Orignal Fernbedienung nachrüsten!?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallöle,


    ich habe bei ebay eine orignal. zentral fernbedienung ersteigert die ganz schwarze mit dem kleinen mitsu zeichen hinten drauf(wo lock und unlock drauf steht, nicht die mit dem roten und grauen knöpf)


    inkl. steuergerät vom galant 2,0 l 136ps , ich habe den v6 2,5l !!!!


    jetzt meine frage kann ich hergehen und die steuergeräte tauschen,
    oder muss ich die fernb. neu anlernen lassen!?



    lg gallivansinn v6

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von gallivansinn v6 ()

  • Vorweg: Achte bitte etwas auf deine Rechtschreibung. Sachen wie unlook/look müssen nicht sein. (ist übrigens Unlock/Lock was du meinst)


    nur versteh ich jetzt nicht was du vor hast. Du hast also nen Galli der ne Zentralverriegelung OHNE Fernbedienung hat und möchtest die Fernbedienung nun nachrüsten, richtig?
    Ich denke schon das du das Steuergerät der ZV tauschen musst, das alte wird sich sicherlich nicht um die Signale deiner Fernbedienung scheren. Anlernen musst du die Fernbedienung dann bestimmt auch nochmal neu.


    PS. Welche Fernbedienung du hast müsste eigentlich egal sein. Ich für meinen Teil hab auch die, die du meinst sprich wo 2 Knöpfe drauf sind mit Unlock und Lock, wo der Lock-Knopf eine ertastbare "Erhöhung" hat. Ist ganz praktisch wenn man zu faul ist den Schlüssel aus der Tasche zu holen, so kann man den richtigen Knopf ertasten :D

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

  • Die Fernbedienung muss nur angelernt werden. Ist einfacher, so musst du dein Galli nicht auseunander bauen.


    Welches Steuergerät ist denn gemeint? Deine Beschreibung klingt so als würdest du vom Motor-ECU schreiben.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.