Meine Drucker und ich

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Ich werde bald wahnsinnig.
    Seit Jahren verwende ich Drucker von Canon, der Einzeltanks wegen.
    Nachdem meine zwei BJC 620 etwas in die Jahre gekommen waren (an Fotodruck war bei den Modellen ja eh nicht zu denken), legte ich mir einen BJC 6000 zu, der austauschbare Druckköpfe hatte und somit zum Fotodrucker werden konnte. Die Einzeltanks machten die Sache wirtschaftlich, aber die Druckköpfe waren nicht durchkonstruiert und trockneten oft ein, dadurch wurden die Kosten wieder hoch.
    Also nach Ersatz geschaut und einen i865 beschafft. Endlich war ich voll zufrieden, bis zu dem Tag, wo der Drucker meinte, der Resttintentank wäre voll, er müsse nicht weiterdrucken. Dazu habe ich später herausbekommen, daß nur die Druckvorgänge gezählt werden und der Tank rein technisch nicht überwacht wird. Dummerweise war ich mitten in einem Auftrag als das passierte. In weiser Voraussicht hatte ich mir einen gebrauchten, wenig gelaufenen IP4100R mit WLan Modul besorgt, neu kann man ja nichts mehr kaufen, die Patronen für Canon Drucker haben jetzt einen Chip und kosten über 10€ das Stück. Da ich für meine Arbeit auch immer Patronen am Lager halten muß, hatte ich noch Unmengen Patronen vom i865 und die passen auch in den IP4100. Also das gute Stück aktiviert und weiter gearbeitet. Prima! Nach einigen Monaten wildes geblinke und nach ausgiebigem googeln habe ich herausgefunden, daß der Fehler bedeutet, daß das Druckeinzugswerk einen weg hat. Doof, Garantie war ja auch nicht mehr... In weiser Voraussicht hatte ich mir noch einen gut erhaltenen gebrauchten IP4100 beschafft, der jetzt richtig zutun bekam. Das ging lange Zeit ganz gut, bis er letzte Woche den Fehler 5200 verkündete, der bedeutet, daß der Druckkopf dank Überhitzung grad gestorben ist. Witzigerweise sagte der Druckertreiber, ich soll den Drucker ausschalten und ihn danach einschalten, möglicherweise ist der Fehler dann weg. Hab ich gemacht mit dem Ergebnis, daß das Druckernetzteil vom defekten Druckkopf überlastet wurde und nun auch noch hinüber ist, das Teil sagt keinen Muks mehr.
    Jetzt steh ich da mit über 40 vollen Patronen und ohne Drucker.
    Was noch viel schlimmer ist, ich war grad am CD Cover drucken für den Bilderversand von den diesjährigen Fotoshootings.


    Tut mir leid, daß ich Euch damit belaste, ich muste es mir mal von der Seele schreiben.


    Nun überlege ich, was ich mache. Ich könnte versuchen, die zwei IP4100 zu einem zusammen zu bauen, nur fehlt mir die Erfahrung und die Zeit. Vielleicht läßt sich auch der i865 reaktivieren, wenn ich in den Servicemodus komme. Hab aber noch keine Anleitung im Netz gefunden, die auch funktioniert.
    Oder doch was neues kaufen? Nur was?
    Ein Farblaser wäre mittlerweile angesagt, aber für einige meiner Kunden muß ich A4 randlos drucken, das können Farblaser nicht.

  • OJe Uwe, das ist ne harte Sache, Aber zwecks dem Resttintetank, kann man da ne sowas wie ein komplett Reset durchführen??? Ich hatte bis jetzt immer nur Drucker vo HP und bin voll zufrieden.


    Aber ich such mal ob ich was finde wegen dem Reset. :richtig


    Edit:


    Uwe guck mal >hier<. Da steht deiner dabei, das könntest ja mal durchlesen und testen, am Ende der Seite stehen dann auch die einzelnen Schritte, unteranderem der Reset des Zählers.


    Hoffe konnte dir helfen.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Erzi_82 ()

  • @v6galant


    Für wenig Drucker, wie Du einer bist, ist der Hp auch eine gute Lösung, weil wenn der Kopf mal eingetrocknet ist, Du einfach die Patrone wechseln musst und gut. Für einen viel Drucker, wie Proxima, ist es viel günstiger von den Kosten, einen Canon zu nehmen.


    Proxima


    Vom Druckvolumen her kann ich Dir natürlich nur einen Laserdrucker empfehlen, weil Du damit viel billiger kommst. Leider haben die den Nachteil, dass sie ca. 0,5 cm Platz bis zum Rand lassen und auch nicht die Auflösung schaffen, wie ein Tintendrucker.
    Ich kann aber gern am Montag, wenn ich auf Arbeit bin, mit OKI telefonieren, ob es im Programm einen gibt der randlos Druckt.


    Falls Du Dich für einen Farblaser entscheiden solltest, kann ich Dir auch nur zu OKI raten. 3 Jahre Vor-Ort Service und fast keine Probleme. Ich kann das sagen, weil ich davon schon sehr viele verkauft habe. Bei den Farblasern steht OKI ganz weit oben, danach kommt lange nicht, was da mithalten kann.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.