Beiträge von Lexx

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hatte das Fahrwerk ca 60.000 Km drin
    und hab mir gerade noch mal das Fahrwerk angeschaut und gesehen das ein weiterer Dämpfer auch öl verliert also muss ich mich korigieren in 5 1/2 jahren 6 Stoßdämpfer im Arsch

    Muß mich auch mal zu Wort melden.
    Das K-Sport Fahrwerk ist so eigentlich top, gutes Fahrverhalten, kein schlingern wenn man in Kurven über Bodenwellen fährt.
    Der Einstellbreich der Dämpfer von weich bis knuppelhart ist super.
    Ich hatte es von mitte 2007 bis gestern verbaut. Grund warum ich es ausbauen lies war das 2010 alle 4 Dämpfer hinüber waren, Fahwerk war nicht zu hart eingestellt, also neue Dämpfer bestellt (Stückpreis 180€) und eingebaut und auf weich gelassen, letzt Woche segnete wieder ein Dämpfer das zeitliche und ich hätte nicht lange warten müssen bis die anderen auch hinüber wären.
    Hab nun mein altes GTS mit H&R Federn drin und bin zu frieden.
    Also in 5 1/2 Jahren 5 Dämpfer ist mir persöhnlich zu extrem.
    Glaub aber das es eher an den schlechten Straßen liegt in Deutschland, vor allem bei Autobahnbrücken wo einige schon am am Anfang und Ende der Brücke richtige Kanten haben.

    Was ich mich frage die neue Kfz-Steuer wird ja bei Neuwagen nach CO2 ausstoss berechnet. Woher weiß ich ob die Angaben vom Hersteller mit Super oder mit E10 gemacht wurden. Wenn die Daten mit Super gemacht wurden und man mit E10 3% weniger Schadstoffe ausstösst, müsste ja die Kfz-Steuer auch gesenkt werden.


    Hab mal gerechnet wenn mein Galant, E10 vertragen würde und ich nach der neuen CO2 Steuer zahlen würde.Zahle nach alter Steuer 169€


    CO2 Ausstoß laut Hersteller 198g/km
    Neue CO2-Steuer: In den Jahren 2010 und 2011: 204 Euro
    In den Jahren 2012 und 2013: 224 Euro
    Ab 2014: 254 Euro


    Mit E10 wäre der Ausstoß nur noch 192g/km
    Neue CO2-Steuer: In den Jahren 2010 und 2011: 192 Euro
    In den Jahren 2012 und 2013: 212 Euro
    Ab 2014: 242 Euro

    Zitat

    Original von Colt
    „Die Schweizer Infrastruktur darf nicht auf Kosten der Touristen saniert werden“, moniert der Verkehrsklub.


    Na die Schweizer müssen sich ja auch ein Vignette kaufen wenn sie Autoahn und Landstraße benutzen.Warum regt sich da eigentlich der ADAC auf, wenn die Schweiz meint das die Einnahme von Maut zu gering ist um eine Instanthaltung von Strassen zu gewehrleisten dann sollen die es doch machen. Wäre mal schön wenn bei uns auch mal die Maut für alle Fahrzeuge kommt. Für Instandhaltung und Ausbau der Bundesstraßen und Autobahnen stehen Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) in diesem Jahr 2,2 Milliarden Euro zur Verfügung, aber nach Schätzungen sollen die Kosten für die Reperaturen nach dem Winter 2010/2011 bei ca 5 Milliarden Euro sein.
    In Deutschland gibt es ca. 54 Mio. Personen mit Führerschein und sind somit auch potentielle Autofahrer, bei einer Mautgebühr von 20€/Jahr für jeden Benutzer von Autobahnen sollte da schon ne gute Summe in die Kassen kommen.

    Bin ja mal gespannt wie lange es dann noch Super Benzin gibt, da die Sonderregelung besagt "Bis 2013 müssen auch Kraftstoffe angeboten werden, die einen Ethanol-Anteil von maximal fünf Prozent haben"
    Danach könnten die OilMultis das alte Super abschaffen und den verbraucher zwingen den teuren SuperPlus zu kaufen.

    Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen das, das Gewinde nach kürzester Zeit Rost ansetzt nicht nur im Winter, da das Gewinde vom Dämfer ein stinknormaler Zylinter aus Stahl ist. Wenn man da nicht vorsorgt fressen sich die Gewinde fest und du kannst bei einem Dämpferwechsel nur noch mit ner Metalsäge und nen Föhn ran wenn du die Aluringe nicht zerstören willst.

    Langsam könnte es auch mal wieder aufhören mit dem Schnee.
    Der Winterdienst kommt garnicht mehr nach,aber wie auch wenn man erst mit dem Räumen anfängt wenn der größte Teil des Schnee´s schon liegt.
    Ist jedes Jahr das gleiche, bei mir schneite es gestern wieder innerhalb einer Std lagen wieder 10-15 cm Neuschnee und kein Räumdienst weit und breit zu sehen. Man kann ja nicht mal auf dem Gehweg gehen da die spiegelglatt sind und wenn man über ne Ampel will muss man erstmal über ein riesigen Schneehaufen steigen.
    Warum kommt die Stadt nicht mal auf die Idee Hartz IV empfänger einzuspannen um die Gehwege zu räumen.

    Zitat

    Original von Proxima
    Wenn Du einen schriftlichen Nachweis über die Bestellung und den Bestellzeitpunkt hast, dann solltest Du vor der Strafe verschont bleiben. Trotzdem ists natürlich unverantwortlich mit den Sommerreifen bei Eis oder Schnee zu fahren.
    Du könntest ja mal Deinen Anwalt fragen, was in einem solchen Fall zutun ist.


    Letztendlich ists zwar schön, wenn es bei Mitsu pro Forma günstiger als anderswo ist (das möchte ich mal erleben) aber Du bist auch für den tauglichen Zustand Deines Autos verantwortlich. Kann sein, dass Du in den sauren Apfel beißen mußt und woanders teuerer kaufen darfst (vielleicht zahlt Mitsu ja die Differenz).


    Glaub nicht das man da vor ner Strafe verschont wird, wenn man ohne Winterreifen rumfährt dann wird man die Aussage bekommen hätten sie sich eher um Reifen gekümmert dann hätte man das Problem nicht. Ist doch jedes Jahr das gleiche alle brauchen kurz bevor der Winter einbricht Reifen und die Händler können nicht liefern weil die nachfrage zu groß ist.
    Ich kauf meine Winterreifen immer im Sommer.


    Hab die gleiche und auch die Festplatte gegen ne 320GB getauscht :rule
    Hab von vielen gehört und gelesen das die Slim Probleme mit Fifa und F12010 haben soll, die Spiele sollen da stocken seit ein Update gemacht wurde, vielleicht kann das jemand bestädigen hier.