Sigi gibt den Löffel ab ...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin Leute.


    Ich habe seit einigen Tagen ein seltsames ratterndes Geräusch bei höhren Drehzahlen, und es wird lauter.


    War heute in der Werkstatt. Fazit:


    Ein Zylinder läuft nicht mehr mit und irgendetwas stimmt mit meinen Pleuellagern nicht. Vermutlich ist meine Kurbelwelle krumm und es hat schon der eine Kolben am Kopf etwas angerichtet.


    Das klingt ein wenig nach dem Todesurteil.


    Ich werde, weil ich es muss und ihn brauche noch ein paar Tage zum Arbeitsweg-Befahren nutzen und nächste Woche abmelden und in meine Halle schieben.


    Heulen hätte ich können, als mir dies so deutlich gemacht wurde.
    Das Thema Sigi hat sich damit erst mal bei mir erledigt. Teile für den 24V sind ja bekanntlich schwer zu bekommen.
    Und eine komplette Motorüberholung liegt momentan (selbst, wenn ich vieles selber mache) außerhalb meiner finaziellen Möglichkeiten.


    Andererseits soll man ja nicht verzagen. Ein neues Projekt könnte daraus entstehen. Aber dazu kann ich mehr sagen, wenn es sicher ist, das es kein Flopp wird.
    Sigi bleibt natürlich bei mir. Selbst wenn mir jetzt irgendwo ein Kolben durchreißt. Irgendwann kommen bessere Zeiten und bei den Preisen für die Kisten derzeit tut es mir nicht weh, den einfach mal ein paar Jahre ins Koma zu versetzen.


    Ihr seht mich nun geschockt und zutiefst deprimiert. Zumal noch zwei angehende Dramen familiärer Art auf unsere Familie zu kommen.


    Ich halte euch die Treue und bleibe definitiv hier ! ! !


    Und guter Dinge bin ich auch: ALLES WIRD WIEDER GUT! :richtig

    Gruß
    Tronde

    Einmal editiert, zuletzt von MAT ()

  • Ach Du lieber Himmel! Was muss ich denn da lesen? :omg


    Das billigste wird entweder ein Ersatzmotor, oder ein Organspender sein.


    Bei Bäh USA sind hin und wieder 3,5 L 24er im Angebot. Die müssten auch rein passen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Ein Ärger aber auch...
    Wir möchten dir unser Beileid zum Ausdruck bringen.
    :kotz
    hast du schon in Krostitz nachgefragt?
    oder bei Auto-Plus in Pinnewitz?
    oder bei Pommes R/W...


    i709bbhp0l.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 ()

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.