Die besten Horrorfilme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Die besten Horrorfilme 0

    1. Alfred Hitchkock - Verfilmungen (0) 0%
    2. Steven King - Verfilmungen (0) 0%
    3. Blade (0) 0%
    4. Hellraiser (0) 0%
    5. Form Dusk till Dawn (0) 0%
    6. Return of the living Death (0) 0%
    7. SAW (0) 0%
    8. Nightmare ( Freddie Krüger ) (0) 0%
    9. Tanz der Teufel (0) 0%
    10. Der Exorzist (0) 0%

    Blut , Schweiß & Tränen


    Nachdem zuletzt einige interessante Umfragen wiederbelebt wurden, ist mir aufgefallen, das ein Filmgenre doch bisher noch vernachlässigt wurde : Der Horrofilm.
    In unbekannte, teilweise unvorstellbare Welten einzutauchen und den Zuschauer mitzunehmen war von Beginn an ein unschätzbares Privileg des Films. Zwar gab es vorher schon Bücher, die dazu geschrieben worden waren, aber das Erlebnis war mit aufkommen der beweglichen Bilder einfach intensiver. Schon sehr bald versuchten sich Filmemacher auch Tabu-Themen wie Okultismus, Tod und Schmerzen filmisch zu verarbeiten.



    Diese Umfrage dient dazu den eurer Meinung nach besten Horrorfilm zu ermitteln. Sollte es von einem Film Fortsetzungen gegeben haben, werden alle Fortsetzungen für den betroffenen Film zusammengefasst.
    Da wir nur 10 Auswahloptionen haben, können wir unmöglich alle Filme berücksichtigen. Wenn ihr also den Diskussionsthread nutzen wollt, um uns in der Liste fehlende sehenswerte Filme zu empfehlen, dann dürft ihr das natürlich gern tun. Auch euer Voting für einen der zur Auswahl stehenden Streifen dürft ihr gern begründen.
    Ihr dürft für drei der 10 zur Auswahl stehenden Filme voten.
    Sollte es notwendig sein, das ihr Bilder von Filmen einstellt, dann verzichtet bitte auf allzu bestialische und bluttriefende Aufnahmen. Bedenkt, das es sich um ein öffentlich zugängliches Forum handelt und wir niemanden abstoßen wollen. Sollte es sich im Ermessen der MODs um zu heftige Aufnahmen handeln, werden die Bilder sofort gelöscht.
    Jeder zuständige MOD ist dazu berechtigt.



    Nightmare - Reihe , Freddie Krüger



    Return of the living dead



    Tanz der Teufel - Reihe



    SAW - Reihe



    Hellraiser - Reihe

  • Also ich hab für SAW und Tanz der Teufel gevotet...


    finde allerdings, dass manche Filme nicht recht ins Horror-Genre passen, was allerdings eher subjektiv ist.


    Zum Beispiel "Blade" ist für mich mehr Fantasy als Horror - genau wie "From Dusk till Dawn".


    Allerdings hab ich z.B. Hellraiser gar nicht gesehen, weil mich das Cover in der Videothek nicht "angemacht" hat...

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.