Du kannst dau auf jeden Fall was machen...
Problemitik allegmein mit unseren Serviceleistern ist, dass die Leute nicht wissen wo sie sich beschweren sollen.
Landet immer beim falschen & oft bei Schaltermitarbeiter (der gar nichts dmait zu tun hat) & Firma denkt ja, beschwert sich ja keiner, is ja alles bestens.
Sowas is für alle nervig.
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Wende dich per Post an den Fracht-Zustellstützpunkt (mit Leitung) und äussere dein Unmut über den Sachverhalt.
Gebe die Paketidentnummer an (kann dir dein Verkäufer geben) das DHL den Sachverhalt nachvollziehen kann.
Des Weiteren würde ich höflich um eine Aufwandsentschädigung bitten (evtl. in Form von einer Freeway Paketmarke).
Dann kommt die Reklamtion bei der richtigen Stelle an (beim Leiter des Zustellstützpunktes -> am besten an diesen adressieren) und da wird auf jeden Fall ein Wörtchen mit dem Zusteller gesprochen.
Soweit ich weis, haben die Zusteller mittlerweile auch Provisionsanteile bei denen auch Qualität der Zustellung gewertet wird (wenn sich niemand beschwert...).
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Ich hab, schon lang her, mal für 6 Monate überbrückungsmäßig bei dem Verein gearbeitet. Ich kenn die Abläufe & offiziellen Wege.
Unere geilste Beschwerde war mal -> Briefzusteller pinkelt an Hauswand.