Beiträge von Newgen

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Hi,


    kann mir jemand sagen, welchen Innendurchmesser die Wischwasserleitungen(vorne) haben? Außendurchmesser hätte ich 8mm gemessen, aber bei der Kälte wollte ich jetzt keinen Schlauch abziehen und den Innnedurchmesser messen. Vielleicht weiss es jemand....


    Danke schonmal.


    Grüße
    newgen

    Hi,


    ich bin jetzt auch wieder Besitzer eines Colts (CZ3).
    Ich hab das mal ausprobiert und bei mir blinkt es nicht wie angegeben 3x, sondern 5x.
    Sollte dies auf einen Fehler hindeuten? Am Bedienteil der Heizung kann es aber nicht liegen, da ich dieses, weil ein Schalter nen Sprung hatte, getauscht habe.
    Bei "Zündung ein" wird schon die Stellung VOR dem Motorstarten gemeint, oder?


    Grüße
    newgen

    Muss man den Behälter öffnen oder kann man? Weil die Flüssigkeit zieht ja Feuchtigkeit sonst? Gut, die Metallteile hab ich leider schon mitbestellt, kosten so 5€....
    Kupferpaste hab ich nicht, aber das plastilube von ate....


    Wird beim Lancer an der hinteren Bremse der kolben nur zurückgedrückt, oder muss dieser auch gedreht werden?

    Hi Gemeinde,


    also in den nächsten Wochen ist mein Projekt die Bremse vorne und hinten komplett zu warten, bzw. scheiben und beläge. Hab´s mir im Werkstatthandbuch schonmal durchgelesen. Sollte also kein Problem sein, ein paar Erfahrungswerte von Euch wären cool und ein paar Fragen hätte ich noch:
    Es gibt zu den Belägen einen Zubehörsatz, sind so Metallplättchen/Metallspangen, müssen die mitgetauscht werden oder kann man die alten saubermachen weiterverwenden?
    Muss man den Bremsflüssigkeitsbehälter beim rückstellen des Kolbens öffnen(wegen Druck und dem Flüssigkeitsanstieg?) oder drückt man den Kolben zurück und die Flüssigkeit steigt einfach an, ja ich weiss, nicht über max....
    Im Werkstattplan steht, es werden alle neuen Scheiben nach dem Einbau mit der mobi-Fräse abgedreht? Stimmt das? Ich habe schon mit anderen gesprochen, die sagen aber, wenn alles Neuteile sind, sollte es passen....


    mfG newgen

    Willkommen im Forum.
    Leider kann ich dir nicht helfen. Da du das Auto schon aufgebockt hattest und keine ausgenuddelten Lager gefunden hast, kannst du ja mal deinen Mitsubishi-Händler des Vertrauens belästigen, die haben da vielleicht Erfahrungswerte...


    mfG lupo

    Es wurde ja nicht an Bildern für die Auktion gegeizt - dann hätte man doch auch das volle Serviceheft fotografieren können, wäre dann schon aussagekräfitg, zwar keine Garantie, aber immerhin etwas. Nur der Tachostand im Kombiinstrument, naja......

    Doch, bei uns kann man auch den Führerschein bei der Polizeidienststelle abgeben.
    Du hast doch auf dem Wisch das Aktenzeichen der Polizeidienststelle, normalerweise sollte in dieser Akte auch dein FS drin liegen. Wenn nicht, dann haben die ein Problem. Ich würde mich auf die Dienststelle setzen und den Wisch zeigen und warten bis die den FS rausrücken, bzw. dir ein Dokument ausstellen, dass sie dein FS verbummelt haben.... Sonst darfst ja nicht fahren....


    mfG lupo ;)

    Hi Leute,


    ich mach mir demnächst ne AHK an den Lancer. Ich hab zufällig bei ebay günstig nen fahrzeugspezifischen E-Satz bekommen, ist von der Firma ECS in den NL, soweit ok. Ist ein 7poliger, reicht mir, weil nur ein kleiner Gartenanhänger dran kommt. Bei dem E-Satz ist alles dabei, auch eine Anleitung - ich habe mich nur gewundert, weil ich schon bei zwei anderen Autos nen E-Satz verbaut habe, dass kein Modul dabei ist. Also laut Anleitung wird einfach alles zwischen die Original-Beleuchtung und den Original-Kabelbaum geklemmt. An einem Punkt noch ne zusätzliche Masse und fertig. Meine Frage dazu-> funktioniert das wirklich, alllein wegen den Blinkern und dem Lastabhängigen relais? Die Module die sonst dabei sind, verhindern doch das diese meckern?


    mfG lupo

    Ja, ist wirklich ein Schwimmer, aber ohne eine elektrische Auswertung. Ist nur dafür gedacht, damit man von der Seite sehen kann, wieviel Wasser noch drin ist -> also voll analog. Nix mit Lämpchen im Dash-Board.


    mfG lupo ;)

    Also ich hab´s selber nicht glauben können/wollen. Die Grenze liegt bei etwa -13Grad. Jetzt läuft wieder alles, wie es soll.... Mysteriös :Yp .... Naja, egal - hab mir zwar schon alles in der Reparaturanleitung angeschaut, was und wie alles getauscht werden muss.... Aber brauch ich ja vorerst nicht....


    schönes Wochenende! :gut


    mfG lupo ;)

    Also,
    mein lokaler Händler meint auch, abwarten - wenn es wärmer ist, ob´s dann immernoch nicht funktioniert. Es reicht anscheinend minimale Feuchtigkeit im Stellmotor und dann Frost, dann macht der nix mehr.... Aber das mit dem Schlüssel muss ich noch probieren, ob über den Schlüssel alle Türen funktionieren - glaub ich aber nicht......
    Naja, zum Glück ist es die hintere Tür und wir haben in unseren Breiten nicht so oft solche Temperaturen.......


    mfG lupo ;)

    Hi Mitsu-Gemeinde,


    heute ist folgendes Problem aufgetreten: Ich öffne über die FB die Türen(ZV), will die Türe hinten links(also hinter dem Fahrer öffnen) - ist zu! Alle anderen Türen sind normal auf. Gut, heute nacht hat es bei uns minus 16Grad gehabt, aber auch nach einer Fahrt mit ordentlich Heizung an - Problem immernoch da..... Von innen über den Schieber an der Griffmulde kann ich die Türe auf und zu machen.... Also glaub ich an das Frostszenario nicht. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte? Stellmotor defekt? Was kostet der Spaß? Sollte dazu ein Fehler im Speicher sein? Andere Ideen?


    mfG lupo ;)