Beiträge von Ramscalore

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Der Meister aus der Werkstatt hatte gemeint das man das so machen könnte, das ich ihre Haftpflicht anzapfe und sie meine. Jedoch habe ich keinerlei Zeugen, bzw Einsicht des Unfallgegners um da was deixeln zu können.
    Vollkasko habe ich, jedoch kommt das auf Dauer teurer wegen Hochstufung , und mein Lancer ist offiziell ein Unfallfahrzeug wegen diesem Scharmützel da :haue . Also wäre es das beste den Schrauber selber in die Hand zu nehmen.
    In allem ärgerlich, aber immerhin habe ich den Pegeout zum weinen gebracht ( Scheibenwischerwasser ausgelaufen ;) ) :haue

    :U Arschlecken.
    Ich bin Linksabbieger, von Links kommt eine Kolonne aus 5 Autos, alle blinken nach rechts. Alles klar, angefahren .. auf einmal taucht son knibbeliger Pegeout 106 ausm nix auf und zack schepperts :H . Meiner Meinung nach hat die Olle klar geblinkt, aber ich habe keine Zeugen , also hab ich die Arschkarte gezogen. Egal , wichtiger isses Auto :tear.
    Jedenfalls mein Anliegen:
    Mein Vater meinte das man die Reperatur selber vollbringen kann, da die Front ja nur mit paar Schrauben/Muttern befestigt ist. Das heißt man könnte mit einer Ersatzfront den Eingriff selber übernehmen. Stimmt das ?
    Und wenn ja, wo könnte ich eine herkriegen ( keine Nebellichter,Scheinwerferspritzanlage, schwarz, Sportback).
    Es hat halt nur die Front getroffen, Lichtanlage etc sind unverletzt. Die Motorhaube sieht völlig grade aus, steht aber rechts etwas hoch, das liegt meiner Meinung nach auch nur an der verschobenen Front. Gäbs vlt sogar die Möglichkeit mit Kit, Schmirgler und Farbe die Front wieder aufzubereiten ? Könnte ja sein , das nur die Halterungen der Front verbogen sind, und sie lässt sich wieder geradebiegen. Dann bräuchte ich nurnoch den Chromrahmen, bzw lass den gleich ganz weg.
    War auch kein starker zusammenstoß, wär die Olle weitergefahren , oder hätte 20 cm nach links gezogen , wär nix passier, aber die steigt auf die Bremsen und rollt schön in meine Schussbahn :pock. Mein Lancer sieht aus , als ob er sich geprügelt hätte -.-.
    Hier mal ein Bildwas direkt nachdem Unfall aufgenommen wurde.Sieht jetzt aber schon besser aus,da sich das Plastik der Front wieder geradebiegen gelassen hat.

    Hey, alles hat sich verschoben bei mir , die Lieferung auch weil es probs mit Verständigung gab. Habe gestern mein Päckchen vonner Post geholt. Sieht schonma ordentlich aus , was so drinne is. Kann keine Bilder machen da ich mein Datenkabel verschlammt hab und auch erst in paar tagen Zeit zum einbauen finde -.-. Sorry aber kannst da ruhig bestellen , Kontakt ist nett und sieht wie gesagt alles seriös und ordentich aus.

    Servus,
    exakt das Angebot hab ich mir geholt und erwarte das Paket. Werde denke ich mal am Donnerstag oder Freitag das anbringen und dann ma hier reinschreiben wies gelaufen ist und Bilder machen.
    Dadurch das die Folie zugeschnitten ist , gehts um einiges leichter. Habe beim alten Auto schon getönt und da war das Problem, das des Zuschneiden sehr knibbelig war und am Scheibenrand so schwarze Knibbelpunkte waren , die ständig das Haften blockierten und Luft reinließen. Zum Glück sind die beim SB nich vorhanden(Nur unterm Innenspiegel) :geist . Falls die Folie ausbleicht , wird se ratzfatz zurückgeschickt und Garantie eingefordert. Und joa, solange dun Heissluftföhn dein Eigen nennst, nen nicht windigen und staubbelasteten Platz hast , sind die Chancen gut das des klappt. Ich stimme Victim zu, es einfach mal zu probieren. 50 Euro sind nicht die Welt und wenns selbst gemacht is, freuts einen mehr.

    Heute hat mich einer der auch bei der Tanke war, drauf hingewiesen das es unterm Motor tropft. Hab nachgesehn und des war die höhe der Vorderachse ziemlich mittig. Die FLüssigkeit hat die Konsistenz von Wasser, also isses kein Öl oder so. Es ist farblos und geruchlos. Was könnte das nur sein ? Nachm fahren und dann parken , tropft des ne Weile weiter und hört dann auf. Klimanlage lief immer beim fahren, vlt da was ? :klo

    Ich kann dir echt nen Eu-Neuwagen empfehlen, mach dich ma bei nem Autohaus schlau , die sowas anbieten. Habe ebenfalls Garantie bei jedem Mitsuhändler usw. Die Autohäuser übernehmen meist das ganze Formelle.
    Habe zum Beispiel 14800 für den Invite bezahlt, und habe dazu auch noch Features wie Sitzheizung, die in nem für Deutschland gebastelten Invite ned bei sind. Und mit der Abwrackprümie noch 2500 minus rechnen, isn Traumpreis für son Auto ^^ :devil :speed

    Ärgerlich sowas. Einfach unnötiger Stress und das is der schlimmste Stress.
    Aber es muss doch was gebn gegn diese Viecher, irgendnen Geruch müssen die doch scheuen. Radikale Methoden wären nurnoch des Auflauern mit Knüppel oder Erbsengewehr und dir draus nen Bettvorleger machen :kick . Biologischer wäre die Methode dir ne Katze zu besorgen. Natürlich ne kräftige Aggrorasse, die du mit etwas Zeitaufwand sicherlich auch speziell auf Marder abrichten kannst. Damit wäre auch ein Langzeitschutz gewährt :idee .
    Aber vermtlich isses wiederrum dann der Übeltäter, der auf deinem Auto herumkraxelt und die Krallen dran testet. :klo


    Edit:
    Bewegungsmelder mit verdammt grellem Licht im Motorraum, vlt wirkt das auch, und is auch ned ne Belästigung für die Nachbarn. :idee

    Also Ich pendel zwischen Marburg, Gießen und Friedberg herum und habe bis jetzt nur einen Lancer Limo gesehn , ansonsten nur die neuen Colts , vermehrt bei Taxiunternehmen. Also nunja, hatte davor nen Opel 75 Ps , 95 Baujahr. War natürlich en großer Sprung auf den Lancer Sportback. Und ich muss sagen, bin recht begeistert von dem Auto von den funktionellen Dingen Leistung , usw. :mitsu Aber des passt ned zum Thread wenn ich da jetzt anfange aufzuzählen , geht ja darum warum der sowenig gesehen wird. Meiner Meinung nach kennen die Leute Mitsubishi einfach ned. Höre von Neuwagenkäufer das se bei Audi,Mercedes,Opel,VW usw gucken waren. Mitsubishi kam nie vor und wenn die des hören , gucken die eher skeptisch. :no Also ich kenne ja Mitsubishi seitdem ich als 3 Käse-Hoch an der PS1 Gran Turismo gezockt habe mit nem GTO Twinturbo ;) und des sich eingebrannt hat mal nen Mitsu zu fahren :speed . Und nun konnte ich mir einen Leisten. Mit Abwrackprämie und EU Neu-Fahrzeug aus Lettland habe ich 12500 Ois bezahlt und das is so oder so Top :geist . (Invite Version mit Lettischer Austattung, also mehr Schnickschnack als in Deutschland, z.B. Sitzheizung). Jeder der bis jetzt des Auto begutachtet hat (keiner kannte so richtig Mitsu , geschweige denn den Lancer) war auf jeden fall beeindruckt. Was das bestätigt war ne Sache von vor paar Tagen. Ich fahre ausser Waschanlage raus, son Typ aufm Rad glotzt irritiert aufs auto und mustert des.Eine Frau die hinter mir rausgefahren is wohl auch und rabatz , lag der Fahrradfahrer auf ihrer Motorhaube :richtig .
    Ich muss auch ehrlich sagen bin auf den lancer auch nur durch nen Vorführwagen gekommen , den ein Klassenkollege von seinem Mitbewohner ma geliehen hatte.


    Edit: Und wegen der Leistung, ich denke das die meisten hier sowieso nicht das Auto in Originalzustand lassen und da dran rumschrauben. Mit Turbolader etc springen da sicherlich noch ein paar Pferde raus. Solange man die Nadel bei 5000 Umdrehungen hällt roppt des Auto.