Feuchte stellen im Motorraum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo erst mal hier im Forum! Danke für das erstelen des neuen themas, dass bringt uns dem Gewinn unserers Gewinnspiels wieder ein Stück näher... :)


    Einige Fragen musst Du uns aber beantworten, damit Du hier eine halbwegs passende Lösung bekommen kannst:
    Welcher Motor ist denn das? Wie riecht es denn dort an der Stelleß


    Sieht aus, als wenn dort Kraftstoff oder Öl austritt. Aber dass ist am Ansaugstutzen hinten an der Spritzwand.... Hast Du eine Fehlermeldung an der Motorkontrollleuchte gehabt/ auslesen lassen?


    Wenn es Öl sein sollte, dann könnte noch die Ventildeckeldichtung hin sein. Aber erst mal brauchen Wir noch ein paar Informationen. Ferndiagnose ist immer etwas problematisch ;)

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Also um erstmal zu klären es ist ein Diesel. ( von Renault)


    Das Öl kommt zum einem von der Abgasrückführung und zum anderem vom Turbolader, der wird an der Welle undicht sein.
    Austreten tut da Öl dann an der Welle der Drosselklappenstelleinheit, die wird wohl verschlissen sein.
    Immerhin treten hier ja Drücke von einigen Baar auf ( durch den Turbolader).


    Frage: Wieviel Km hast Du weg?
    Hast Du erhöten Ölverbrauch?


    Meiner hatte damals( nach 155 tkm) plötzlich 1l auf 1000km und sah ähnlich aus.:kotz
    Vorher hatte ich lediglich 0,5 auf 15 tkm.
    Ich habe mich getrennt.;(


    Nimm mal den Schlauch ab und schau in de Ansaugbrücke, bei mir war da ein Dreckrand von fast 5mm
    Mächtigkeit.


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.