -> und hat dann eine solche Übersicht. Fehlercodes anzeigen/löschen geht natürlich auch!
    ___________________________________________________________


    Meine Fragen:


    1. Ist euch bekannt das es sowas auch für die Mitsu ECU-Schnittsetlle gibt?


    1.1. Also wo krieg ich das richtige Kabel her & welches ist die passende Software dafür?
    (Nein, ich will kein Bordcomputer & ich will auch nicht ECU-Kabel anzapfen)!


    2. Welche OBD Schnittstellenbezeichnung hat der Galant genau?
    ___________________________________________________________


    So ein Gimmik für's Audo is super genial & praktisch. Ich muss es unbedingt auch für den Mitsu haben. :mitsu


    PS: War vor einiger Zeit bei MItsu & hab ein Fehlercode auslesen lassen -> 30 €! *pff, frechheit*

    Zitat

    Original von extreme-dimensions
    könnte es auch noch andere Ursachen haben ???????????????


    Naja, man geht immer vom einfachsten aus!


    Sonst könnt's noch'n defekt im Bremskraftverstärker sein...oder en Kolbenfresser im Sattel etc.


    Dein o.g. Verhalten würd allerdings dagegen sprechen, aber man steckt halt nie drin...


    Desw. erstmal Flüssigkeit wechseln. ;)