Motor ist am Zittern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,
    Habe ein Problem, wenn ich in 2. oder 3. Gang beschleunige mit gleicher Pedalstellung, dann fängt er bei 1900 bis 3000 U-min zu zittern. Ich merke das es nur wenn er beschleunigen muss, bei Vollgas ist nichts zu spüren.
    Was kann es sein?????

  • oh mann was gehts mit dir ? der motor zittert soll den das heißen... wenn du beschleinigst im 2. oder 3. gang bei gleicher pedal stellung... und das hast du dir angeguckt...? hast du dazu di motorhaueb abmontiert und hast beschleunige oder eine videocamera in den motorraumgeglegt und beschleunigt...



    das einzie was ich mir vorstellen kann is das er komisch vibiert...
    is aber ohne den zu hören bzw zu sehen wenn er das macht sauschwer zu sagen..
    was hat er den für ein baujahr deiner... sonst könnten di motoraufhängungsteile sein...


    mfg alex

  • Zitat

    Original von Robbi
    .... Ich merke das es nur wenn er beschleunigen muss, bei Vollgas ist nichts zu spüren.....
    Was kann es sein?????


    Auch auf die Gefahr hin das ich gleich eine Ermahnung vom Admin bekomme, aber was macht denn dein Auto bei Vollgas ??? also meins beschleunigt da auch.... und dann müsste man es doch auch spüren oder ???


    also ich tippe ganz gezielt auf Motoraufhängung...
    kenn es von meinem alten Eclipse...


    kanst du eventuell selber testen...
    einfach mal den Motorblock bei geöffneter Haube versuchen nach vorne/hinten zu kippen...
    es sollte eigentlich nicht groß "kippeln" eher neigen....


    hoffe du kannst damit was anfangen...


    mfg Mviper01

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.