Beiträge von GaliDriver

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    MAT


    hi,
    wenn die Bremse fest ist, ist sie fest. Da hilft nur Rad abbauen und Kolben rein drücken. Deswegen fahre ich schon gar nicht mehr.
    Wenn ich den Sattel abbaue, Kolben zurück drücke und alles wieder rein baue
    kein problem bis zum ersten Bremsen. Wieder fest.


    Das komische ist ja, wenn ich den Sattel rein gebaut hab, mit Klötzer und Kolben hinter, lässt sich der ganze Sattel OHNE rasten durch drücken/bewegen. Gut wenn ich bremse entstehen andere Kräfte, das mir auch klar. Einmal bremsen FEST :( Rad lässt sich nur noch schwer drehen.


    Am Ende ist der Kolben fest. Kann aber auch nicht sein, sonst könnte ich ihn nicht rein drücken. Und ja nicht mit hand :D Schraubzwinge und Holzklötzer.
    Ist durchgehen eine gleichbleibende Kraft zum rein dücken....


    Tschippi


    hätte da nicht ne MKL leuchten sollen wenn der im Sack ist?
    konnte ja leider keine Vollbremsung hinlegen um ABS zu testen,
    bremst ja eh schon von alleine :D

    Servus,


    würde mich jetzt einfach mal wundern. Die Bolzen hab ich nie nachgefettet oder irgendwas dran gemacht. Die Bremsen laufen schon seit gut 6 Jahren ohne Probleme bis auf jetzt schlagartig.


    Halt nur die allgemeinen Service Intervalle, quasi Flüsigkeit wechseln und Beläge wechseln mit Sattel säubern. Aber nie die Bolzen :D

    Moin moin,



    sieht ja fast aus wie bei mir. Blos meine Bremse hält ganz fest vorne links.
    Hab schon alles abgebaut und saubergemacht und neu gefettet.
    Beläge gehen leicht zu bewegen auf den Spanngen, und Kolben lässt sich
    auch reindrücken. Alles zusammen gebaut bewegt sich der Sattel auch noch,
    bis man einmal bremst.


    Dann hält die Bremse so fest da geht garnix mehr.


    die Führungsbolzen vom Sattel haben wie eine Fläche dran. Lässt sich komisch beschreiben, ich mache mal nen foto. Sieht aus wie Orginal. Alle beide Bolzen sind mit Fett voll, also nix trocken gelaufen oder zugegammelt.


    Was ist das?

    Das schlimme ist ja, technik ist ja alles i.o. aber der Rost geht ja garnie.
    deswegen überleg ich jetzt ob ich noch die Hydros mache und den Zahnriemen. Oder erstma auf TÜV warten. :dk

    Wie bei mir, der Rost blüht an Stellen die garnicht sein dürften.
    Bin schon seit 3 Jahren damit beschäftigt das einzudämmen, aber zwecklos.
    Genauso im Motorraum, hat nicht mal 2 Monate gehalten :X alles blank geschliffen, lackiert und Ubuschu drauf. Fast alles wieder ab.


    Jetzt habsch auch keine Lust mehr, und die Kohle die man dort reinsteckt um den Rost einzudämmen versucht, kann ich alles in ein neues Auto stecken :prof


    Mal sehen vielleicht nochmal TÜV dieses Jahr ansonsten freut sich ein anderer drüber :lool

    Wie man sieht ist sowas nicht nur bei Mitsu, sowas geht auch wunderbar bei Honda.
    Traurig aber wahr.


    @v6Galant da muss ich dir widersprechen, sowas passiert in D-Land
    auch, wenn Autos verkauft werden in bastler Zustand, und als gebraucht
    verkauft werden.
    Die Mängel die nach dem Kauf erst sichtbar werden und die im Vertrag stehen, bzw. die der Händler ausweist, da gehören immer 2 Schuhe dazu.



    Hinterher ist man immer schlauer...

    Hab auch das Problem, bei mir ruckelt es nur im 5ten bei 50 in der Stadt.
    Egal ob warm oder Kalt. Kerzen hab ich orginale von Mitzu drinne, solche Platin Teile^^ Luftfilter Ist noch nicht mal ein halbes Jahr alt.
    Auch nach längeren AB fahrten der selbe Effekt.


    :prof Was mir aber schon paar mal aufgefallen ist, wenn man die Batterie abklemmt (ja zum Laden war alle *g*) und das Steuerteil neu lernt, ist der Ruckeleffekt weg :dk


    Kommt aber wieder sobald die Profile neu hinterlegt sind im Steuerteil.
    Vielleicht ne Mitzu kinderkrankheit :pock

    Moin moin,


    Hab mich damals auch Hinreisen lassen zu Woofer in Hutablage.
    Fetzt garnicht. :klo


    Hab nen guten Vocal Polyclass SB27 V2 drinne. Ist sehr gut geeignet
    für Freeair. Hab das mal Berechnet mit Tools, Frequenzverlauf optimal
    was will mann mehr^^


    Hab mir nen Rahmen gebastelll und Woofer angeschraubt. Klanglich
    wars nie der Hammer. Die Frequenzen waren dünn. Der ganze Himmel
    hat gewackelt und extreme Nebengeräusche weil alles wackelt. :omg


    Alles wieder rausgebaut und Kiste In Kofferraum. Jetzt ärgere Ich mich rum und hab nen olles Loch in der Ablage :pock

    War ja wieder super Luftnummer. Im Alter verträgt man wohl die Kälte nicht mehr so :D Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :prof
    Heute Deckel auf und Stab gezogen. Sehr komisch, voll bis oben hin.


    Nu zu meiner Fahrweise, Motor kalt=wenig Drehzahl bis warm wird.
    Hier in DD ist fast jede Ampel rot, sinnlos da brauch ich kein Gas geben damit ich 50 Meter weiter an der nächsten roten Ampel stehe.
    Und Volllast gibts höchstens auf der Autobahn. aber auch nie Zeiger auf Anschlag (drehzahl)

    wieviel passen da rein mit filter? 4,5 liter?? der sensor sietzt doch ziemlich weit unten. glaube nie das da nur ein liter fehlt.


    wobei meine hydros schon die laufleistung am ende sind.
    hab schon 143TKM runter, ma guggn was die sagen wenn ich neues öl reinschütte. müssen eh gewechselt werden, aber nie mehr dieses Jahr.

    Moin,


    bin in den letzten 2 Jahren gerade mal 10 - 12 TKM gefahren. Hab ja noch andere Fahrzeuge :D
    Die letzten 2 Jahre hab ich meistens mal nach dem Ölstand geguckt, und
    wie gesagt fast null Verbrauch mit dem alten Öl.


    Gut ich geb ja zu ich hab dieses Jahr nie so oft Kontrolliert. :pock
    Jetzt habsch eben den Salat. Der Sorten wechsel kam ja nur zustande
    weil ich beim freundlichen paar Teile gekauft hatte. Und ich an dem Tag
    ja Öl wechsel machen wollte, und nie nochmal wegen dem Öl durch die Heide
    eiern. Und da hab ich mir gedacht, od der freundliche hat ja auch 5W40.


    Mhmmmmm, gut gekauft und Schei**** wars. Ich werd mir meine alte Ölsorte wieder kaufen und rein damit. da weis ich das es geht :richtig

    Moin alle,


    hab beim letzten Ölwechsel das Öl vom Freundlichen um die Ecke Probiert.
    So das war vor ungefähr 9600KM her, und heute früh ging die Orange Lampe an. Kanns das sein? :ex


    Da vor hatte ich das gute Castrol RS Vollsyhntetic Drinne, das hat 2 Jahre Gehalten. Da hab ich nicht mal nen Halben Liter nachgeschüttet.


    Asooo, Motor is Trocken und Ölflecken hab ich keine auf der Strasse :richtig


    Was sagt uns das??? Nie wieder Mitsu Öl brühe....... :prof