Beiträge von milli

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

    Na das hört sich doch super an! Hitzeblech wurde das letzte mal nur mit zwei Schellen befestigt weil der Galli ja dezent zum rosten neigt :)
    Werd mich gleich mal auf die Suche nach deinem machen! Schon mal danke!

    Grüße liebe Gemeinde...


    da ja eine etwas größere Reparatur an meinem Galli ansteht und das Flexrohr schon wieder defekt ist( nach ca. 2 1/2 Jahren) und ich keine Lust mehr habe wieder ein neues einzuschweißen, wollte ich einmal fragen, was ihr von folgendem Hosenrohr haltet oder ob jemand schon Erfahrungen damit hat? Ist halt recht günstig! Zur Info der Galli soll max. noch zwei jahre in Betrieb sein,also solls wenns geht nix kosten!


    http://www.ebay.de/itm/FLEXROH…teile&hash=item5af491285b


    Bin für alle Anreize offen!


    Grüße der Milli

    Grüße an die Community,


    seit längerem habe ich folgendes Problem und bevor ich anfange alle Teile zu tauschen, wollte ich mal fragen ob hier jemand das selbe Problem hat!
    Folgendes: Wenn ich geradeaus fahre und eines der Hinterräder über einen Gullideckel oder Absatz fährt drückt es das Heck zur Seite! Wenn es regnet oder sogar Schnee liegt wird dies sehr gefährlich! Leider kann ich nicht genau erahnen, welche Teile dafür in Frage kommen und da der Galli maximal noch zwei Jahre fährt, will ich auch nicht mehr unbedingt so viel Geld reinstecken!
    Ich habe die Schräglenker in Verdacht?! Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?


    Wäre echt supi wenn jemand nen guten Rat hat!

    Hallo Leute!


    Heute früh hat mich, nach heftigem Schnee und einer zugeschneiten Straße, ein Müllauto gerammt!:( ist ersteinmal net heftig, aber der kotflügel vorne links hat etwas abbekommen!
    Nun meine Frage: Gibts es Unterschiede bei den Kotflügeln, ausser der Seitenblinkerausschnitt?? Fahre den 150PS GDI Baujahr `99! Möchte nämlich so schnell wie möglich den Kotflügel bestellen damit mein Galli wieder schick ist!


    Wäre nett wenn jemand mal ne Antwort darauf hat!
    Vielleicht könnt ihr mir auch sagen, wo ich das Teil in guter Quali für wenig Geld herbekomme?!


    Lg der Milli

    -Fahrwerk ist nen Jahr drin
    -Reifenlaufflächen sind i.O.
    -Radlager rechts wurde vor ca. nem dreiviertel Jahr gewechselt
    Ich habe auch das Gefühl, das das rütteln von vorne rechts kommt! Ich werde nachher einfach mal die Räder umstecken und mal schauen, wie sich das verhält!

    Hallo...


    Ich habe seitdem ich die Räder gewechselt habe, genau das selbe Prob! Also mein Auto gängt ab 110km/h an zu vibrieren! Habe die Räder schon mehrmals ausgewuchtet und das Problem ist nicht behoben! Das Lenkrad flattert auch nicht, sondern nur das ganze Auto vibriert! Habe seit Frühjahr neue Reifen drauf. Soll es an den Reifen liegen oder sollen die Felgen defekt sein??
    Das Problem war nicht da, als die alten Reifen noch drauf waren und ich die Winterreifen drauf gemacht habe!


    Lg der Milli

    Hey Leute


    Meine Klimaanlage funzt seit geraumer Zeit net mehr, das der Befüllanschluss der Low-Leitung undicht ist! Jetzt habe ich bei Mitsu angerufen und wollte den Einsatz dafür bestellen und der ist natürlich nicht lieferbar! So dann die nette Frau am Tel.:" da gibts nullringe für".......also ich gesagt, das sie die bestellen soll und gut ist!
    Halbe Stunde später bimmelt wieder mein Tel. und da war einer von der Werkstatt dran und sagt mir, es gibt keine Nullringe und keine Einsätze, soll ich doch die Leitung bestellen!
    Ich nachm Preis gefragt: 210,- :richtig SPITZE!


    So jetzt meine Frage: " Hat jemand ne Alternative für die Einsätze gefunden?"


    Die sehen aus wie nen Innenleben von nem Autoventil, leider nur etwas anders, sonst hätte ich das reingeschraubt! Muss doch irgendetwas geben, damit ich mir net die Leitung kaufen muss:(


    Lg der Milli

    die contiriemen sind die besten! aber achte mal auf den kleinen kurzen riemen, welche die lima antreibt! der war bei mir auch etwas zu locker und ich habe immer auf den vorderen langen geachtet! danach war das prob bei mir behoben!

    Ich habe die Platten schon!
    Jetzt habe ich all unsere Teileieferanten angerufen und die können alle nicht liefern!


    Wo bekomme ich die jetzt her?Bitte mal nen Tipp!!!!!!




    Niemand ne Idee??

    laut der Bezeichnung auf der Seite ist die Schraube 43mm lang?
    M12x1,5x43 oder etwa nicht?


    Weil ja gesagt wurde das die Gesamtlänge 47,5mm ist!
    Hat denn nicht zufällig jemand 10mm Platten drauf und kann mir zufällig die Daten der Bolzen durchsagen??


    Hab kein Bock die falschen zu bestellen!

    so wollte heute die Bolzen bestellen und so richtig kann keiner längere liefern!
    Nun meine Frage, wo ich welche günstig herbekomme bzw. bräuchte ich ma noch nen paar Daten zu den Bolzen!


    gesucht:
    - Rendelbolzendurchmesser
    - M10 x ??


    Bitte schnell antworten, möchte gerne heute noch welche bestellen!


    danke

    hallo liebe gemeinde


    ich müsste ma wissen, wie lang die hinteren und die vorderen radbolzen sind! hat da jemand eine ahnung??


    weiss einer zufällig noch wie lang die bolzen sein müssen, wenn ich auf der hinterachse pro seite 10mm spurplatten drauf mache??


    lg der milli

    Olla....


    also mit so Traumwerten von 4000Euro kannst du sicherlich nicht rechnen! Das sei dir auf jeden Fall schon einmal gesagt! Ich habe letztes Jahr im Winter versucht meinen Galli zu verkaufen und als sie mir 3000 geboten haben, bin ich lachend vom Hof gerollt! Ich hatte damals 86000km auf der Uhr und das Auto war in einem besseren Zustand als deiner:)
    Also ich denke wenn du ihn in Zahlung gibts, wirst du so ca. 2500,- bis 3000,- bekommen...alles andere würde mich sehr wundern!
    Am besten ist wahrscheinlich wenn du ihn versuchst privat zu verkaufen! dann könntest du mit viel Glück die 4000,- Marke knacken, wird aber schwer!


    Die Preise bei Mobile oder ähnliches sind total überzogen und nicht um sonst stehen die meissten Autos da schon ne Weile drin!


    Also lieber nicht alt so viel erwarten!

    Also ich würde als erstes mal eine Kompessionsprüfung machen. Somit weisst du auf jeden Fall ersteinmal ob der defekte Zylinder dicht ist oder nicht! Denn wenn dort kein Druck mehr ist, sind entweder deine Ventile defekt oder ähnliches! Somit könntest du das ersteinmal ausschließen!


    Mit den Einspritzdüsen könntest du mal zur Mitsuwerkstatt fahren, und die können mit ihrem Tester sich die Werte anschauen, von den Düsen! Wenn dieser Wert in der Toleranz liegt, kannst du diese auch ersteinmal ausschließen!


    Danach einfach mal neue Zündkerzen reinbauen oder die Zündspule mit nem Szkop prüfen,wenn du eins auftreiben kannst, weil sowas ist verdammt teuer!

    also ich habe meine gelenk ohne probleme runterbekommen...hast vielleicht den sicherungsring vergessen;)
    also ich hatte 4 verschiedene teile bestellt und keins hat gepasst, habe mir dann notgedrungen ne gebrauchte antriebswelle besorgen müssen:(
    also viel erfolg!



    FALLS JEMAND DAS GELENK HABEN WILL, FÜR CA. 50EURONEN KANN ER ES HABEN!!!!!!!!