ein paar allgemeine Fragen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hey Leute!


    Bin neu hier in Forum, weil ich n paar fragen zum Lacer CS0 hab. Im Mom. bin ich noch bis Mitte 2010 als Volontär in Israel tätig. In Deutschland fahr ich seit knapp zwei Jahren nen 2000er Corolla G6 Liftback.
    Mit dem Auto bin ich eig. ganz zufrieden, aber über einen Nachfolger (bis 10.000 €) hab ich schon weng nachgedacht. Ich hoff, ich hab die richtige Lancer-Reihe, also die von 2003-2007, dem CS0 zugeorndet :nick
    In der "Sport"-Ausstattung gefällt der mir jedenfalls ganz gut, sowohl als Limo und Kombi.
    Jetz aber ein paar Fragen:
    - wo wurde denn diese Lancer-Reihe gebaut?
    - is dieses Modell auch zuverlässig (auch wenn der Begriff schwer einzugrenzen is^^)?
    - was sind so "typische" Problemstellen?
    - gab es auch ein original Audio- bzw. Navisystem von Mitsubishi (also etwas, dass nicht so wie "hineingesteckt" in die Mittelkonsole aussieht)?
    - wie ist denn so der Verbrauch vom 2,0? (ich bin ja mit meinem Corolla auch so zw. 7-9l/100km gewöhnt^^)


    Danke schonmal im Vorraus!
    Fabian

  • Hi,


    erstmal willkommen hier im Forum :mitsu


    Deine Zuordnung zum CS0 ist korrekt :richtig


    Ich bin den CS0 2.0 Kombi bis letztes Jahr gefahren und war recht zufrieden damit. Für die Preisklasse gute bis sehr gute Verarbeitung (nix rappelt, nix klappert), der Motor ist leistungstechnisch top und das Design find ich angenehm anders.


    Zu Deinen Fragen:


    -wo der gebaut wurd kann ich Dir nicht genau sagen leider


    -zuverlässig würd ich den Wagen schon nennen, hab ihn 65000 km gefahren in rund 2 Jahren und nicht einen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt.


    -typische Problemstellen sind mir beim CS0 nicht bekannt, empfohlen wird nur, die hinteren Radläufe im Auge zu halten wegen Rost (bei mir war nix zu sehen)


    -ein Audio-/Navisystem gabs für den CS0 nicht von Mitsubishi, nur "normale" Radio- und Navi-Einbaugeräte wie im Zubehörhandel


    -der Verbrauch war mir immer ein wenig zu hoch. Fährt man sehr sparsam schafft man den Zwoliter auch mit 7 Liter/100 km, bei mir war der Durchschnitt aufm Arbeitsweg zwischen 8,5 und 9 Liter. Hatte auch Strecken mit viel Stadt-Autobahnanteil, da warens schnell mal 11-12 Liter.


    Hoffe ich konnt Dir damit ein wenig helfen. Also falls Dich der Verbrauch nicht stört kann ich den CS0 nur empfehlen, besonders in der Sport-Version. Das Fahrwerk und der Motor sind super. Und das MOMO-Lenkrad ein echter Traum, das vermiss ich in meinem aktuellen Lancer echt :tear


    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsufreak ()

  • Hi,


    der CS0 ist in Japan gebaut worden, also nicht NedCar in Holland.
    Problemstellen sind die Radläufe wegen Rost und der Lack im Allgemeinen, da die Umstellung auf Lack mit Wasserbasis teilweise nicht so toll geklappt hat bei Mitsubishi. Ansonsten die Zuverlässigkeit super! Ich hab nen 1,6l - ich finde es einen guten Kompromiss, denn der 2,0l schluckt gern mal......


    mfG lupo ;)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.