FW und Öl bei Galant GTi 16V Dynamik 4 E39

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo liebe Mitsu-Gemeinde,


    es geht um den Galant GTI Dynamik 4 2L 16V E39. Motorcode: 4G63


    1. Ich möchte den Galant Tieferlegen und brauch dazu mal Hilfe ich finde ums verrecken keine Tieferlegungsfedern oder Fahrwerk. Wieso gibt es diese nicht? was ist besser Öldruck Stoßdämpfer oder Gasstoßdämpfer? Habt ihr eventuell Erfahrungen damit und könnt mir helfen?


    2.Ich will ein Ölwechsel machen und brauch ne Öl-Empfehlung. Welches Öl ist den am besten für den Motor und könnt ihr empfehlen?


    3. Hat einer ein Werkstatthandbuch für den Galant E39 Dynamik 4?



    Grüße

  • zu 1.) zum Beispiel: H&R hatte mal Fahrwerke.
    Das Auto, was Du hast, ist eine Rarität, daher haben wenige Firmen Federn
    produziert. Diejenige, die es produziert haben, haben die Produktion
    eingestellt.
    Folgendes gefunden:
    http://www.md-tuning.de/tuning…ieferlegungsfedern&page=1
    unter E3_
    Spricht was gegen die Ferdern


    Heutzutage werden Gasdruckstoßdämpfer bevorzugt (heißt aber nicht, daß da kein Öl ist).


    zu 2.) Wald und Wiesenöl 5w40. Damit kann nichts schief gehen.


    zu 3.) Mission Impossible so etwas zu bekommen.

    6 Mal editiert, zuletzt von D_D ()

  • @ D_D du weißt das der E39 aus den 15w40 Zeiten kommt oder? da kannste mit 5w40 den Motor schön zu grunde richten... Unser E39 hat gute 190.000km runter und das alles mit 15w40 der E 30 hat ebenfalls mit 15w40 265.000km runter... Synteticöl kannste nur einfüllen wenn er das schon die ganze Zeit fährt und das dürfte bei nem E39 etwas unwahrscheunlich sein...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.