Ahoi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi Leuts,


    so dann will ich mich auch mal hier vorstellen (obwohl ich hier schon in ein parr Themen geschrieben habe).


    Also ich bin de Kris (Sptzname -> Brazo), 24 Jahre alt & komme aus 76877 Offenbach/Quiech.


    Z.zt. widme ich einen großteil meiner Freizeit dem Schrauben & finde immer mehr gefallen an dem Konw How der Kfz.-Technik.


    Nach dem sich mein ursprngl. Erstfahrzeug als Hobbyrennkiste entpuppt hat brauchte ich einen größeren & zuverlässigeren Zweitwagen als mein bisherigen Volvo 480 (-> klick ).


    Dauernd an Autos rum schrauben war dann auch nichts & schon gar nicht wenn man auf eins immer angewiesen ist.


    Also bin ich seit Samstag stolzer Besitzer eines Mistu Galant 2,5 VG, Bj. 2001 den ich in Dortmund erworben habe -> hier bin ich


    Also ich hab das Fahrzeug nun 5 Tage & habe schon folgendes dran gemacht.


    - Zündkerzen getauscht
    - Ölwechsel inkl. Filter
    - Luftfilter gewechselt
    - Hosenrohr gewechselt (altes war am Flexstück durch) (übrigens gibt's das Teil bei Uni-Fit komplett für 250 € ;) )
    - Endtopf gewechselt (die spacken Anlage vom Vorbesitzer konnte ich einfach net stehen lassen)
    - Lambda vorne gewechselt (alte hatte nenn Schuss)
    - Querlenker vorne Beifahrer gewechselt (alter war angeschlagen) (übrigens is die Mitsu-Konstruktion voll der Bull Shit, bis der neue durch is isses nur ne Frage der Zeit)
    - Rost am hinteren Beifahrerkotflügel beseitigt & versiegelt *alter Schwede*


    Demnächst werden auch noch ein paar Kleinigkeiten wie Getriebeöl, Thermostat & Benzinfilter gewechselt & dann hat de Mitsu auch mein pers. Zuverlässigkeits-Service überstanden. :D


    Also in diesem Sinne ein Hallo von mir...

    Mfg Kris

    Einmal editiert, zuletzt von Brazo ()

  • Hallo erstmal


    Da hast eh schon viel daran gemacht....
    Hut ab in der Zeit.
    Wirklich schönes Auto hast du dir da gekauft


    mögen die 6 Zyl. mit uns sein....


    ach ja wie lange hast du bei den Zündkerzen gebraucht...
    Und lass es mich wissen wenn du das Automatik getriebe öl gewechselt has,muss ich auch mal machen...


    Danke

    Mitsubishi Galant V6_was sonst_
    4. Zyl fährt jeder Blinder_@ V6

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.