Mein Baby ist da

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo erst mal will mich nun auch mal vorstellen.
    Bin zwar schon ein bischen länger im Forum lese aber bis her mehr als ich schreibe.


    Ich bin 24 jahre
    komme aus Deutschland (NRW) lebe aber seit 2005 in Österreich
    Grund war meine jetzige Freundin.
    Habe auch erst in Österreich mein Führerschein gemacht
    wie es der Zufall so wollte bin ich 3 tage bevor ich meine Fahrprüfung hatte an einer Tankstelle vorbei gekommen wo er stand.
    Mein erstes Auto MITSUBISHI GALANT.


    Es ist ein Galant Limo Bj 97 2.0l GLS
    mit 183.000 km auf der Uhr
    mir war es egal er war im Kopf schon meiner
    ich will mich mal mit JUNG & NAIV Rausreden dass das nicht der beste Kauf war. Jeder der einen Galant fährt weis von seinen schwachstellen, so wie ich mitlerweile auch. (Natürlich auch Dank des Forum´s)


    Meiner hatt genug davon vor allem ROST ROST und noch mehr Rost natürlich an den Radläufen. Die Bremsklötze und Bremsscheiben waren das erste was ich wechseln musste weil die Gerubbelt haben das es kein spass gemacht hat mal zu Bremsen.


    Möchte mich aber garnicht zu lange damit aufhalten. Motorisch ist der wagen top. Mitlerweile is das ganze knapp 2 jahre her und er Hat 223.000km auf der Uhr Motorisch immer noch 1A Karosse nun ja ohne worte.


    Ich dachte mir jetzt ist es zeit für einen neuen Wagen. Am anfang war es mir egal. Habe mich auch bei Fremd Marken umgeschaut BMW Audi und so weiter. Bin aber vom Galant nie weg gekommen weil er mir einfach zu gut gefällt.
    Darauf hin habe ich Privat wie auch beim Händler nach einem Galant ausschau gehalten und habe auch verschiedenste gefunden die ich mir auch in natura angeschaut habe.
    Leider war nichts dabei was mir gefallen hat. Preis war oft zu hoch die Kilometer waren zu viel oder er sah einfach nur bescheiden aus vom zustand.
    Einer war so schlimm im Lack (Stumpf) das ich dachte der Wagen ist 20 jahre Alt obwohl er von bj 2001 war, ausserdem diente er als Aschenbecher was mich sehrr gestört hat.


    Also schaute ich weiter, bis vor 3 Wochen. Ich fand ihm im internet sofort habe ich angerufen für einen Ansichts Termin.


    Im internet sind folgende daten gestanden


    Mitsubischi Galant 2,5 V6 Elgance
    BJ 9/2001


    mit 60.000 km


    Erst besitz


    Serviceheft gepflegt


    Farbe Schwarz


    Innenausstattung Leder


    Habe mich dann mit dem besitzer wie verabredet am Bahnhof getroffen da ich schon etwas Fürher da war habe ich geshen wie er angefahren gekommen ist.


    Zu meiner überraschung hatte er eine Avance Front
    dann konnte ich mehr und mehr erkennen der wagen sah aus wie als wäre er frisch vom Händler. Der herr der den wagen Gefahren hat habe ich so auf anfang 60 Jahre geschätzt er ist sehr zaghaft mit dem Mitsu Gefahren.


    Wie er ihn dann abstellte habe ich ihn mir dann genau angeschaut Innen aussen einfach alles. Natürlich auch eine probe Fahrt gemacht
    Ich habe echt gestaunt in was für einem zustand der Galant ist für immerhin 8 Jahre. Ich bin der überzeugung das sich auf die hinteren sitze noch nie jemand niedergelassen hat die Amaturen haben nicht einen kratzer er roch sogar noch nach neu wagen (es war natürlich das leder).


    Dann schaute ich mir das Service Heft an und der letzte eintrag bei 46.000km war in der mitsu werkstatt gemacht worden wo er den Galant als neu wagen gekauft hat. Der Herr erklärte mir auch das er den wagen so gut wie nie fährt weil er immer mit der Bahn fahren kann


    Und erklärte mir das er den wagen nur verkauft weil er sich einen neuen zulegen will und er nicht mehr den 60.000km service machen möchte
    Ich überlegte darauf nicht lang und habe sofort zu gesagt.


    Seit gestern nun steht er bei mir Zuhause, Leider nur im Garten weil ich durch die Arbeit bedingt ihn nicht anmelden konnte. Das aber werde ich am Freitag sofort machen.


    Ich bin jetzt so Happy das ich meinen Traumwagen Gefunden habe wo ich mit der richtigen Pflege und Wartung lange Spass an ihm haben werde.


    Ein Paar Bilder von meinem Ersten Galant und Von meinem Neuen


    Das erste Bild ist vom Galant wie ich ihn das erste mal angetroffen habe an der Tankstelle











    Einmal editiert, zuletzt von Megagts ()

  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :richtig


    Sieht gut aus der Neue!
    Pass gut darauf auf, Du hast jetzt scheinbar die Basis einen EA0 so zurecht zu machen, daß er deutlich länger als 10 Jahre hält. Ich würde gleich das volle Konservierungsprogramm durchziehen.

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.