Waeco Tempomat nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi zusammen,
    hat denn schon mal jemand von Euch einen Tempomat nachträglich eingebaut?


    Wenn ja von welcher Firma und weiß jemand ob es den Orginal von Mitsubishi gibt zum Nachrüsten?


    Gruß
    Wolf

  • wenn du ein Gasgestänge hast und keine elektronische Drosselklappe dann ist es möglich ein Tempomat nachzurüsten. Mitsubishi rüstet immer kostengünstig nach das heist die bauen den Tempomat von Waeco ein ( http://www.waeco.com/de/298.ph…96939e07e813735be153c4904
    ) der Oginale Tempomat einbau ist ziehmlich aufwendig da am lenkrad nichts vorbereitet ist daher sind die Kosten da ziehmlich hoch aber muß man fragen ob sie es vieleicht doch machen aber bilig wird es nicht.

  • Ich hab bei meinem erst vor ein paar Wochen einen Tempomat von Waeco nachgerüstet. Der Aufwand hält sich in Grenzen. Ist an einem Samstag zu realisieren. Kommt aber drauf an was für einen Motor du hast. Bei meinem 2-Liter gings ziemlich einfach, da ich die Halterung vom Gaszug auch für den Bowdenzug des Tempomaten nutzen konnte, also wenig selber zu konstruieren. Das Steuerteil habe ich hinter der Mittelkonsole verbaut und die Steuerkabel zum Motorraum am Gasseilzug durchgeführt. Das Bedienteil habe ich direkt hinter dem Schaltknüppel auf der Mittelkonsole angebracht. So kann ich den Tempomat bequem bedienen. Ich bereue es keine Sekunde, dass ich das Teil eingebaut habe, es ist jeden Cent wert.


    Grüsse
    Moli

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.