Beiträge von Mviper01

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Hallo Liebe Gemeinde,


    ich wollte euch mal eine "wahre" Geschichte erzählen zum Spritverbrauch meines 2,5 L V6 Kombis Bj 12/1999.
    Ich hatte letzte Woche viel zu viel Zeit auf der Autobahn und habe es mal geschaft einen kompletten Tank mit Tempomat bei Tempo 95 - 100 Km/h
    durchzufahren. Wohl gemerkt es war auch noch Nachts, sodas ich kaum eine Behinderung für jemanden war.


    Das Ergebniss ist der Oberhammer für mich :lol :lol


    Nach gesamt 684 KM dachte ich mir ich fahr mal an die Tanke, OHNE das mein Lämpchen vorher anfing zu leuchten, einfach nur aus vorsicht, da die Nadel schon hinterm "Nullpunkt" sich befand. Als ich die Tankklappe öffnete und den Verschluss aufdrehte, dachte ich ich werde "eingesaugt" vom Auto.. war recht lustig, der OPA an der Säule gegenüber dachte ich fahre mit "PRESS-LUFT" oder dergleichen ^^ :idee :lool :lool
    Ich also die Zapfpistole eingesteckt und den Tank volllaufen lassen und nach 49,1 L machte es "KLICK" .. hähh dachte ich und versuchte mehr in den Tank zu pressen, aber nach 50,6 L war er endgültig voll....


    Ende meiner Geschichte ist, mein Auto hat einen Verbrauch von 7,4L/100Km


    über 1,1 Liter weniger wie sonst mein Durchschnitt, gut sonst fahre ich auch 120 -130 mit Tempomat..

    Hallo Ihr,


    mich betrifft es auch gerade mit dem Radlager vorne.
    Ich habe bei Ebay folgendes gefunden:


    EBAY Radlager


    Ich habe einen 99iger Galant Kombi 2,5 V6


    Denke das der Preis für das ganze Teil OK ist oder ?
    Es gibt noch eine weitere Möglichkeit das Teil incl. ABS Ring etc für knapp 130,-€ zu bekommen.


    Ich habe keine Presse deswegen denke ich komme ich mit dem komplett Teil einfacher zu Rande als nur das einzelne Lager zu kaufen, welches nur 35,-€ kosten würde..



    Was denkt Ihr ist der Preis OK , für das gebotene ??


    mfg Mviper01

    Richtig.


    hatte ich erst letztes Jahr bei meinem Galant.
    Hatte auch vergessen Frostschutz nachzufüllen und beim betätigen der Scheibenwischer hörte ich auch nix (kein Brummen etc).


    habe mich abends kurz (5-7min) unters Auto gelegt mit nem Heißluftföhn aus dem Baumarkt..
    danach ging auch die Pumpe wieder...


    Deine Pumpe wird einfach nur komplett durchgefroren sein und blockiert dadurch den Kreislauf..


    Einfach versuchen irgendwo auftauen zu lassen und alles Wasser dann leerlaufen zu lassen (Scheibenwischer immer wieder betätigen...<- aufgetaut !)
    Dann komplett mit Frostschutz befüllen und die Wischer noch einmal betätigen bis alle Schläuche durchgespült wurden mit Frostschutz...
    sonst friert dir die Leitung noch ein etc..


    mfg Mviper01

    wie schon geschrieben wurde...


    hole dir nen gebrauchten EVO X..
    und besorg dir das BodyKit aus UK.
    weil den FQ400 bekommst Du nur als Linkslenker...
    und ich glaub nicht das DU (ich auch wahrscheinlich) mit soviel Leistung und dann noch als Linkslenker klar kommen würde...


    mfg Mviper01

    @ Roland


    ich möchte mich in keinester Weise mit dir streiten oder ähnliches.
    ABER DU SPIELST ECHT RUSSISCHES ROULETTE MIT DEN ZR.


    Der Hersteller gibt nicht umsonst eine bestimmte Wechselintervallzeit für die Sachen. Wie sieht es denn mit deinen Reifen aus ? die wechselst du doch auch wenn sie runtergefahren sind oder denkst du da auch ... " ach solange ich Gummi sehe brauch ich das nicht machen.."


    Aber egal..
    eigentlich kann das Thema doch jetzt zu oder nicht ?

    Also ich fahre seit meinen 18.ten Lebensjahr Mitsu.. Eclipse -> Galant.
    Ich werde die Fahne der 3 Diamanten solange nach oben halten bis uns der Rost scheidet.
    Soll heißen, ich versuche ihn so lage wie möglich zu (Er)Behalten.
    Und das wird noch mindestens 10Jahre dauern, ab jetzt gerechnet.
    Ich habe meinen Eclipse mit 260Tkm auf dem Tacho eingetauscht gegen den Galant.
    Und wenn Mann etwas haben und behalten will, kümmert man sich auch um seinen Schatz, wogut es geht.
    Und ich bin der Meinung, kein anderer Fahrzeughersteller, kann ein so großes, schickes Fahrzeug aktuell bereitstellen.


    mfg Mviper01

    Also 1000,- sind denk ich mal auch arg viel..
    Ich habe bei meinem V6 knapp 550,- gezahlt.
    Und dabei würden noch 2 Dichtungsringe mitgewechselt, was die Sache so teuer machte.


    mfg Mviper01


    PS: Ansonsten stimme ich MAT voll und ganz zu...

    @ Roland
    2500,- bekommst du auch nur wenn du einen Neuwagen kaufst..
    Und auch wenn der Galant keine 3000,- mehr wert sein sollte, bei einem
    kapitalen Motorschaden kannst locker bis zu 1500,- / 2500,- wieder
    reinstecken. da sollte mann wohl doch mal die ca. 500,- € über haben !?


    Und bei bei deinen 5 Autos die du bisher hattest, was war dort der Grund,
    das Du sie wieder "entsorgt" hattest ? Teure Repararturen denk ich mal
    oder ?? und da kam es dir anscheinend billiger, dein Auto zu verkaufen
    und ein bissel gespartes Geld draufzupacken und dir einen neuen zu holen
    oder ?? Aber es darf ja jeder machen was er selbst für richtig hält.
    Also wünsche ich dir allzeit gute Fahrt und zuverlässige Autos..

    @ Roland


    8o8o8o8o8o
    Wie ich das lese, scheinst du dein "Baby" nur zu gebrauchen !!!
    Wenn kaputt ist/geht dann ist das ebend so oder wie ??
    Mit deinen 150tkm bist du ja nun schon fast beim 2.ten Zahnriemeninterval.


    Also erfahrung mit dem GDI und dem Zahnriemen kann ich die nicht sagen (ich selbst habe einen V6, und der hat seinen regulären INtervall bei 90Tkm bekommen) aber ich kann dir ne GEschichte erzählen von nem Freund mit seinem 2.0L EAO Kombi. Wir wären schön mit 140Km/h auf der Autobahn unterwegs. Es gab einen fürchterlichen Knall und Ruck im Auto. Er konnte mit Gewalt das Auto sicher zum stehen bringen auf dem Standstreifen.
    Tage später in der Werkstatt wurde ihm dann mitgeteilt das eine "Feste" Spannrolle seinen Motor zerstört hat.
    Laut Aussagen des Werkstattmeisters, ging die Spannrolle fest und der Zahnriemen muss sich innerhalb von sekunden extrem erwärmt haben und ist dann förmlich zerrissen, dabei schlug etwas "hartes" von innen aus der Zahnriemenabdeckung heraus, weil die Abdeckung im unteren Bereiich wie eine DOSE aufgerissen war.


    Nach weiteren Ursachenforschungen, stellte wir fest das der Zahnriemen NIE gewechselt wurde, und der Gali hatte zum Zeitpunkt 144Tkm und 7 Jahre auf dem Buckel.
    Er hat den Motor nicht wieder aufgebaut.. er fährt jetzt Carisma (Was fürn Rückschritt *g* )


    Also ich würde es an deiner Stelle nicht drauf ankommen lassen wollen.
    Wenn Du etwas länger von deinem Auto haben willst, aber es ist allein deine Entscheidung !!!
    Verstehen kann ich sowas aber nicht, das man sein Glück unbedingt herausfordern muss.


    mfg Mviper01

    endlich mal ne gescheite Frage :)
    "hätt ich ja fast selbst stellen können"


    also ich mach das leider immer mit ner Rolle ZEWA... zusammenfalten und zwischen Spiegelglas und Spiegelplastik stecken und hoffen das alles rausgesaugt wird.


    Nen Freund hat mit den Tip gegeben ich soll von unten in den Spiegel 2 kleine löcher bohren.. wo das Wasser abfließen kann.


    HABE mich aber noch nicht getraut :gott


    mfg Mviper01

    Dazu ist Spezialwerkzeug nötig !
    Habe das mal bei nem Kumpel von mir beobachten können als er auch seine Scheiben gewechselt hat bei seinem Kombi.
    Dazu wird ein etwas Wärme durch eine starke Lampe oder einen Warmluftfön an eine Ecke der Scheiben gebracht und denn mit einem kleinen flexiblen Stab wo dran sich auch ein kleines Stahlseil mit Riefen befindet (ähnlich eine kleinen Bandsäge für Feinholz) und damit wird dann rund herum der Kleber aufgeschnitten..
    ist auch nur mit 2 Mann zu machen und einwenig aufwändig.


    Also vorsicht sag ich da nur.



    mfg Mviper01


    PS: und dann benötigst du auch wieder den Spezial Scheiben Kleber um sie wieder fest zubekommen in deinem....

    @ steffen1987
    wie ich deinem Profil entnehmen kann wurdest du 1987 geboren.
    also rechnerisch 21 JAhre... (und nen bissel).
    Denkst du du wirst mit einem Auto was groß, schwer und Leistungsmäßig zu hoch ist klar kommen. (Wer mehr Leistung haben will, will die ja auch irgendwo ausfahren, so seh ich das. Ich komm jetzt bloß darauf weil ich mit 22 JAhren mal die Gelegenheit hatte einen M5 Touring zu fahren. Hatte zwar "nur" 400 PS , aber mann hatte ich Respekt während des Fahrens)
    Aber die Zeiten ändern sich, ich hab nur 163 PS und damit bin ich wunderbar unterwegs...



    also wenn du den V6 hast, solltest du wirklich darüber nachdenken ob der nicht vollkommen ausreichend ist mit den 163 PS. Also Ampelstarts sind damit kein Problem, das Problem ist eher das Gewicht, die Kraftentfaltung und die Drehzahlen.
    Und die meine Vorredner das schon sagten (womit ich mich anschließe) kauf dir einen kleinen, leichten und evvlt Leistungsmäßig (ab WERK) gut bestückten Wagen.
    Das wird dich günstiger kommen, weil die Instandhaltungskosten für solch einen TURBO- / Tuning sind auch zu bedenken.
    Sicherlich hat dein Auto auch schon die einen oder anderen KM auf dem Tacho, und da hat sich ebend der Motor dran gewöhnt. Mit ner rapiden Leistungssteigerung kommt er wohl kaum klar.


    Fazit:
    Mehr Leistung = mehr Verbrauch, hohe Kosten und eventuell auch Folgekosten


    ergo, anderes Auto mit Leistung ab WERK kaufen...
    ergo ergo, und hoffen das man lange was davon hat und nicht am nächsten Baum klebend darüber nachzudenken.. hätte ich doch bloß gehört


    mfg MViper01

    Hallo Gemeinde,


    als erstes: I´m LOVING IT... zu deutsch: ich liebe meinen Galant !! :richtig :gott


    ich hab ein super WE hinter mir. Bin gestern die Strecke Stralsund (Mecklenburg Vorpommern) - Grainau (Bayern) hinter mir und heute wieder von dort unten nach oben zurück .
    eine Tour 950km. Gesamt 1900km.
    Also ich hab gesamt 4x getankt (keine Angst, hab ab und zu auch schon bei noch 3/4 leeren Tank nachgetankt.
    aber nun zu den Ergebnissen der einzelnen TANK SESSIONS.


    1.)
    43,94 L getankt erreichte Reichweite 566,0 Km / Verbrauch 7,76 L/100KM (Tempomat durchschnitt 130KM/h)


    2.)
    49,45 L getankt erreichte Reichweite 577,2 Km / Verbrauch 8,59 L/100KM (Tempomat durchschnitt 150KM/h)


    3.)
    39,56 L getankt erreichte Reichweite 422,8 Km / Verbrauch 9,36
    L/100KM (Tempomat durchschnitt 170KM/h)


    4.)
    steht noch aus, war noch nicht wider volltanken..


    bei Tank Session 2 und 3 war das Auto mit 3 Personen incl Fahre besetzt und der Kofferraum + umgelegte halbe Rückbank voll mit Umzugszeug/Taschen etc..


    bei Tanksession 1 war nur ich als Fahrer und Beifahrer mit leeren Kofferraum
    unterwegs.


    mfg


    PS: ich hab den 2,5 L V6 Kombi mit 104.500 KM auf der Uhr. und frischen Oelwechsel ;)

    Bin verwirrt !!


    etwas weiter steht oben was von knapp 200,-€ für die Cibies...
    und direkt hier drüber steht was von knapp 1800,-€ :heul


    also wer hat nun richtig gerechnet !?!??!



    lang lebe :flagge wenn es die Teile auch noch wirklich geben sollte zum Versand nach Good Old Germany...



    mfg Mviper01

    @ Wienergalant


    sicherlich möchtest DU es dir einfach machen,
    aber verstehe auch bitte die anderen hier im Forum.
    Manche Fragen/Antworten stehen schon in einigen Threads drinn...
    und man möchte nicht 10 oder 20 eigene Threads erstellen wenn es schon eine Lösung dazu gibt.


    Deswegen der Ton hier im Forum.
    Einfach mal stichpunktartig im Forum nach deiner "Suche" suchen und ein bissel lesen...
    Du wirst doch wohl mal 5 minuten Zeit haben um die Threads zu überfliegen...
    Eine Fahrgestellnummer kann man eindeutig aus einem Text heraus lesen.. ohne den Text WORT für WORT lesen zu müssen...



    mfg Mviper01

    die "Wings-Mit Stand/Fernlicht" sehen ja mal gar nicht so übel aus...
    Und das mit dem Anpassen kan man ja eventuell von Innen Verschrauben irgendwie und den Übergang dann spchteln lassen... dann würds doch gut aussehen.
    Hab denen mal ne Nachricht zukommen lassen.
    Einmal auf Deutsch dann auf English und übersetzt einmal ins Chinesiche..
    Mal sehen ob mir jemand antwortet ^^


    Würde mir schon gefallen, weil ich ja ehh noch auf der Suche nach den rechten Avance Doppelscheinwerfer bin... (nochmal ein kleiner AUfruf hier, hat den noch jemand zu liegen ??)



    mfg Mviper01

    im Februar den Unfall gehabt, dann stillgelegt...
    und Ende August wieder zugelassen gehabt.
    hatte ja 2 Räder als Fortbewegungsmittel zum Glück...
    Und ne Garage zum unterstellen...



    OT an
    Das Teil ist letzte Woche durch einen kleinen Engel ersetzt worden, meiner Frau zu liebe.
    OT aus

    hey,


    ich möchte dir Xaar nicht die schau stehlen, aber auch ich LIEBE mein AUTO, direkt nach meiner Frau natürlich.
    Hatte vor einem Jahr auch einen "kleinen" Schaden.
    Damals hat mich son Vollidiot auf ner 2spurigen Schnellstrasse überholt und geschnitten, sodass ich auf den Grünstreifen ausweichen musste. beim zurücklenken auf die Fahrbahn stellte sich mein Auto apruppt quer zur Fahrbahn. Hatte mich wohl etwas verkeilt in dem Grünstreifen und der Betonierten Regenlaufrinne am Fahrbahnrand.


    Das Ende vom Lied war das ich in Richtung Mittelleitplanke chrashte und dann auf der rechten Seite im Graben zum Stehen kam.


    Der andere Typ ist natürlich abgehauen... und ich konnte mir damals nicht wirklich viel merken... kennzeichen Typ oder so.. es ging so verdammt schnell.


    Egal der Schaden war offiziel ein "wirtschaftlicher Totalschaden" aber ich habe mein Baby dennoch aus eigenen Mitteln wieder aufgebaut gehabt.


    Siehe Bilder:


    vorher


    Crash Pic 1


    Crash Pic 2


    Nach der Reparatur mit Standardteilen


    danach Bild 2


    Zum Preislichen sage ich nix, manche hätten sic sicherlich einen "anderen" geholt dafür. ich aber nicht :gott


    mfg Mviper01

    Yoshio


    genauso hab ich es mir vorgestellt.
    Zwar nur die LED´s im äußeren Bereich... die LEDS im "Nebelschlusslicht" find ich zu weit weg vom Schuß , also eherüberflüsig.


    die 9 großen fetten LEDS kommen ja super rüber, fehlt nur noch ein BILD das die LEDS mal beim Bremsen zeigen würde.


    Aber der erste Eindruck ist Hammer...


    mfg Mviper01