Hänger "unsichtbar"

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo,



    gestern war ich zum ersten Mal mit nem Hänger an meiner neuen AHK unterwegs. Und obwohl der Spacey nicht besonders breit ist hab ich ein kleines Problem: Ich seh den (700kg) Hänger nicht!
    Vorwärts isses mir eigentlich wurschd und als ich gestern doch noch zurücksetzen musste war er ordentlich beladen, aber mit leerem Hänger rückwärts fahren...


    Welche Möglichkeiten sind euch bekannt, was habt ihr gemacht um den Hänger ins "Sichtfeld" zu rücken?
    Gibts diese "Linsen" fürs Heckfenster noch? Taugt das in solchen Fällen?



    mfg JAU

  • Meines Wissens gibt es die Linsen noch.


    In meinem SpaceStar hatte ich hinter der getönten Scheibe auch eine drin. ( dann sieht man sie von Außen nicht)
    Den Hänger hab ich damit besser gesehen und es ließ sich leichter rangieren.


    Gruß Murmel

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Wenn es bei einem Minianhänger nicht so albern aussehen würde, könnte man auch Zusatz(Wohnwagen-)spiegel verwenden. Da die weiter außen angebracht sind, kannste damit hinten etwas mehr hinter die Ecken vom Auto sehen.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.