Moin.
Na hast einfach mal ein normales H3-Leuchtmittel getestet?
Kannst du LED-H3 ja auch einfach mal an die Batterie halten und schaun, mit welcher Polarität sie leuchten.
MfG
Moin.
Na hast einfach mal ein normales H3-Leuchtmittel getestet?
Kannst du LED-H3 ja auch einfach mal an die Batterie halten und schaun, mit welcher Polarität sie leuchten.
MfG
Moin.
Das NSW-Relais ist nicht lastabhängig! Polarität beachtet?
Das NSW-Relais sitzt im Sicherungskasten im Motorraum.
MfG
Moin.
Ich würde dir aber bei "sehr sportlicher Fahrweise" von Autogas abraten, da du dann mehr an Kosten für das Nachfüllen an Flashlube hast, als an Benzin.
MfG
Moin.
Ein nicht montierte Luftzufuhrschlauch des Klimabedienteils würde sich nicht mit drehzahlabhängiger Gebläsetemp. äußern.
Interessant wäre, wie sich die Drücke im System verhalten.
Rein vom Text her würde ich auf ein defektes / evt. verstopftes/verdrecktes Expansionsventil tippen.
MfG
Moin.
ZitatOriginal von Brixton...Zwangsbeatmung > Mehr luft > Fetteres Gemisch > mehr Leistung...
So wirklich stimmig ist das aber auch nicht, da ein rein fetteres Gemisch keine Leistungssteigerung bringt:
Zwangsbeatmung > mehr Luft > höherer Füllungsgrad > höherer Verbrennungsenddruck > mehr Leistung
MfG
Moin.
Es geht um die Spannrolle vom Keilriemen!!!!
MfG
Moin.
Zündverteiler liegt aber nicht am Fahrstil, die steigen immer mal aus.
Zudem geben auch sehr viele Stg. den Geist auf.
Die Heckleuchten werden mit der Zeit auch gerne mal undicht und fluten dann die Reserveradmulde.
Lenkung, Querlenker und Achsaufhängungen sind relativ langlebig.
Wenn bei den Motoren das Ventilspiel regelmäßig kontrolliert und eingestellt wird, halten diese auch ewig. Regelmäßiger Ölwechsel natürlich vorausgesetzt.
MfG
Moin.
Ist natürlich aber auch toll, dass dann die Spannrolle vom KRR gleich mal mit erneuert wird! Ist ja nun nicht so, dass man das Ding geschenkt bekommt.
MfG
ZitatOriginal von D_D
Ich sehe eigentlich bis jetzt keinen Grund, warum man Bremssattel als Ganzes
tauschen sollte.
Es gibt ein Set und die Führungsschrauben kosten nicht die Welt.
Genau!
Der Rep.Satz kostet um die 40€ und ein Ersatzkolben (sollte der Alte wirklich nicht mehr zu gebrauchen sein) um die 90 €.
Aufwand für die Instandsetzung liegt, je nach Aufwand, bei ca. 1-1,5h pro Seite.
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jens Eberwein
...
Spannrolle 88,92
Spannrolle 35,52
Umlenkrolle 41,72
Steuer Einsteller 117,00
Wellendichtungen 29,32
...
Kleinteilezuschlag 14,83
....
Warum 2 Spanrollen??? Der V6 hat nur eine!!!
Wenn du dir zutraust, die Ansaugbrücke zu demontieren und die Kerzen selber zu wechseln, brauchst das natürlich nicht mitmachen lassen.
Also ich hatte in meinen 7 Jahren Mitsubishi selber noch keinen undichten Hydraulikspanner und ings. haben wir in dieser Zeit 2 oder 3 erneuert.
Wenn dieser trocken ist, besteht absolut kein Grund zur Erneuerung.
Kleinteilezuschlag ist auch nicht ohne. Dafür dass man keinerlei Schrauben, Kabelbinder, Isolierband o.ä. braucht. Da würde ich nochmal genau nachfragen.
Die ganzen Preise für GDI bzw. 2l Motor kannst du getrost vergessen, da der Aufwand beim V6 ganz anders ist.
Die Wellendichtringe kannst du ruhig mitmachen, da die 30€ in keinem Verhältnis zum Aufwand einer späteren erneuern stehen.
Wasserpumpe würde ich prüfen lassen. Bei Laufleistungen >180t km neigen diese doch zum lecken.
MfG
Moin.
Schau nochmal richtig, nicht das der Riemen auf der NW um einen Zahn versetzt ist.
MfG
ZitatOriginal von 2T_Racer
Bei mir haben sie es im Stand gemacht,allerdings muss dem Auto dazu über´s MUT das befohlen werden....hab doch daneben gestanden!
Was auch immer dann da gemacht wurde: die Regeneration mit MUT muss im Fahrbetrieb passieren.
MfG
Moin.
Also wenn nur das DPF-Warnsymbol im Display erscheint, ist eine passive Regenerationsfahrt notwendig.
Dazu ca. 15min im 4. oder 5. Gang mit mind. 60km/h (mind. 2000 1/min) fahren. Sollte das Warnsymbol dann nicht erlischen, umgehend zur Werkstatt fahren und prüfen lassen.
Sollte Warnsymbol und Motorkontrolleuchte aktiv sein, dann hohe Motorlast/Geschwindigkeit vermeiden und Händler aufsuchen.
Da die passive Reg. nicht geklappt hat, wird wohl ein Defekt im System vorliegen. Die Aschelast kann mit dem MUT ausgelesen werden.
Eine Regeneration ist mit dem MUT ebenfalls möglich, allerdings geht dies nicht im Stand! Das Fzg. braucht dazu Last.
MfG
Moin.
Der V60 hatte noch einen richtigen Schalter (den Anschlag, den du merkst).
Beim V80 wird dies über die Elektronik gesteuert. Diese erfasst, wie SCHNELL du das Gaspedal um wieviel WEG tritts und steuert dann über das Kennfeld Einspritzzeitpunkt/-menge und Schaltstufen des Getriebes.
MfG
Moin.
Schau dir mal die Trägerfolie hinter dem Kombiinstrument an.
An der Unterseite müssten 3 Bahnen verlaufen, die in der Regel
unter den Clipsen durchscheuern.
Einfach mal von rechts nach links auf Durchgang prüfen.
MfG
Moin.
Klingt wirklich stark danach, als würde irgendwas an der Zahnriemenverkleidung schleifen!
Schau mal bitte nach, ob die Torsionsschicht (Gummischicht) des Kurbelwellenrades defekt/gerissen ist.
Ansonsten doch mal die Verkleidung demontieren und auf Schleifspuren untersuchen. Falls nichts zu sehen ist, den Motor mal ohne Verkleidung laufen lassen.
MfG
Moin.
Hast du keinen 2ten Schlüssel???
MfG
Moin.
Wie hast du die Pegeleinstellung des Subwoofers stehen?
Hast du noch Garantie?
MfG
ZitatTatsächlich hab ich von der Effizienz (= Leistung pro Menge Benzin) und nicht von der reinen Leistung gesprochen. Vielleicht solltest du es nochmal lesen
Mein Fehler... tut ja aber auch nichts zur Sache
ZitatGeht in Teillast die Verbrennungstemp laufend hoch und runter oder was...
Nein. Die MAXIMALE Verbrennungstemp. wird gesenkt. Nicht zeitlich gesehen!
Zitat...Ansaugen ist sozusagen der Nebenjob des Motors...
Wenn du das so siehst. Beim Ansaugen muss der Motor Arbeit verrichten. Je leichter der Motor ansaugen kann, desto höher ist die nutzbare Arbeit.
Zitat....Keine Euro 4 = Keine Grüne Plakette...
Jetzt verwechselst du aber Diesel mit Benziner!
Aber um mal auf die eigentliche Abgasproblematik und -einstufung zu kommen:
Die ACEA (Vereinigung der europäischen Autohersteller) hat sich freiwillig verpflichtet die CO2-Emission bis 2008 um 25% (Stand 1995) zu senken. Damit hätte in 2008 ein Benziner nicht mehr als 5,8l/100km und ein Diesel 5,2l/100km im Flottendurchschnitt verbrauchen dürfen.
Da dies aber nicht eingehalten bzw. erreicht wurde, hat sich die EU-Kommission eingeschaltet und Vorgaben erteilt! Selber Schuld!
Wenn du die letzten Jahre mal zurückblickst, wurden ja immer größere Motoren mit immer mehr Leistung verbaut/entwickelt, die natürlich auch mehr Kraftstoff verbauchen und somit mehr CO2 produzieren.
Um weniger CO2 zu produzieren muss also weniger Kraftstoff verbraucht werden, demzufolge abmagern, was aber halt wieder die Verbrennungsspitzentemp. heraufsetz und somit mehr NOx produziert wird.
Daher AGR bzw. andere Katalysatortechnik, mehr Aufwand, mehr Gewicht, wieder mehr Kraftstoffverbrauch....
Wie würde Kaiser sagen: EIN TEUFELSKREIS!!!!
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, einen Schuldigen finden wir immer!
Was sich in der Industrie abspielt kann ich leider nicht beurteilen, da mir da die Informationen fehlen. Aber der deutsche Autofahrer ist immer leichter zu schröpfen! LEIDER!!!!
Proxima
Also wir haben GDI's im Kundenstamm die hatten noch keine Carbonplasterung bzw. Drosselklappenreinigung und die laufen wie Butter.
Diese laufen aber alle im Langstreckenbetrieb.
MfG
MfG