1.8l Vergaser ruckelt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallöchen,


    ich bin seit eingen Tagen ein Besitzer von einem E30 Galant 1.8Liter Vergaser, Baujahr 1988! Habe den Wagen aus 1. Hand von einem 79 jährigen Opa gekauft! Nur ich habe 2 Probleme, das Auto ruckelt beim Fahren im untersten Drehzahlbereich und so ab 3500U/min zieht er ab ohne ruckeln. (Kerzen, Verteilerkappe,Läufer ist erst letztes Jahr gewechselt wurden) Desweiteren habe ich einen Spritverbrauch von knapp 12 Liter auf 100 km bei sehr sehr schonender Fahrweise.


    Kennt evtl. jemand von euch die Proleme und kann mir helfen?
    Besten Dank.

  • So, wie sich das hier liest, tippe ich auf eine klemmende Vergasernadel. Hatte ich selber schon beim 79er Audi. Der lief in dem Zustand nur noch in den berühmten zwei Gasarten (Standgas und Vollgas) vernünftig. Dazwischen hat es durch die klemmende Nadel immer wieder Probleme mit der Spritzufuhr gegeben.


    Die Zündkabel solltest Du aber VORM Zerlegen des Vergasers auch mal prüfen, weil viel einfacher. Die Kabel könnten (unsauber/frei hängend verlegt) bei gewissen Drehzahlen so in Schwingung geraten, dass sie irgendwo an Metall anstoßen, oder zumindest sehr nahe kommen. Wenn sie dann noch porös sind, kommt es durch Kurzschlüsse zu Zündaussetzern. Selbst erlebt mit nem Opel Omega.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • klingt eher nach verschmutzen luftfilter. habsch am motorrad auch gehabt.
    fängt an zu saufen, untere drehzahl ruckeln, kaum durchzug.


    logisch das er in hohen drehzahlen wieder geht. da mischt der vergaser nie mehr. da stimmts gemisch verhältniss wieder. du regelst ja nur untere last, und teillast.


    also ma nach dem luftfilter gucken :)

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.