Daewoo Nexia

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo Liebe Mitsu Gemeinde.....
    Da mein Sohn in der Lehre den Führerschein gemacht hat und zwischenzeitlich einen Fiesta besaß sucht dieser jetzt als "Ausgelernter" ein Auto was nicht nur billig ist, sondern auch noch genug Tüv.


    Wir (eher Ich) haben in Mobile.de einen 96er Nexia gefunden mit frisch Tüv und Au in schwarz. Die Km-Leistung beträgt 97tsd Km.
    Sicher in der Lehre konnte mein Junge den Fiesta nicht halten darum war der Wagen schneller wieder weg wie er gekommen ist.
    Tja, da man Blut leckt wenn der erste richtige Verdienst da ist versteht sich on selbst.
    Ich selber bin dafür diesen 75 Ps Daewoo zu kaufen, sprich das mein Sohn sich dafür entscheidet.
    Die Km-Leistung finde ich nicht übertrieben, ebenso das Alter.
    Laut Bilder macht der Wagen noch nen guten Eindruck.


    Sollte wiedererwartens die Entscheidung für den Nexia sein,kann man da was falsch machen?

  • Hi,


    ich hatte mal eine Daewoo Nexia. Ebenfalls mit 75 PS.


    Der Wagen ist soweit durchaus brauchbar. Die typischen Probleme sind dieselben wie beim Kadett. Ist ja dieselbe Konstruktion.
    Das ist auch schon der größte Vorteil: Die meisten Teile vom Kadett passen ohne weiteres an den Nexia. Sind nur deutlich günstiger.


    Der 75 PSer ist vollkommen ausreichend. Der 90 PSer geht nicht wirklich besser. Die 15 PS mehr merkt man nur wenig bis gar nicht.
    Der Motor ist mehr oder weniger unkaputtbar. Das ist in weiten Teilen noch der alte 1.6er aus dem Kadett.


    Bei meinem war mal hinten eine Feder gebrochen. Das lag am billigen Material. Da kann man also mal drauf schauen.
    Ansonsten hat der Auspuff die alte Schwäche. Sprich, rostet schnell durch. Dafür ist Ersatz aber günstig zu kriegen.

  • Ich rate ab!
    Der Nexia ist ein Nachbau der letzten Generation des Opel Kadett. Die Motoren mit gleichem Hubraum leisteten einmal 75 und andererseits 90PS, ein Umstand, den ich nie verstanden habe, der Verbrauch ist annähern gleich. In meinem Bekanntenkreis sind im Laufer der Jahre mehrere gelaufen, die Meisten sind jetzt Schrott, wegen Rost!
    Die Mechanik ist an und für sich solide. Aber das Blech ist problematisch. Was aus meiner Sicht schlimm war, ist der Umstand, daß der Rost erst zu sehen war, wenn es zu spät ist, manche sollen nur vom Lack gehalten worden sein, der ist nämlich recht dick....


    Wenn es ein Deawoo sein soll, schau nach einem Lanos mit der 1,6er Maschine. Ist zwar nicht der Traum eines Autos, aber in dem Fall die bessere Wahl.


    Was ist mit einem Colt oder Lancer?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.