Dias selber entwickeln?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Geht das?


    Habe gestern bei meinem Opa alte Diabilder entdeckt. Diese sind leicht verschmutzt und sind ja eigentlich dafür gedacht sie in einen Diaapparat zu stecken.
    Ich möchte sie aber in normale Bilder umarbeiten. Beim Fotografen kostet es 49 Cent pro Dia. Ist es möglich mitttels Scanner und Fotobearbeitungssoftware dies selber zu machen? Denn es wären eine große Anzahl Dias.


    Nur mal aus Neugier...

  • Richtig das geht. Aber da sollte man die Kosten für so einen Scanner gegen die Gegenrechner was es beim Fotografen kosten würde. Denn ein guter Scanner kostet auch ein weinig.


    Hintergrund der Fotografen kosten ist: dass das DIA ist ein positiv ist - wie ein ein Foto auch. Davon muss er nun ein Negativ anfertigen um es dann wieder als positiv auf Fotopapier zu bringen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.