Avance Teile Preisinformationen ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    Habe aktuell einen Versicherungsfall. Mir ist ein LKW beim Rückwärtsfahren in meinen geparkten Galant gefahren. Hat meinen Beifahrerkotflügel und meine Schürze erwischt. Kotflügel eingedrückt.. Schürze stark verschrammt.
    Die gegnerische Versicherung hat direkt am nächsten Tag einen Gutachter vorbei geschickt um den Schaden aufzunehmen.
    Hab heute seine Bilder und sein Gutachten bekommen.
    Darin steht das er den Kotflügel ersetzen/lackieren würde und die Schürze nur abbauen und spachteln/lackieren würde.
    Hab zwar versucht die Schürze "neu" ersetz zu bekommen, aber er (der Gutachter) ist der Meinung das es günstiger ist... (ist ebend ein gestellter Gutachter der Versicherung, die drücken wo es nur geht)


    Mit dem schreiben bin ich zu meinem Händler hin (hier vor ORT) aber der ist mir persönlich zu unsympatisch, und der wollte sich nicht darauf einlassen den Versuch zu wagen die Schürze über die Versicherung zu ersetzen. Er fasselte was von Versicherungsbetrug...blablabla...


    Ich habe nun die Möglichkeit, den Schaden über eine Fachwerkstatt beheben zu lassen oder mir das Geld auszahlen zu lassen.
    Was immerhin eine gute Stange Geld wäre... 1166,84 Euro (incl. MwSt)


    Habe mir überlegt, mir die Teile selbst zu kaufen und lackieren zu lassen (kenn dort jemanden) und das selber anzubauen...


    Aber mein Händler verweigerte mir die Preisangaben , weil angeblich der Rechner zur Zeit keine Internet verbindung haben soll, ...egal..


    Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch eventuell die Preise kennt für die AVANCE Frontschürze, AVANCE Gitter (in der Schürze), AVANCE Grill...


    :gott



    Teile NR hätt ich auch noch zur Hand:


    Avance Frontschürze : MR476683 oder MR476681
    Avance Grill : MR465642
    Avance Cover Kit Front Bumper: MR465892


    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß Mviper01 (aus Stralsund)

  • Die Preise laut Mitsubishi Partner Portal sind:
    Avance Frontschürze : MR476683 oder MR476681 341,85 €
    Avance Grill : MR465642 76,55 €
    Avance Cover Kit Front Bumper: MR465892 32,35 €




    Alle inkl Mwst. Teile sind auch Lieferbar! :richtig

  • Mir ist auch mal rückwärts einer drauf gefahren.


    Damals hat die gegnerische Versicherung gefragt ob ich es verbilligt reparieren lassen will. Ich sagte nein und ließ mir auch die Avance-Front an meinen roten Galant anbauen. War alles kein Thema. Eigentlich können die dir nicht verbieten in die Werkstatt deines Vertrauens zu gehen.


    Ich weis aber nicht wie die Rechtslage ist.


    Zu deinen Teilen fehlt aber noch etwas...


    Du brauchst noch den Stoßstangenträger!!! Denn die Avance-Schürze ist länger und würde sonst herrunter hängen. Außerdem noch die Nebler.


    Das folgende Foto zeigt links den normalen Träger, rechts den Avance/SE-Träger. (Der Avance-Träger liegt auf dem Rücken, ihr könnt also die Unterseite sehen.)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.