Fensterheber Fahrerseite

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo...


    ich nochmal:)
    Bei mir lässt sich das Fenster nicht mehr automatisch schließen. Wenn ich den Fensterheber nur wenig bewege, also manuell schließe geht die Scheibe zu und wenn ich den Heber ganz ziehe(Automatikfkt.) geht sie bis hoch und wenn sie oben in den Türrahmen einfahren will fährt sie automatisch wieder runter... Als ob der Einklemmschutz eingreift?!
    Kennt jemand das Problem?

    Was andere an Wahnsinn besitzen, mach ich mit Hubraum wieder weg

  • Ist bekannt ... SuFu benutzen.


    Dafür gibt es keine billige Lösung, nur ein Austausch.
    Einige habe schon versucht alles leichtgängig zu machen (oberer Anschlag usw.)
    oder den Trick 2-3 cm vor Anschlag stoppen und dann Fensterheber Knopf benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von D_D ()

  • Ja, das Problem ist bekannt, und wurde auch schon hier besprochen.


    Wenn mit den Jahren die Scheibe nicht mehr 100%ig in der Führung sitzt, braucht es viel Kraft vom Fensterheber, um sie zu schließen.
    Dann greift eben der Einklemmschutz.


    Lösung: Scheibenführung überprüfen, ggf. Scheibe am Fensterheber besser befestigen.
    Oder: die Scheibe weiterhin manuell schließen, bis kurz vor´m Anschlag. Wenn dann nur noch ein kleiner Spalt offen ist, kann der Einklemmschutz nicht mehr greifen, und das Fenster ist zu.


    Wenn es bei Dir nur manchmal auftritt, z.B. beim schnellen Fahren auf der BAB, oder beim stehen an starkem Gefälle, ist das nicht unüblich.
    Wenn das Fenster aber auch in der Ebene nicht mehr mit der Automatik schließt, solltesst Du in der Tat mal die Scheibenführung prüfen.


    EDIT: D_D war schneller. Ich hatte mehr Text zu tippen... :hopper

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.