Beiträge von ChrisuV6

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo


    Nach langer Pause meld ich mich mal wieder. Mein Galant hatte im Frühjahr einen Wandlerschaden und jetzt bin ich mal dazu gekommen das Getriebe auszubauen, und mir einen neuen Wandler zu besorgen. Als Tauschteil kostet mich der 600 euro mit Steuer.
    Also mein Galant wird bald wieder auf Österreichischen strassen fahren.


    MFG
    Christoph

    Hallo


    War gestern beim Mitsu-Händler meines vertrauen. Ein Drehmomentwandler kostet 1300 € ohne Mwst.
    Ein Ganzes Getriebe kostet 8500 € ohne steuern. Sind die irgendwo angelaufen das die so extrem teuer sind. Und dazu kommt dann auch noch die Arbeitszeit!
    Dann hab ich noch eine Frage. Wenn bei mir der Wandler defekt sein sollte, hat es irgendeine auswirkung ans Getriebe ich mein Folgeschaden oder der gleichen??


    MFG
    Christoph

    Hallo


    Hab keine Anhängerkupplung drauf..
    Mein Fahrstill ja hin und wieder hab ich schon drauf gedrückt das ich auf der auto bahn überholen kann. Aber sonst ist meine Fahrweise eher auf criusen ausgelegt.
    Und das der Wandler schon bei 179XXX km schon schlapp macht oder auch schon früher entäuscht mich..


    MFG
    Christoph

    Hallo an alle.


    Hab ein großes Problem, und zwar bin ich heut auf der Freilandstraße gefahren und wollte nach der 80 km/h beschränkung auf 100 km/h beschleunigen.Auf einmal hat es einen Ruck gegeben wie wenn ich in Neutral schalte, ( Galant V6- Automatik mit Tipptronic Bj 1999-Facelift), Hatte keine Kraftübertragung mehr, hab mich dann ausrollen lassen und bei einen geeignetet Platz angehalten.
    Hab in keinen Gang eine Kraftübertragung, und irgend ein surendes geräusch hab ich das lauter wird je mehr umdrehungen der Motor hat!.
    Hab schon viel gehört das die Galant sehr anfällig auf Wanderschäden sind.
    Vielleicht hatte von euch schon mal einer das Problem und kann mir helfen, brauch das Auto dringend für die Arbeit!!


    MFG
    Christoph

    Zitat

    Original von D_D
    Was meinst Du mit Gas?


    Es gehören 120ml Öl (PAG100) rein und 670-710ccm Kältemittel (R134a).


    Hy
    Ja genau ich mein das Klimagas! Sonst ist mir nichts anderes bekannt.


    ok danke für eure antwort.en....
    MFG
    Chris

    Hallo Gemeinde!


    Meine Klimaanlage schaltet sich nicht mehr ein. Hab mal die Klimagas menge am Füllstuzen geprüft und es kommt gar nichts mehr rauß! Kann mir die Klimaanlage in da Firma füllen nur brauch ich die Menge die reingehört! Leider hab ich kein Typen schild von da Klima im Motorraum.
    Hab eine Galant V6 mit Klimaautomatik.


    Bitte um Hilfe. In der Suchfunktion hab ich leider nichts über die Gasmenge gefunden!


    Danke im Vorraus!


    MFG
    Chris

    Laut Mitsu-werkstatt meines Vertrauens der meinen Galant seit seiner Geburt kennt sagt, das immer das
    vollsynth. Öl 5W 40 rein kommt.
    Ein anderer sagt wieder es gehört ein dickeres Öl rein.
    Also meine Meinung ist das Öl rein geben mit dem er schon immer gelaufen hat.
    Die Hydros werden sowieso kaputt, nur bei einen früher und beim anderen später.


    Gruß, Christoph

    Hallo
    Also sollte man die Finger lassen von Billig Hydros? Wie das Sprichwort sagt der Billig kauft kauft teuer.
    Meine Klappern schon seit ca 15000 km hab dann einen Ölwechsel gemacht mit einen etwas dickern Öl und sie haben wieder ruhe gegeben für ca. 7000 km. Muss sie jetzt eh bald wechseln weil mir das Geräusch schon auf die Nerven geht überhaupt am Stand.
    Hab jetzt ca 165000 km drauf und es sind sicher noch die ersten drin.


    Nette Grüße ausn Österreichischen Ländle

    Ein jedes Auto hat irgendwo seinen Schwachpunkt.
    Der eine da und der andere dort.
    Hab es heut wieder gesehen war mit meinen Galant beim Pickerl.
    Ist ein 99er und hab ohne Mängel das Pickerl bekommen kann nur sagen hut ab vor dem Auto.

    Zitat

    Original von Galant161



    Hat dein Galant ESP??? Solls ja eigentlich nur in der Schweiz gegeben haben. Heute hat mir aber schon jemand aus Österreich seine VIN geschickt. Der hatte wohl ESP. Code war hier J03, eine Sport Edition.



    Nein meiner hat kein ESP!!!!!
    Und hab nach geschaut hat eine 15 Zoll bremsanlage mit 2 kolbensättel!!!


    Gruß
    Christoph

    Sorry irgendwie zeigt er mir meinen Text nicht an wenn ich einen Betrag zitieren will.


    Ja hab die Schwarze Leder-Ausstattung in meinen Galant drin,aber im Sommer sind sie die hölle.
    Aber wie heißt es so schön Optik geht vor Funktion.


    MFG
    Chris

    Zitat

    Original von Motor4ik
    ich habe eine Standheizung und eine Sitzheizung, :richtig ich hoffe es reicht aus:)
    aber wegen Sommer habe ich mir auch Gedanken gemacht.... so oft ist es ja nicht heiß..... hoffe ich ! :gott