Beiträge von VR4

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Ich finde es einfach faszinierend das aus soeiner Kamera direkt das Foto unverändert und originalgetreu rauskommt.
    Ich habe nicht besonders viel Ahnung von Fototechnik (bin mit meiner casio exlim voll und ganz zufrieden) :lol
    Eine digitale Spiegelreflex hat sie eh schon und da finde ich ist so ein "Retrogeschenk" schon was feines.


    Was ich nicht verstehe brauche ich jetzt eine Kasette+Fotopapier oder nur eins von beiden?
    Kann es sein das die Kasette ein Toner wie beim Drucker ist?
    Der Galileo-link ist sehr interessant danke :richtig finde das mit der Gurke allerdings doch etwas interessanter :K

    Hi brauhe mal wieder in einem anderen Bereich eure Hilfe.
    Und zwar wollte ich meiner Freundin eine Polaroidkamera zum Geburtstag schenken (Fotobegeisterte).
    Jetzt habe ich eine Polaroid 600af autofocus im Auktionshaus geschossen.
    Bei dem Gerät ist kein Zubehör dabei.


    Wisst ihr was man dafür braucht um Fotos zu machen ? Habe gehört das die Filme nurnoch sehr teuer zu haben sind und selten sind.

    Ja,danke
    Wo beziehst du denn die Teile in den USA?
    mein Mitsuhändler sagt auch 80 euro pro Seite finde ich persönlich für ein Stück Metall und und bisschen Gummi ziemlich teuer aber naja so ist das Leben.
    Währe schön wenn du mir eine Adresse geben könntest. :richtig

    Ok danke war schon bei Mitsu und hab die Teile bestellt.
    Allerdings kosten die Spursteuerlenker 80 Euro pro stück.
    Mein Ersatzteilehändler meinte wenn er die Teilenummern bekommt, dann könnte er die Teile besorgen.
    Allerdings geht mein Caps nichtmehr und mein Freundlicher will die Nummern nicht rausrücken.
    Könnte mir jemand dieTeilenummer raussuchen währe wirklich nett !!

    Wens fertig ist kommen Bilder rein.Aber ich bin momentan mit der Kompletten Zerlegung und Konservierung vom Galant zu gange also es dauert noch ein bisschen bis Lack drauf ist :richtig

    Aua !!!
    genau aus diesem Grund empfehle ich einem laien immer den gang mit dem Fahrzeug zum ADAC zur durchsicht (natürlich vor dem Kauf).
    Wenn du das Fahrzeug wirklich magst und noch länger fahren willst dann mach es wieder tüchtig.
    Allerdings muss du dafür viel Zeit und auch viel Geld aufbringen.
    Man muss einen Galant wirklich pflegen und das ist meistens mit einem riesigen Aufwand verbunden.

    Hallo,
    so mal wieder neue Probleme die Stabigummis (Lagerrungen 2Stk.) sind auch total am ende.
    Koppelstangen habe ich schon 2 neue besorgt.


    Jetzt meine Frage
    Passen die Lagerrungen?
    Die gibt es in verschiedenen durchmessern(ich mess gleich mal nach) allerdings steht da für vorne aber die für hinten sehen gleich aus aber sind wohl nicht lieferbar.
    klick


    Frohe Restweihnachten noch :gut

    Meiner Meinung nach ist das genau so wie eine gebrauchte Kupplung zu kaufen.
    Die Modellreihe des Galants ist auch nicht mehr der jüngste und da werden die Teile auch nicht besonders lange halten eigentlich rausgeworfenes Geld.
    Und bei Seik oder so wird das auch keine 10 euro kosten Verwerter wollen auch noch richtig Geld sehen.

    So,
    Da mein Auspuff eh ein Loch hat wollte ich mich mal nach einer eigenen Lösung umsehen.
    Ich wünsche mir schon seit langem eine neue Auspuffanlage.
    Meine Idee ist 2 Magnaflow ESDs zu einer 2 Ströhmigen Auspuffanlage zusammenzufügen.
    Leider gibt es für mein gewünschtes Modell des ESD keine ABE also muss das ganze über eine 21er abgenommen werden.
    Meint ihr das es möglich ist das drüber zu bekommen?
    Ich habe da bedenken da die Magnaflows ja eh zu laut sind.
    Gibt es noch Alternativen zu Absorbern finde diese nicht besonders schön.
    Wie sieht das mit dem gegendruck beim Sauger aus würde die Anlage da was negativ beeinflussen? da diese ja dann mehr durchfluss hat.

    Ich bau es auch gerade beim EA0 aus ist nicht gerade die tollste beschäftigung aber es geht.
    Beim Colt habe ich es auch schonmal gemacht zwecks Amaturenbretttausch von Grau auf Schwarz.
    Mit dem Werkstattbuch geht es ganz gut meines erachtens kannst du es dir in der Datenbank hier Runterladen :richtig