kupplungsflüssigkeit

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    mein Galant verliert Kupplungsflüssigkeit. Unter der Motorhaube muss ich in einen kleinen Behälter immer nachfüllen. Ich finde jedoch kein Leck oder andere Auffälligkeiten.
    Es wäre klasse wenn jemand eine Idee oder eine Lösung hätte wie ich dieses Porblem in den Griff bekomme.


    Vielen Dank


    Mitsubishi Galant 2000 Bj. 94 V6 24 Ventile

  • Hi haste bei dir im Fussraum schon geguckt?
    Da hatte damals mein Prelude ein Leck, ich habe es nicht gesehen weil es hinter den Teppich gelaufen ist.
    Guck mal da nach.
    Wenn ich es richtig in errinerung habe ist doch der Brems und Kupplungs Kreislauf miteinander Verbunden!
    Also weiß jetzt nicht ob ich da falsch liege aber ich bin der Meinung die Kupplung läuft über Bremsflüssigkeit oder?
    Wie gesagt war beim meinem Prelude so wie es beim Galant genau aussieht weiß ich nicht da ich nie das Problem hatte.(bis jetzt) ^^
    Ist vieleicht deine Bremsanlage irgendwo undicht?
    Wenn du kein leck an der Kupplung findest?
    Wenn es jetzt der selbe einfüll behälter ist.
    Denke das es nen Kaputter Geber oder Nehmer Zylinder ist da sind die meißtens undicht.
    Die wedis geben nach den Jahren den Geist auf.
    Gruß

  • Moin.


    Nein, der EA0 hat für die Kupplungshydraulik einen eigenen Kreis.


    Mögliche Leckagestellen könnten der Geber- oder der Nehmerzylinder oder (was unwahrscheinlicher ist) die Leitungen bzw. eine der Dichtungen sein.


    Schau, wie tenso schon schrieb, im Fußraum am Kupplungspedal nach austretender Flüssigkeit. Ansonsten entferne die Gummidichtung vom Nehmerzylinder am Getriebe und schau, ob sich dort Hydraulikflüssigkeit gesammelt hat.


    MfG

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.