Wasser im Heckspoiler???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Habe bei meinem Lancer den originalen Mitsu-Heckflügel! Jetzt ist mir seit kurzem aufgefallen, dass wenn ich den Kofferraum öffne es im Bereich des Heckflügels immer so komisch "gluckert"! Es ist nicht immer nur wenn er über Nacht steht! Wenn man den Kofferaumdeckel zum ersten mal anhebt dann blubbert es! Aber wenn ich es nochmal mache nicht! Ist echt komisch...Kann da Wassr drinnen sein? Der ist doch eigentlich abgedichtet worden oder? Habe aber auch keine undichten Stellen finden können? Kann da jetzt was rosten?
    Was meint ihr??


    mfg


    Gregor

  • Ab zum Händler, die sollen das richten.
    Wenn es gluckert ist mit Sicherheit Wasser drinnen, d.h. es wurde nicht richtig abgedichtet.


    Ja, da kann was rosten!



    Und glaub mir, nur weil es eine Werkstatt ist, heißt es nicht das die nicht auch mal Fehler machen.


    Als ich meinen, nach dem Unfall, wieder bekam war auch die Kante der Stoßstange 1 cm unterhalb der Motorhaube.
    Das geht nicht besser, als nächstes haben sie einfach Beilagscheiben drunter,
    was ich leider erst später gesehen habe.
    Als ich dann den Spengler direkt darauf angesprochen habe, ob er das so gelernt hat, er es bei seinem auch so machen würde und das ich es selber besser machen würde.
    Hat er sich dann doch durch gerungen die Halterung so aus zu biegen das es passt.

  • Also am Heckspoiler wird nix rosten, der ist aus Kunststoff. Wüsste aber auch nicht, wie da so einfach Wasser reinkommen könnte, da er, wie Du richtig festgestellt hast, durch den Kleber, der zusätzlich zur Verschraubung verwendet wird, eigentlich abgedichtet sein sollte. Und wenn da Wasser drin ist, müsste eigentlich beim Bewegen auch Wasser rauskommen...


    Ist es wirklich ein Wassergluckern oder kann es vielleicht von den Heckklappenliftern kommen? Vielleicht stimmt mit denen was nicht...

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.