Crashtour mit meinem Mitsubishi ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Was würdet ihr tun ??


    16-Jähriger mit Muttis Auto auf Crashtour
    19. Oktober 2009, 06:00 Uhr


    Diese Crash-Tour dürfte für einen 16-jährigen Pinneberger noch böse Folgen haben: In der Nacht zum Sonnabend schnappte sich der Junge heimlich die Autoschlüssel für den Mitsubishi seiner Mutter und begann auf der Oberst-von-Stauffenberg-Straße seinen Fahrversuch. Schon an der Einmündung Dr.-Carl-Goerdeler-Straße krachte er frontal in einen geparkten BMW. Beim Zurücksetzen kam der Pinneberger erneut vom Kurs ab, rollte auf eine Grünfläche und knallte gegen einen Poller. Unverdrossen versuchte der Mitsubishi-Pilot, erneut rückwärts aus der Falle zu kommen. Dabei verpasste er dem BMW weitere Beulen. Nächstes Ziel des Horrortrips war ein geparkter Opel Astra. Dieser wurde infolge des Aufpralls auf einen weiteren Opel geschoben. Der Mitsubishi war im Gegensatz zum Fahrer immer noch fahrtüchtig. Erst auf der Saarlandstraße stoppte die von Anwohnern alarmierte Polizei das Fahrzeug mittels eines quer gestellten Streifenwagens. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab bei dem 16-Jährigen 1,44 Promille. Außerdem gab der Jugendliche zu, auch Drogen konsumiert zu haben. Gegenüber der Polizei gab sich der Jüngling lammfromm und einsichtig. Dennoch kommen nun Verfahren wegen Fahrens ohne Führerschein sowie Alkohol- und Drogenmissbrauch und Sachbeschädigung auf den Jugendlichen zu. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf mehr als 20 000 Euro.


    Hamburger Abendblatt - (bum)



    Was würdet ihr tun, wenn euch sowas passiert ?
    Es geht bei der Fragestellung, nicht um Fremde Crashkids, die euren Wagen aufbrechen und klauen, sondern, wenn es eure eigenen Kinder machen. Wie würde sich das auf das familiäre Verhältnis auswirken ? Seht ihr euer Kind danach mit anderen Augen ? Was tut ihr preventiv dagegen, damit euch das nicht passiert ?

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Was soll es schon für Familiäre Auswirkungen haben? Es würde mein Kind bleiben und als Elternteil ist man ja immer bestrebt seine Kinder nicht (noch weiter) abrutschen zu lassen.


    Aber Strafe muss sein. Ich bin da recht konservativ.
    1.) Falls es eine Strafe zu zahlen gibt kann er sie selber zahlen oder dann in raten abstottern
    2.) Er dürfte je eine Woche bei den Unfallgegnern zur kostenlosen Hausarbeit antreten
    3.) Auto kann er sich abschminken...über nen Führerschein inkl. Fahrsicherheitstraining kann man reden...


    Die frage ist in wie weit sowas dann noch was bringt. Sowas kommt ja ne von heute auf morgen.
    Natürlich muss man ein bissel auf seine Kinder achten was sie tun und wie sie leben. Die Grundsteine dafür werden in der Kindheit gelegt. Mit 15, 16 oder 17 Jahren ist meist schon alles zu spät....jedenfalls für die Eltern.

  • Ich bin auch der Meinung, dass die Eltern bei der Erziehung einiges falsch gemacht haben, wenn ein Kind keinen Respekt vor dem Eigentum der Eltern und auch von anderen Leuten hat.


    In dem Alter wird man es auch nicht mehr änder können. Aber genügend Sozialstunden könnten mit Sicherheit etwas helfen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.