Comfortschaltung bei Fensterheber???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallöchen!
    Ich gehöre seit kurzem auch zur Mitsubishi Gemeinde!:)
    Bin bis jetzt recht zufrieden mit meinem SpaceStar Bj.:12/99


    Allerdings gibts da schon ein kleines Problem......
    Wenn ich meine Fenster durch die Komforschaltung ( antippen---runterfahren ) Schliese geht das Fenster nicht mehr hoch!
    Mein Händler hat gesagt das kommt von den Harten Gummies! Da meint die Scheibe da is n Kopf dazwischen und blockiert!


    Jetzt hat mein Händler die Komforschaltung "abgestellt".....da ging dann alles einwandfrei!
    Seit gestern hat sich diese allerdings wider selbsständig zugeschalten und ich habe das selbe Problem wider:(


    Kan ich die Komforschaltung selber ausschalten oder müssen da neue Gummies rein?
    Hffe Ihr könnt mir da als Mitsubishi Anfänger weiterhelfen.........


    Schon mal Danke


    MFG Andy

  • Willkommen im Forum!


    Der Galant hat einen Einklemmschutz, die Tipschaltung für hoch/ runter funktioniert nur auf der Fahrerseite.
    Ich nehme mal an, daß der Einklemmschutz bei Dir anspringt. Es ist keine Lösung diese Sicherheitskomponente außer Betrieb zu setzen.


    Finde heraus, welches Fenster das genau betrifft, danach kann man die Türverkleidungen abbauen und die Laufschienen neu justieren. Vielleicht vorher noch reinigen.

  • Richtig! Und bis Du das wettermäßig auf die Reihe bekommst, fahr einfach das Fenster nicht bis zum Anschlag runter.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.