Kann man den kaufen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Morgen Leute...


    Ich bin am überlegen mir einen neuen zulegen zu wollen...


    Leider hab ich nicht viel Geld zur verfügung... Eigtl. nur das, was ich für meinen Carisma bekomme. Möchte aber dennoch gerne einen neuen.


    Hier hab ich einen gefunden, hat zwar ein wenig viel runter. Aber ist er dennoch zu gebrauchen?


    KLICK

  • Bei einer Laufleistung jenseits der 200.000km kann man davon ausgehen dass die Dämpfer, die Querlenker und die Spurstangen hinüber sind, sofern sie nicht bei der großen Inspektion getauscht wurden. Das Leder ist anfällig für Risse wenn es nicht pfleglich behandelt wurde. Der Motor sollte kein Problem darstellen. Du solltest Dir aber die Rechnung schicken lassen, um zu überprüfen was alles bei der Durchsicht gemacht wurde.


    Am hinteren Radlauf sollte dringenst was gemacht werdern, denn hier blüht der Rost schon gewaltig nach außen. Ich denke daher dass hier zusetzlich zum Kaufpreis noch einige Hundert Euro in den Wagen fließen müssen wenn man ihn erhalten will.


    Wenn du aber kein Geld hast, würde ich Dir nicht raten einen größeren Wagen zu kaufen - schließlich kauft man meist die Katze im Sack. Und da größere Wagen auch im Unterhalt mehr kosten, ist es wirklich fraglich ob dies eine gute Idee ist ?!

  • Hi,
    Hab schonmal einen EAß im anderen Forum gesehen der über 400t runter hatte an der haltbarkeit des motors zweifel ich nicht ist schließlich ein 6 Zylinder aber wie Yoshio schon sagte die Unterhaltung eines größeren Fahzeugs ist auch automatisch teurer (Glücklicherweise merk ich noch nichts davon bis auf die krassen Versicherungsbeiträge...)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.