Flüssigkeit aus dem Motorraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Heute hat mich einer der auch bei der Tanke war, drauf hingewiesen das es unterm Motor tropft. Hab nachgesehn und des war die höhe der Vorderachse ziemlich mittig. Die FLüssigkeit hat die Konsistenz von Wasser, also isses kein Öl oder so. Es ist farblos und geruchlos. Was könnte das nur sein ? Nachm fahren und dann parken , tropft des ne Weile weiter und hört dann auf. Klimanlage lief immer beim fahren, vlt da was ? :klo

  • Keine Panik, das dürfte die Feuchtigkeit sein, die in Form von Wasser aus dem Klimasystem (Entfeuchter) austritt.
    Es wir empfohlen die Klimaanlage ca. fünf bis zehn Minuten vor dem Fahrtende abzuschalten, damit es nicht zu stehendem Wasser im System kommt.

  • Das ist, wie Proxima sagte, ganz normal, ist bei mir auch ab und an, wenn ich mit Klima fahre bis ich in der Garage steh. Hab mich dann auch anfangs über die Pfütze unterm Auto gewundert.


    Also kein Problem, da kannst entweder mit leben oder Du achtest drauf, die Klimaanlage immer ein paar Minuten vor Fahrtende abzuschalten.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.