89er Lancer Kofferraumdeckel bleibt nicht mehr oben

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos auf der Webseite der Mitsubishi Elbetreffen 2024
  • Hallo,89er Lancer Stufenheck,beim Kofferraumdeckel ist irgend wie eine Feder oder so ähnlich gebrochen,jetzt bleibt der Deckel nicht mehr oben,meine Frage bekommt man die aufn Schrottplatz so einfach ausgebaut und dann wieder eingebaut ?? oder kann man da was anderes machen? Gruss Dirk

  • Mach mal ein Bild, bitte!
    Die zylinderförmigen Teile, die auseinander gehen beim Öffnen sind sogenannte Gasdruckdämpfer, sie funktionieren ähnlich wie Stoßdämpfer. Klar kannst Du die auf demSchrott ausbauen und tauschen.

  • Sorry, dass ich widerspreche!


    Es sind Gasdruckfedern. Darin wird statt einer Spiralfeder eben Gas zusammengedrückt.


    Die Bezeichnung Dämpfer wird zwar seeehr viel benutzt, ist aber grundfalsch!


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.