Antenne nur auf Wunsch ausfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    also ich hab ja die Limo Version des Galants, is ja nen super Auto usw. aber was echt Stresst und Scheiße ausschaut ist diese 2m hohe Antenne!


    Ich hab mir da mal überlegt weil man eh de ganze Zeit mit CD fährt kann diese 5m hohe Antenne doch drin bleiben!!! Mein Gedanke wäre da jetzt einfach nen unterbrecherschalter im Kabel zu Installieren, so das wenn er umgelegt ist die Antenne drin bleibt und man einfach CD hört, und wenn man halt weite Strecken zu fahren hat wo man eventuell Nachrichten oder sowas empfangen mag den Schalter umlegt und die Antenne wieder ausfährt!


    So meine Frage dazu, geht das so einfach wie ich mir das vorstelle oder is da eher von abzuraten :idee???

    Wer Wheeles fährt und runter fällt, hat kein Recht auf Krankengeld!


    :devilNr.:153 beim ET :devil

  • Es könnte eventuell sogar noch einfacher gehen!


    Ich weiß nicht sicher, ob das bei allen CD Radios so ist. Bei Pioneer ist es jedenfalls so: schalte im Radiomodus Verkehrsfunk und Alternativfrequenz - Suche aus, dann bleibt die Antenne drin, bzw wird bei umschalten auf CD eingezogen. Warum? Zum CD hören wird sie nicht gebraucht, aber um den Sender zu halten und um Verkehrsfunk zu erkennen.


    Probier das erst aus, bevor Du zu basteln anfängst. Wenn's nicht funzt, kannste immernoch das blaue Kabel trennen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.