Beiträge von Robbi

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Hallo Freunde, habe jetzt nach 4 Jahren meinen Galant V6 Avance verkauft.
    Habe jetzt einen BMW 320i Touring Reihensechszylinder.
    Zum Wagen:
    BMW 320i Touring Bj.2004 96TKM
    Steptronik
    Vollleder
    Navi
    Schiebedach
    PDC und noch Kleinigkeiten.
    Werde den Galant vermissen, da er geil aussieht, aber der BMW ist laufruhiger kaum Windgeräusche und es macht riesen Spass.
    Ich Danke euch für eure Hilfe und wünsche euren Galants langes Leben. :richtig :richtig



    Edit von Tschippi: Verschoben, da es nun wirklich kein Fachthema ist..

    Hallo zusammen!!!
    Ich wollte am meinen Galant Motoröl und Getriebeöl wechseln, schaue und dachte ich traue meinen Augen nicht. Alles voller Servo Öl und der Servoölbehälter ist halb leer, schaue nach von wo es genau kommt, am Lenkgetriebe sind zwei große Schrauben (Anschlagschraube?) und die hintere wo ich nicht drankomme ist undicht. Um es abzudichten, muss ich warscheinlich alles von unten abbauen (Stabilisatoren,Träger und und). Das alles schon bei 69.000 tkm Bj.12.2000.
    Hatt es schon jemand gemacht, und kann mir jemand paar Tips geben.


    Danke.

    Hallo,
    Jetzt habe ich einen Fehlercode P0505 Leerlauf Kontrollsystem Fehlfunktion. Habe es selbst ausgelesen, was könnte es sein? Ich hatte nachgeschauf wie die Einstellung der Drosselklappe ist, sie steht bei 0,4%! Wer weiss wie genau die Einstellung sein soll in %?

    Mein Galli hat immer noch das Problem das er ab 1800 U/min. bis 2400 U/min. leicht am ruckeln ist. Das ist aber nur, wenn man leicht konstant beschleunigt und da tue ich mal alles nach messen. Die Zündkabel in der der vorderen Bank haben 4, 8 und 15 Ohm. Ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Ich muss mich er informieren, wieviel die Zündkabel Wiederstand haben müssen. Ich gebe noch nicht auf. Es kann sein, das ich noch öfter Fragen stellen werde.
    :speed

    Was macht diese genau? Ist da immer Strom drauf oder wann bekommt sie Saft?


    Ich habe im Standgas gemessen und bei höherer Drehzahl, aber konnte dort kein Strom messen.

    Hallo, was ist das und wie funktioniert das?
    Im Motorraum (Beifahrerseite genau wo das Schanier für die Motorhaube) ist ein Gerät, es hat einen Stecker und einen Schlauch der zur Drosselklappe (Unterdruckdose) führt. Wenn ich an den Schlauch Unterdruck erzeuge, dann geht die Drehzahl nach oben. Ich habe an den Stecker geprüft, ob er Strom bekommt, aber ist kein Strom drauf.


    1.Wie heißt das Gerät?
    2.Was für eine Funktion?
    3.Wann bekommt es Strom?


    Danke!!!:devil

    Hallo,
    erste Bild!!
    Das ist die Hintere Bank (Zylinderkopfdichtung)!!
    Bei meinen Galant war es auch am schwitzen, nach 3 Wochen bin ich zurück zu Ihn.
    Leihwagen bekommen und wurde Repariert, und jetzt ist nichts mehr am schwitzen.

    Hallo,
    Ich hatte mal einen Mazda MX3 V6 und hatte auch die Plasma Tachoscheiben eingebaut.
    Meine Erfahrung, die sind Schrott . Wo ich es einbauen wollte ist mir die Tanknadel abgerissen (der Mazda war 10 Jahre alt). Bei der Geschwindigkeit waren keine Abweichungen. Aber das schlimmste war,das nach 3Jahren sich die Plasmascheiben gewölbt hatten (wellig durch die Sonnenstrahlen oder Hitze).
    Zitat: Bei 120km/h ging die Nadel nicht weiter weil sie blockiert wurde!!!!:klo

    Hallo,
    Habe ein Problem, wenn ich in 2. oder 3. Gang beschleunige mit gleicher Pedalstellung, dann fängt er bei 1900 bis 3000 U-min zu zittern. Ich merke das es nur wenn er beschleunigen muss, bei Vollgas ist nichts zu spüren.
    Was kann es sein?????

    Hallo zusammen,
    Ich war heute bei mitsu auslesen lassen, Leerlauffehler. Gelöscht und ist OK (Gratis).
    Bei mir klemmte das Gas Pedal und die Drosselklappe klemmte auch, also habe die Drosselklappe nachgestellt. Ist jetzt leicht gängig, aber die Drehzahl hatte sich etwas erhöht und deswegen auch
    die Fehlermeldung (Motorleuchte).
    :kick

    Hallo zusammen,


    Heute Mittag hatte ich bemerkt, das meine Motorleuchte (Orange) am leuchten ist.
    Hatte im Forum gelesen, das es schon öfter die Lambdasonde war.
    Da hätte ich eine Frage, um sie zu überprüfen, möchte ich die Daten (Wiederstande) der:speed
    Lambdasonden wissen!
    Danke

    Hallo,
    Habe es Ausprobiert und es geht nicht! Steuergerät wird erkannt , aber wen ich Aktuelle Daten möchte
    dan wird mir angezeigt Datenfehler.
    Bj.13.03.2000 Erstezulassung.13.11.2000 :klo